Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das war kein Käfer, sondern am ehesten eine Biene, deren Stechapparat in Deiner Zunge verblieben ist.
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.161
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
Das war kein Käfer, sondern am ehesten eine Biene, deren Stechapparat in Deiner Zunge verblieben ist.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.162
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.163
alex17

alex17

Details E-Antrieb
CYRO Drive
Hatte am Mittwoch auch einen mächtigen Einschlag auf der Oberlippe. Zum Glück hatte ich den Mund geschlossen und der Brummer ist einfach abgeprallt. Hätte aber auch anders ausgehen können ...

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.164
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ja, bei ordentlich Tempo kann das aufreißen der Luke einiges an Proteinen bescheren. 😆
So eine Biene oder ähnliches ist nicht lustig. 😐

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.166
Cube45

Cube45

so was zB
Red Cycling Products Multifunktionstuch schwarz/weiß online kaufen | fahrrad.de

red-cycling-products-multifunktionstuch-bike-schwarz.jpg

kann man über den Mund und bei Bedarf auch über die Nase ziehen. Ist bei kühler Witterung gut, in der Insektenzeit leider meist zu warm. Hilft aber zusammen mit Radbrille bei vielen kleinen Mücken an einem Flußlauf entlang.

Vielleicht sich mal so was für den Sommer aus diesem Fensterfliegengitter-Stoff schneidern ;)

oder mit einer Imkerhaube fahren :LOL:
Schutzkopfgitter | Imkereibedarf Lukasiewicz

Imkerhaube.jpg

Wünsche allen schöne Pfingsten!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.168
FW1980

FW1980

Tolles Bike!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.169
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Und tolle Wege!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.170
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Heute Morgen habe ich es schon wieder geschafft einen anderen Weg zu wählen, und das im Halbschlaf - ich bin stolz auf mich :cool:.

Als Belohnung gab es dann einen kurzen Moment der Meditation am Wasser, bis die Stechmücken kamen...
20230530_072512.jpg

Eben ist diese Strecke auch nicht gerade. Erst geht es steil in ein Dorf runter, dann hinten den Hügel wieder hoch. Aber der Motor hilft.
20230530_073645.jpg

Was das hier für ein komisches Industriegebäude ist, weiß ich nicht. Sieht schön aus, aber ist kein Wohnhaus. Und wer pflegt dann den Garten davor?
20230530_073346.jpg

Die Straßen waren heute - dank Pfingstferien - nicht sehr überfüllt ;). Ok, an dieser Kreuzung war noch nie viel los, da fahren eigentlich nur Trekker. Dabei ist sie freigegeben bis zu 6 Tonnen. Nachdem ich mein Vesperbrot zurückgelassen hatte, konnte ich also fahren.
20230530_074245.jpg

HIer kam auch keiner:
20230530_074452.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.171
K

koeter1097

Im Halbschlaf schaffe ich das häufiger mal ;) Schöne Bilder!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.172
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
wird das bei mir eher nicht. Die Macht der Gewohnheit...

Die heutigen Bilder sind mit meiner neuen Handykamera (S23) geknipst. Ich finde die Qualität ziemlich gut (zumindest mit dem Normalobjektiv), v.a. gibt es nicht die Unschärfenbereiche wie bei meiner alten.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.173
I

IceIce

Was das hier für ein komisches Industriegebäude ist, weiß ich nicht. Sieht schön aus, aber ist kein Wohnhaus.
Das ist das Gebäude des ehemaligen Ittersbacher Kalkwerk Nähe der Schleemühle. In der Nähe ist/war ein Gala-Bau ansässig

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.174
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Da habe ich ja schon wieder was gelernt, danke (y). Ich wusste weder, dass da mal ein Kalkwerk war, noch eine weitere Mühle. Kenne nur die Hochmühle. Und die alte Eisenbahnlinie dort kenne ich erst recht nicht.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.175
B

Butzelfutzel

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Heute angenehme Fahrt, dank Ferien deutlich weniger Auto und Radfahrer unterwegs. Heute früh noch ziemlich frisch und windig, dafür heute Mittag umso angenehmer. Aktuell sieht man täglich andere tolle Tiere. Grünspecht, Eichhörnchen und gestern im Garten einen tollen Nachtfalter entdeckt. PXL_20230527_091245217.jpg

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Pendeln: Pedelec vs Rennrad: Hallo zusammen Ich heisse Dave, bin 39, 190cm und ca 80 kg. Seit einigen Wochen pendle ich mit meinem e-MTB (Cube Reaction Pro) zur Arbeit. Es...
MEGA Streik na und: Am Montag 27.03.23 droht vielerorts ein Verkehrskaos. Millionen Pendler und Autoverweigerer stehen vor der Frage: Wie komme ich zur Arbeit...
Übergewicht und Pedelec?: Hallo zusammen. Ich suche derzeit für mich persönlich ein geeignetes Pedelec. Ich möchte gerne täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (10km...
S-Pedelec oder Pedelec: Hallo erstmal, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er...
Cube Reaction Verkaufen wegen S-Pedelec?: Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Jahren ein Cube Reaction hybrid 625 Performance CX gekauft und bin mit dem Fahrrad eigentlich recht...
Oben