Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; 👍 Sehe ich genauso! Immer her mit den Bildern.
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.121
FW1980

FW1980

Die Meckerei eines einzelnen mußt du nicht gleich so ernst nehmen. Ich find's schön, wenn's viele Fotos gibt. Wenn du viele hast und zeigen magst, dann laß dich nicht aufhalten ...
👍
Sehe ich genauso!
Immer her mit den Bildern.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.122
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Das ist nicht mehr zeitgemäß. Aber so sind die Regeln.
Eigentlich sollte man da mal nachhaken, ob das noch zeitgemäß ist - ich sehe das auch so wie du.

Aber erstens wird es wenig bringen, wenn da ein paar "dahergelaufene S-Ped-Fanatiker" diskutieren wollen.
Zweitens sind wir im harmlosen Berichte-Faden und wollen die S-Ped-Diskussion nicht auch noch hier aufkochen.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.123
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Die Meckerei eines einzelnen mußt du nicht gleich so ernst nehmen. I....

Wegen der Ladezeit würde ich mir nur wünschen, daß du die Bilder vor dem Hochladen stärker komprimiertest. Zwei bis drei Megabyte pro Bild müssen in einem Forum nur zum Zeigen am Bildschirm echt nicht sein. 100 bis 300 KB (je nach Bildinhalt) reichen völlig ... selbst wenn dann hie und da einmal ein JPEG-Kompressionsartefakt sichtbar werden könnte.

Na schau einer an, dann bin ich ja nicht der einzige Meckerer hier. :p

Abgesehen davon hab ich auch nicht gemeckert sondern nur meine Meinung aufgezeigt und auch einen Tip gegeben was er ändern kann wenn er möchte.

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.124
V

valter

Details E-Antrieb
Brose Drive S-Mag
Mir sind es nur zu viele Bilder. Statt 27 hätten auch fünf gereicht.

Abgesehen davon hab ich auch nicht gemeckert ...
Ach ja!? Du hattest dich über zu viele Bilder beklagt. Wenn das kein Meckern ist ...

.
... sondern nur meine Meinung aufgezeigt und auch einen Tip gegeben, was er ändern kann, wenn er möchte.
So so, nur deine Meinung. Immerhin fühlte ktmb sich durch dich (und nur durch dich) genötigt, in Zukunft weniger Bilder zu posten. Was vielen anderen hier aber gar nicht gefallen würde.

Daß die Vielzahl der Bilder zu recht langen Ladezeiten führt, ist unbestritten und finde ich auch lästig. Doch die Lösung dafür ist nicht: weniger Bilder. Sondern: stärkere Kompression. Und eine lange Reihe von Thumbnails zum Anklicken, wie als Alternative von dir vorgeschlagen, sind aufwendig zu posten und nervig zum Anschauen. Also: Schnapsidee.

Wie man es richtig macht, kann man sich beispielhaft in diesem Beitrag ansehen (aus einem anderen Faden). Viele Bilder, trotzdem ratz-fatz geladen und angeschaut aufgrund angemessener Kompression.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.125
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Komm, geh raus radeln.
Ist besser für das Gemüt.😒

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.126
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Apropos "Leimzwingen". Der Begriff ist mir unbekannt. Ich habe die Idee mit den beiden Teilen hier aus dem Forum bekommen. Es gibt auch einen Hersteller, der diese Teile produziert. Finde nur aktuell den Namen nicht. Bei den Fotos werde ich mich in Zukunft zurückhalten. ;)
Sorry ktmb, das dein toller Beitrag von mir so zerrissen wurde ;)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.127
Grauzone

Grauzone

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.128
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Na wunderbar. Einige sind zu faul zum scrollen! 🤦‍♂️
Wäre ja noch schöner, daß irgendwelche User hier jemanden Vorschriften machen, wieviele Bilder hochgeladen werden. Wenn es diese Leute stört, können die gerne woanders weiter lesen. 😐

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.129
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Wie andere schreiben würden; noch mehr Meckerer :ROFLMAO:

Aber wir berichten ja hier über unsere Pendelstrecken, egal wie lang sie sind.
Ich hab mein Gemüt vom stressigen Arbeitstag im Wald abgekühlt.
Einfach herrlich der Frühling wenn alles grün ist.
20230524_154456.jpg

20230524_154537.jpg

20230524_154613.jpg

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.130
I

IceIce

Beim Stadtradeln muss man kein Fahrzeug eintragen. Wenn ihr nicht gerade auf einen Top-Preis aus seid oder auf ein Foto zusammen mit dem Bike, weis das eh niemand. Wie genannt steht Klimaschutz im Vordergrund. Jeder Kilometer den das Auto stehen bleibt

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.131
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Ich kann euch beruhigen: nächste Woche kommt aufgrund der Feiertage erst einmal nichts. 😁

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.132
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Beim Stadtradeln muss man kein Fahrzeug eintragen. Wenn ihr nicht gerade auf einen Top-Preis aus seid oder auf ein Foto zusammen mit dem Bike, weis das eh niemand.
Ich möchte meine Teams ja nicht gefährden. Daher werde ich in diesem Jahr erstmals nicht daran teilnehmen. Scheinbar ist ein S-Pedelec einfach zu umweltschädlich.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.133
I

IceIce

Ich möchte meine Teams ja nicht gefährden. Daher werde ich in diesem Jahr erstmals nicht daran teilnehmen. Scheinbar ist ein S-Pedelec einfach zu umweltschädlich.
Dann sag mir mal bitte inwieweit Du Dein Team damit gefährdest? Oder macht Ihr es des Ehrgeizes wegen um Erste zu werden?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.134
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Naja, ein bißchen stolz dürfen die Gewinner*innen dann schon sein. Oder? Da ich heute die offizielle Absage der Verantwortlichen bezüglich des Verbots eines S-Pedelecs erhalten habe, bin ich halt nicht mehr dabei und fahre trotzdem S-Rad. Wir S-Pedelecer*innen sollten eine parallele Aktion starten: "Stadt- & Landpendeln 2023"

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.135
I

IceIce

Kann nur sagen das man bei uns in der Gemeinde/Stadt froh ist wenn genügend mitmachen.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.136
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Eventuell mach ich mir einen Sticker: "Stadtradeln, Nein Danke!" Der passt dann schön auf die Akkus drauf.
Naturstrom AG ist ab 1.6. ja eh passé dank Tibber.

Bildschirmfoto 2023-05-24 um 17.45.32.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.137
V

valter

Details E-Antrieb
Brose Drive S-Mag
Scheinbar ist ein S-Pedelec einfach zu umweltschädlich.
Na, wenn's nur scheinbar so ist, dann ist's ja nicht wirklich so.

Tatsächlich ist ein S-Pedelec einfach zu schnell. Und deshalb kein Fahrrad. Ebenso wie Mofas und Mopeds keine Fahrräder sind. Mit "zeitgemäß" hat das genau gar nichts zu tun.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.138
Cube45

Cube45

Wir S-Pedelecer*innen sollten eine parallele Aktion starten: "Stadt- & Landpendeln 2023"
"Stadt- & Landpendeln 2023"

Das könnte sogar positiv aufgenommen werden, wenn es richtig rübergebracht wird.

Ich kann zwar verstehen, wenn Du gerade ein bisschen grollig auf das Stadtradeln bist, ich denke nur, man sollte es nicht gegen das Stadtradeln positionieren, sondern freundschaftlich zusammenarbeiten, das dient der gemeinsamen Sache (mehr strampeln, weniger Auto) eher.

Sonst ist es wie bei der Volksfront von Judäa und der judäischen Volksfront :)

Also lieber 2 Aufkleber auf den Akku, pro Stadt- & Landpendeln (wobei ich es nicht auf S beschränken würde, nur offen auch für S machen) und pro Stadtradeln. Bist ja eigentlich nicht dagegen, wolltest ja mitmachen, nur die dürfen Dich halt nicht mitmachen lassen wegen der Fahrzeug-Einteilung. Vielleicht würden ja auch die Stadtradeln-Leute zum Stadt- & Landpendeln wohlwollend eingestellt sein.

Evtl. kann jemand eine Website dazu machen, ähnlich wie das Frostpendeln
Willkommen auf der offiziellen Seite zum Frostpendeln - Pedelecmonitor | Real Biker - Real Feedback
Da wird auch alles aufgeführt, Biobikes, Pedelecs und S-Pedelecs.
Vielleicht könnte man das Stadt- & Landpendeln auch auf der Pedelecmonitor-Seite unterbringen (ohne jetzt die Leute hinter der Webseite zu kennen).

LG Cube45

Edit: Auszug aus der Frostpendeln-Seite:
Vom 1. November 2022 bis 28. Februar 2023 haben wir zusammen mit euch fleißig Kilometer gesammelt und auf den letzten Metern die magische 200.000er-Grenze geknackt!
Erstmals konnten dieses Jahr neben Pedelecs und S-Pedelecs auch “normale” Fahrräder an der Aktion teilnehmen – ein großer Gewinn für die gesamte Community.

PS: ... ich freu mich immer über viele Bilder!
Einzig die Auflösung ist ein Punkt, über den man nachdenken könnte wegen der Ladezeiten. Ist aber natürlich ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Es gibt wohl Apps füs Handy, die die Auflösung vorm Versenden ändern können.
Andererseits wieder: Ich freu mich auch, wenn die Auflösung hoch ist - und warte lieber :) (y)
(optimal wäre wohl ein Schalter oder Eingabefeld im eigenen Forumsprofil, wo man die max. Auflösung oder Dateigröße von eigenen hochgeladenen Bildern eingeben kann und die Forumssoftware macht das dann .. )

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.139
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit, scheint weiter Weg zur Arbeit zu sein...
Das es sich bei den 125km tatsächlich um einen Arbeitsweg handelt, hat @ktmb hier doch oft genug geschrieben.
Er radelt am Vorabend zur Arbeit, übernachtet dort und am nächsten Tag geht es nach getaner Arbeit wieder zurück.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17.140
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Ich hab mein Gemüt vom stressigen Arbeitstag im Wald abgekühlt.
Wie kriegst du es denn hin, beim Pendeln mal einfach auch nur die Füße pendeln zu lassen (über dem Bächle oder so)? Ich muss fast immer durch die Gegend rasen, obwohl sie so schön ist.
Erst als ich letztes Wochenende mal mit meiner Liebsten denselben Weg gefahren bin (langsam im Urlaubsmodus), merkte ich wieder wie schön ich es doch habe 🌳.

Vielleicht schaffe ich es heute beim Heimfahren die neuentdeckte Route zu nehmen und es gemütlicher anzugehen.

Heute Morgen war mir es aber auch (prima Ausrede!) etwas sehr zu frisch für eine Pause. In kurzer Hose bei gefühlt einstelligen Temperaturen - puh 🥶

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Pendeln: Pedelec vs Rennrad: Hallo zusammen Ich heisse Dave, bin 39, 190cm und ca 80 kg. Seit einigen Wochen pendle ich mit meinem e-MTB (Cube Reaction Pro) zur Arbeit. Es...
MEGA Streik na und: Am Montag 27.03.23 droht vielerorts ein Verkehrskaos. Millionen Pendler und Autoverweigerer stehen vor der Frage: Wie komme ich zur Arbeit...
Übergewicht und Pedelec?: Hallo zusammen. Ich suche derzeit für mich persönlich ein geeignetes Pedelec. Ich möchte gerne täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (10km...
S-Pedelec oder Pedelec: Hallo erstmal, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er...
Cube Reaction Verkaufen wegen S-Pedelec?: Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Jahren ein Cube Reaction hybrid 625 Performance CX gekauft und bin mit dem Fahrrad eigentlich recht...
Oben