Heute morgen wieder eine Regenlücke erwischt. Ich gehe mal davon aus, heute werde ich bei Feierabend eines der angekündigten Unwetter erwischen.
Mich hat heute der Regen erwischt auf den letzten 10 Minuten. Vorher hats nur etwas getröpfelt, hat man kaum gemerkt. Dabei hatte ich mich extra zusammengerissen um nicht duschen zu müssen (da Dusche in der Firma kaputt): Geschwindigkeit max. 30km/h, viel innerhalb des Unterstützungsbereich bleiben. Am Ende habe ich nur 1 Minute länger gebraucht als letztes Mal - dafür fast doppelt so viel Akku gebraucht - war am Ende bei 86% IIRC.
Dafür hatte ich viel Zeit die Vergehen anderer Leute zu beachten
Gleich nach dem Losfahren überholt mich ein Pedelecer mit einem Affenzahn (ich 29,8 - er mindestens 10km/h schneller), kerzengerade sitzend und ohne sichtbare Anstrengung. Das war dann vermutlich eins der wenigen getunten Bikes. Ein Spiegel war dran, könnte auch ein S-Pedelec gewesen sein, aber dann hat er Kennzeichen und -Halter wegoperiert - und so viele Fully S-Pedelecs gibts nicht. Dank des großen Geschwindigkeitsüberschuss konnte ich Marke und Modell nicht erkennen.
An der Theresienwiese hat mich dann beinahe ein Linksabbieger im Auto überfahren - ich konnte grade noch bremsen, er dann grade noch so auch, gefehlt haben maximal 30cm.
Und von der Hackerbrücke musste mich auch noch unbedingt ein Auto auf der letzten Rille unter Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit aufs mindestens das doppelte überholen, damit er länger an der (dort bereits sichtbaren) roten Ampel stehen kann. Aber das ist man ja dort gewöhnt.
Ein anderer Radfahrer hat sich für die Farben an der Ampel nicht besonders interessiert und ist einfach bei Rot gefahren. Das hat er immer wieder gemacht, bis zum Olympiapark mindestens noch 10x, trotzdem war er nicht schneller als ich dort...
Naja, was solls, bis auf den Autofahrer der mich fast auf die Hörner genommen hat hat mich das ja alles nicht gestört. Ich fand das fahren mit dem Pedelec zwar lahm, aber an das kaum wahrnehmbare Geräusch und die harmonische Kraftentfaltung des Heckmotors im Vergleich zum Bosch könnte ich mich gewöhnen.