Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Gestern ist mir passiert was ich schon lange nicht mehr hatte. Kurz nach dem losfahren denke ich noch: hab an dem Rad gar keine Pumpe dran, wäre...
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.821
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Gestern ist mir passiert was ich schon lange nicht mehr hatte. Kurz nach dem losfahren denke ich noch: hab an dem Rad gar keine Pumpe dran, wäre doof wenn ich jetzt einen Platten bekommen würde.

7km später ist es dann so weit: in einer Baustelle eine harte Kante überfahren und schon rumpelt es von hinten: platt!
war wahrscheinlich zu wenig Luft drin. Und mit dem schweren heck Motor und der Tasche auf dem Träger hilft auch das Lupfen des Hintern nicht viel.

Mit der s-Bahn zurück und mit einem anderen Rad wieder los hat mich fast ne Stunde gekostet. nächstes Mal wieder mit Werkzeug.

Zum Glück passiert mir das nicht oft der letzte Platten ist schon Jahre her.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.822
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Heute morgen bei +12 °C und bewölktem Himmel los. Der milde Westwind hat von hinten
mächtig angeschoben. Für heute Mittag habe ich bei angekündigten 22°C schon mal ne kurze Radhose eingepackt.

Heute Morgen habe ich parallel zu Bundesstrasse ein Velomobil überholt. Ging auch nur weil @kräuterbutter
nicht drin sass. Allerdings war die Höchstgeschwindigkeit heute 47,9 km/h (Dank Rückenwind)
:cool:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.823
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Gestern früh war noch Frost und heute Nachmittag stieg die Temperatur auf 17°C.

Auf dem verlängerten Heimweg, ist das hier immer ein ruhiges Plätzchen, um ein wenig zu Verweilen.

IMG_3662.JPG

Dank Föhn, konnte man am Horizont die Alpen erkennen

IMG_3668.JPG

und auch die kleine Wasserdampfwolke vom AKW sehen.

IMG_3676.JPG

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.824
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

endlich mal in der Früh deutliche +Grade 7Grad waren es heute 👍 allerdings bei Regen :( .
So ein Trottel dann in Schlangenlienen ohne Licht bei Dunkelheit auf dem schmalen Radweg,den Kerl im letzten Momet gesehen ,als ich die Klingel betätigte,ruft er mir zu ob ich keine Augen im Kopf hätte und schimpft über mein blödes E Bike 🤣 der Herr und seine Herde ...........🧐 war mir echt nicht klar das mein Pedelec schuld dran ist das er kein Licht hat ;)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.825
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Heute gabe es eine Wiederholung der gestrigen Anfahrt. Ca. +10 - 11°C und leichte Bewölkung
mit sonnigen Abschnitten. Ordentlich Rückenwind!

Nur gibt es heute Nachmittag keine 22°C. Die Temperatur soll sogar eher sinken, einer nördlichen
Strömung sei Dank. Aber es gibt immer auch was gutes, auf der Heimfahrt habe ich vermutlich
nochmal Rückenwind! :cool:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.826
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Heute war es auf dem Heimweg sehr stürmisch, da hat sich tatsächlich die Flagge verabschiedet. Zum allerersten Mal. Da muss ich mir wohl was überlegen...

P.S.: Mir gefällt die Übersicht, welche man mit dieser "Dashcam" hat!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.827
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Bei uns waren es gestern Nachmittag 15° und trocken, schon Frühlingshaft.
Meine Magura hat ihren Druckpunkt verloren, da habe ich dann die Bremse nach Anleitung entlüftet, 2 mal habe das Blood mit der Spritze hin und her gedrückt.
Druckpunkt war wieder da. Heute morgen dann bei 10° und Regen los.
Am Nachmittag bei 5° und Sturm zurück geradelt und der Druckpunkt schwindet. Entweder muss ich mehrmals das Blood hin und her drücken um evtl. noch Luft zu finden, oder ich baue die Bremse auf Sram um habe dazu aber wenig Lust.
Vor kurzem habe ich die Sram am Levo entlüftet, da kann sich Magura mal ansehen wie man eine Bremse bauen kann, und der Druckpunkt ist immer noch bestens.
Morgen früh soll es um 0° sein.
Da kann ich jeden Tag andere Kleidung probieren 🤣

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.828
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Gestern waren es 6 Grad am Nachmittag bin mir aber wie in einer Waschmaschiene vorgekommen Starkregen und Stürmisch. :( Heute früh dann alles Weiß und 0 Grad dafür von Regen ,schnee und Wind wieder alles dabei .
Langsam bekomme ich ich wieder meinen üblichen Frühjahrs... Seependelwegkoller ..........ich möchte endlich wieder über die Berge pendeln🙏

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.829
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.830
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Nach dem warmen Wetter der letzten Tage hat es heute Nacht geschneit und die Temperatur ist unter Null gefallen. Das gab auf den Straßen eine schön knusprig-laute Eisschicht.
1.jpg

Außerhalb, auf Schotterwegen, war es schön griffig.
2.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.831
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.832
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
uh, das schaut nach nem netten Arbeitsweg aus, @Klein Andy

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.833
B

Butzelfutzel

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Heute war bei uns der letzte Tag mit Frost, zumindest habe ich das jetzt mal einfach so für mich beschlossen, nachdem die nächsten Tage deutlich wärmere Temperaturen vorhergesagt sind. In der Rheinebene ist es ja meist eh etwas wärmer. In Vergleich zu letztem Jahr 2021/2022 war es 2022/2023 deutlich häufiger frostig und gefühlt auch häufiger nass. Jetzt freue ich mich auf den Frühling. Anbei noch ein Bild der morgendlichen Stimmung bei der Anfahrt zur Arbeit.PXL_20230316_065848266.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.834
N

Navigator62

Details E-Antrieb
In der Rheinebene ist es ja meist eh etwas wärmer
So ähnlich habe ich heute morgen bei -1°C und sonnigem Wetter auch gedacht.
Allerdings sind die Straßen bei uns bis auf wenige Pfützen komplett trocken.
Der Winter zeigt im Rheintal seinen letzten wackligen Milchzahn...
Der Frühling kann kommen.(y)
:cool:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.836
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Ich hatte heute einen Außentermin und bin mit dem Rad hingefahren.
Hier war der Termin:
Rinder.jpg

Auf dem Heimweg musste ich eine lange Steigung hoch, ungefähr bei 1/6 des Weges war eine Bank mit schöner Aussicht. Vom Frühstück hatte ich noch eine Butterbrezel dabei und etwas Milchkaffee, perfekt für eine Pause!
Heimweg.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.837
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Ich bin froh heute mal wieder mit Spaß fahren zu können.
Seit wir alle vor Weihnachten doch noch endlich Corona bekommen haben bin ich nicht mehr richtig Fit geworden.😷🤧
Eine Erkältung nach der anderen. Ich konnte zwar immer mal wieder fahren oder auch mal ins Fitnesstudio gehen aber nie kontinuierlich dran bleiben.
Jetzt läuft es seit einer Woche ganz gut so das ich heute mich auch mal wieder auf's Rad getraut haben.

Heute Morgen war's noch etwas frisch mit 2°C aber heute Nachmittag soll es hier bei Freiburg so um die 19°C werden.
Da kann ich dann den Zwiebellook in den Rucksack stopfen.

Nächste Woche geht es damit weiter.
Das neue Rad muß sich doch endlich mal rentieren. 😁

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.838
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
….ungefähr bei 1/6 des Weges war eine Bank…

Sowas brauchst du doch gar nicht. Der Sitz im Trike sollte doch um Welten bequemer sein als eine Holzbank. Oder täusche ich mich da? Ich fand das Scorpion FS26 jedenfalls sehr bequem. Stromer sollte mal so eins motorisieren. Ich glaube, da würde ich schwach werden.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.839
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Heute wieder einen Pendel Tag hingelegt. War echt schön bei Sonnenschein unterwegs zu sein. Insgesamt 72 km, 2 Stunden und 4 Minuten unterwegs gewesen. Auf dem Rückweg muß ich mich wohl stark verfahren haben, oder wie ist es zu erklären daß ich in Troja gelandet bin? 😏
Screenshot_20230317_193019_Komoot.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.840
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Sowas brauchst du doch gar nicht. Der Sitz im Trike sollte doch um Welten bequemer sein als eine Holzbank. Oder täusche ich mich da? Ich fand das Scorpion FS26 jedenfalls sehr bequem. Stromer sollte mal so eins motorisieren. Ich glaube, da würde ich schwach werden.
Auf so einer Bank sitzt man irgendwie "pausiger". 😄
Warum motorisiert du den Scorpion nicht selbst? Geht relativ einfach, ist gewaltig günstiger, du hast freie Auswahl beim Wunschmotor, meistens viel bessere Ersatzteilverfügbarkeit und Zusatzakkus kosten auch nur einen Bruchteil gegenüber Shimano, Brose usw.

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
S-Pedelec (45 km/h) als Rennrad/Gravelbike: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein S-Pedelec (45 km/h), um meinen Arbeitsweg von ca. 30 km (einfache Fahrt) möglichst schnell...
Max. Durchschnittsgesch. bei versch. S-Pedelec: Hi Leute. Mit meinem S-Ped. Bosch. Speed line Gen2. Maximale Unterstützung 275% erreiche ich auf meinem Arbeitsweg (20km, 21kg Rad und 83kg...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Oben