Gestern morgen bin ich mit dem neue eMTB los und hab natürlich die Schutzbleche vergessen dran zu machen.
Auf dem Hinweg war das nicht schlimm da die Straßen und der Wald trocken waren. Durch den Nebel war nur auf den Teerstrecken etwas rutschiger Raureif.
In Freiburg wurde dann zum Glück gesalzen.
Das war aber dann das Problem auf dem Heimweg. Dadurch konnte die Strecke nicht abtrockenen und es blieb eine feuchte Schicht die ich dann mit dem Reifen nach oben geschleudert hatte. Wenn ich jedoch schneller als 25 gefahren bin war der Fahrtwind so stark, das die Tropfen auf dem halben Weg nach vorne umgekehrt sind und mir ins Gesicht geflogen sind.
Lecker salzig
Heute Morgen war dann wieder Nebel, aber es war so kalt das alle Autos eine Eisschicht drauf hatten.
Also vorsichtig fahren, da die Radwege über die Felder sehr schnell glatt werden können.
50m vor eine Unterführung sehe ich dann wie sich ein anderer Radfahrer hinlegt. Beim Abbremsen rutsche ich dann auch leicht komme aber sicher zum stehen.
Er stand gleich wieder auf als ich zu ihm kam. Wärend ich hab ihm dann geleuchtet hatte damit er Lampe und Kette richten konnte habe ich noch andere gewarnt.
Ein paar Kilometer später waren dann die Radwege ich Freiburg wieder gesalzen und damit auch nicht mehr rutschig.
Heute hatte ich aber die Schutzblech dran gemacht.
Vielen Dank nochmal an den der weggerutscht ist. Er hat damit einige gewarnt vorsichtiger zu fahren.
Gruß
Dirk