Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Irgendwie schwindet so langsam die Motivation zum Radpendeln. Ich werde seit Wochen gefühlt jeden Tag nass, dazu der zum Teil ziemlich heftige...
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.681
D

der_ollie

Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Irgendwie schwindet so langsam die Motivation zum Radpendeln. Ich werde seit Wochen gefühlt jeden Tag nass, dazu der zum Teil ziemlich heftige Wind. Seit ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (also seit 2014) bin ich im Winter noch nie so häufig in Regenklamotten unterwegs gewesen. Aber noch ziehe ich das Nasswerden auf dem Fahrrad dem öden Fahren mit der Blechbüchse vor, das ist einfach nichts mehr für mich. Geht es euch ähnlich oder habe ich nur eine klitzekleine Depression? :unsure:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.682
Tomfred

Tomfred

Hier wechseln sich Regen und Schneefall gleichmäßig ab und dazu gibt's Sturm.:mad:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.683
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Fahre aktuell Blechbüchse...hatte schon letztes Jahr so ein richtiges Winterloch beim Pendeln.

Freue mich schon riesig auf den "Neustart"!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.684
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Ja, die letzten Tage wars schon eher ungemütlich. Heute auch wieder Regen waagerecht.

Am meisten nervt eigentlich, dass man so lange braucht, bis man endlich mal losfahren kann (Regenklamotten, Überschuhe, Handschuhe...); da lob ich mir den Sommer, Helm auf und los gehts.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.685
D

der_ollie

Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Ja, die letzten Tage wars schon eher ungemütlich. Heute auch wieder Regen waagerecht.

Am meisten nervt eigentlich, dass man so lange braucht, bis man endlich mal losfahren kann (Regenklamotten, Überschuhe, Handschuhe...); da lob ich mir den Sommer, Helm auf und los gehts.
ich fahre mittlerweile schon in Regenklamotten los, auch wenn es trockenn ist, zu 90% die richtige Wahl . Ich hasse es, unterwegs anzuhalten und mich umzuziehen. ;)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.686
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
ich fahre mittlerweile schon in Regenklamotten los, auch wenn es trockenn ist, zu 90% die richtige Wahl . Ich hasse es, unterwegs anzuhalten und mich umzuziehen. ;)
Geht mir auch so. Lieber gleich Regen von Beginn an.
Bin jetzt wegen Erkältung auch schon 1,5 Wochen ohne Rad. Aber morgen werd ich mich wohl raufschwingen. Meine Frau braucht das Auto und nach mehreren Tagen Blechbüchse hintereinander hab ich schon immer Lust auf "Natur spüren". Morgen gibts mit Regen und Wind im Gesicht richtig viel Natur zu spüren. :ROFLMAO:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.687
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich fahre mit einer Nach Imprägnierten Ski Hose und einer Hardshell Jacke mit Futter und einer Warnweste drüber.
Da es Regen und Sonne abwechselnd alle 2 Minuten hat, läßt sich das nicht ändern. Wir haben aber z.Z. immer + °C.
Ab 7° ist mit die Kombi zu warm und ich fahre mit Radjacke und Regenjacke drüber.
Auto fahren nervt mich zur Arbeit so doll das ich daran keine Gedanken verschwende.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.688
C

ChinaBöller

Irgendwie schwindet so langsam die Motivation zum Radpendeln. Ich werde seit Wochen gefühlt jeden Tag nass, dazu der zum Teil ziemlich heftige Wind. Seit ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (also seit 2014) bin ich im Winter noch nie so häufig in Regenklamotten unterwegs gewesen. Aber noch ziehe ich das Nasswerden auf dem Fahrrad dem öden Fahren mit der Blechbüchse vor, das ist einfach nichts mehr für mich. Geht es euch ähnlich oder habe ich nur eine klitzekleine Depression? :unsure:
Heeer, ich als quasi Saarpälzer wunner mich, die 3 Drobbe Niesel....hobb allewei...ich glaaab Du musch mo e UrMilch Kur mache, gehe dei Depris! Do war de Schnee ledsch Woch awwer schlimmer se fahre!
Ich bin die do Woch zwar ämol e bissje Feucht worr vorgeschdern awwer die Rähklääder hann ich jetzt schunn 2 Woche nimmie ah gehadd!
Awwer de Wind iss faschd konschdant merkwürdisch ekelhaft, dess stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.689
K

KrE45

Details E-Antrieb
Bulls E45, R&M Load 60 HS und auch stromlos
zum Teil ziemlich heftige Wind.
Den heftigen Wind hatte ich gestern auf dem Weg nach Hause auch.
Wind genau von vorne, das E45 auf höchste Unterstützung, also ca 22 A bei 36 V, was ca. 800 W entspricht. Plus mein bescheidener Beitrag von geschätzt 200 W. In Summe 1 kW.
Trotzdem nur mit 30 -34 km/h vorwärts unterwegs. Liegt sicher auch an der aufrechten Körperhaltung (für Ellbogen auf den Griffen waren es zu starke Böen) und an den beiden Fahrradtaschen. Ein fahrender Luftwiderstand 😉

Ein Stück später müsste ich abbiegen und hatte den Wind von hinten. 45 ohne Anstrengung 😀

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.690
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Bei mir ist die Geschwindigkeit streckenweise unter 20kmh gefallen. Zwischendrin Restreichweite 8km bei 40% Akku. o_O Musste vom Start weg die Akkukapazität im Auge behalten und die Unterstützung zurück nehmen um mit einer Punktlandung zu Hause anzukommen. 27km gen Westen halt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.691
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Jupp Akku hat es die beiden letzten Tage schon etwas mehr gebraucht und ich hab auch mal eine Fahrstufe höher gebraucht als sonst ,bei plötzlichen Böen von vorne hat es einen dann gleich mal um bis zu 5kmh abgebremst.
Die Motivation ist aber noch keines wegs abgebremst,die Blechbüchse steht sich die Reifen platt .
Mal sehen wie es anhält 👋

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.692
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Ich war jetzt eine ganze Woche grippal zu Hause und habe das Schneependeln beinahe verpasst, es ist nur noch wenig übrig.
20230202_182202.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.693
Forenfux

Forenfux

Hier in Rhein-Main war es zwar auch windig und ungemütlich, aber am Ende doch meist weniger regnerisch als gedacht. Bin noch relativ neu dabei (radpendeln) aber läuft noch gut. Und einer der beiden Wege (bei mir meist der Hinweg) ist dann ja auch mit Rückenwind :D Trotzdem freue ich mich schon auf ruhige, sonnige und nicht allzu kalte Tage!!!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.694
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ich bin froh, dass der Schnee endlich wieder weg ist! Wind und Regen sind zwar nervig, aber nach den paar Wochen "Schnee-Zwangspause" bin ich auch bei diesem Wetter gern mit dem Rad unterwegs. Irgendwie fehlt etwas wenn man nicht radeln kann!

...und der nächste Frühling kommt bestimmt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.695
gerry7

gerry7

Details E-Antrieb
Z20
Heute mal wenigsten NUR Wind, aber kein laues Lüftchen.
Hauptsache es rollt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.696
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Musste gestern von der Arbeit noch nen Umweg fahren und das ging über freies Feld. War goil... der waagerechte Regen brach am Helmvisier zu feiner Gischt und wurde dann unten ums Visier rum ins Gesicht geblasen. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Ja, Akkuverbrauch ca. 50% höher als üblich, würd ich mal schätzen.

Heute steht nochmal eine Tour von Witten nach Dortmund an, hoffentlich mit Rückenwind und ohne Platzregen.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.697
C

ChinaBöller

Ja, heut nach 3 Tagen mal wieder bissl mehr Niesel, aber auf meinen knappen 10km mit etwas Wald reichte das nur für die Schuhe und Hose etwas Oberflächlich anzufeuchten - der Wind allerdings hat heut richtig Akku gekostet, hatte echt keine Lust mehr heut Mittag und hab die Unterstützung auf höchste Stufe und genüsslich, gemütlich gestrampelt :D

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.698
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Gestern war es für mich ähnlich eklig wie für viele von Euch. Leider wurde ich bis auf die Unterhose nass - natürlich von außen... Vielleicht muss ich mir doch mal eine neue Regenhose kaufen? Außerdem ist es mir zwischen Ärmel und Handschuhe reingelaufen, hatte die falschen dabei, die nicht so eng schließen. Naja, wird alles wieder trocken. Und die Siffe von Tasche und Klamotten kann man abwischen.

Heute morgen war es dann immer noch viel feuchter als vorhergesagt, wohl Nebelnässen. Aber das war schon ok.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.699
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Heute Morgen +/-0 °C feuchte aber zum Glück nicht glatte Straßen.
Wurde von oben auch nicht nass.
Seit Freitag fahre ich außerdem mit der BY.SCHULZ Federsattelstütze, der
Fahrkomfort auf schlechten Straßen hat sich bedeutend erhöht.
So macht das Pendeln noch mehr Spaß!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.700
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Heute endlich wieder trockenes Wetter, dafür aber mit ca. -9 °C ziemlich kalt. Aber ich war passend wie eine Zwiebel angezogen. :D

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Systemwechsel von S-Pedelec auf Pedelec: Ich fahre seit mehreren Jahren ein S-Pedelec (derzeit H&K Superdelite GT HS Rohloff) und habe es zum Pendeln (täglich 70km) benutzt. Bis auf den...
Pendeln: Pedelec vs Rennrad: Hallo zusammen Ich heisse Dave, bin 39, 190cm und ca 80 kg. Seit einigen Wochen pendle ich mit meinem e-MTB (Cube Reaction Pro) zur Arbeit. Es...
MEGA Streik na und: Am Montag 27.03.23 droht vielerorts ein Verkehrskaos. Millionen Pendler und Autoverweigerer stehen vor der Frage: Wie komme ich zur Arbeit...
Übergewicht und Pedelec?: Hallo zusammen. Ich suche derzeit für mich persönlich ein geeignetes Pedelec. Ich möchte gerne täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (10km...
S-Pedelec oder Pedelec: Hallo erstmal, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er...
Oben