C
ChinaBöller
- Dabei seit
- 14.08.2021
- Beiträge
- 245
- Reaktionspunkte
- 255
Von Funzel sind LED Lenser aber Meilen weit entfernt.was eine Funzel. Das bessere ist des guten Feind![]()
Von Funzel sind LED Lenser aber Meilen weit entfernt.was eine Funzel. Das bessere ist des guten Feind![]()
Ist bei mir aktuell echt top: Ein gefliester und auf ca 10° Grad beheizter Raum in einem alten Nebengebäude für mich allein.Dürft ihr eure Bikes auf der Arbeit eigentlich mit ins Büro nehmen bzw. nach drinnen?
Nasskaltes Winterwetter oder brutale Sommerhitze den ganzen Tag draußen können können sie ja nun mal leider nicht so gut ab wie "Biobikes" und die Diebstahlgefahr kommt noch dazu.
Ich darf mein Pedelec leider nicht mit ins Büro nehmen, weil es bei einer Evakuierung z.B. wegen Feueralarm Fluchtwege versperren könnte (Fahrräder sind generell nicht erlaubt). Obwohl Platz ohne Ende ist und man es so abstellen könnte, dass es auch im Notfall garantiert niemanden an der Flucht hindert. Finde ich echt schade.
Dürft ihr eure Bikes auf der Arbeit eigentlich mit ins Büro nehmen bzw. nach drinnen?
Ich hab früher in der Fahrraddiebstahlhauptstadt Berlin meine Räder meist reingenommen. Aber bei solchem Siffwetter wie aktuell nicht.Dürft ihr eure Bikes auf der Arbeit eigentlich mit ins Büro nehmen bzw. nach drinnen?
Baust du den Sattel ab, wenn dein Rad im Winter draußen steht?Ein warmer Sattel bei dem Wetter ist schon was feines, erspart die De-Montage.
Jaaaaaa!!!!Baust du den Sattel ab, wenn dein Rad im Winter draußen steht?
Heute mal wieder mit den Spikes am Pedelec gependelt. Wunderbare Fahrt durchs Winterwonderland und überall viel Grip.
Hätte so schön sein können bis ich dann beim Überqueren der Arnulfstraße gesehen habe, dass die Weiterfahrt auf dem Radweg nicht mehr möglich war: links und rechts jeweils ein hoher Haufen aus Eis und Schnee, in der Mitte ein Verkehrsschild. Da war kein sicheres Vorbeikommen möglich. Also auf die Fahrbahn ausgewichen, da waren eh grade keine Autos. An der Stelle ist Baustelle, die Fahrbahn einspurig und kaum breiter als ein Auto, links und Rechts Eis.
Ich sehe am Scheinwerferlicht, dass hinter mir ein Auto ist - und der Wahnsinnige überholt mich mit maximal 10cm Abstand. Wohlgemerkt: links und rechts Eis, beim Bremsen wäre der sonstwohin geschleudert, vor uns die Ampel rot, er wäre nicht eine Millisekunde schneller gewesen, wenn er hinter mir geblieben wäre. An der Ampel hab ich ihn dann gefragt, ob er mich nicht gesehen hätte, da steigt der Typ aus und droht mir Schläge an. In dem Moment kam von hinten ein anderer Radfahrer, der den Autofahrer eingebremst hat und angeboten hat die Polizei zu holen, er hätte alles gesehen.
Hab ich dann doch nicht gemacht, der Gewalttäter ist dann einfach weitergefahren. Hat der Stimmung aber doch einen kleinen Dämper verpasst.
Jein. Wenn man das Kennzeichen hat, kann man (sinnvoll) Anzeige erstatten, mit Zeuge natürlich noch besser. Dann gibts Ärger für die Hohlbirne.Die Polizei fragt aber gern zuerst nach dem "Schaden".....nix zu sehen=pech gehabt.
Auf den wenigen Radwegen die es hier gibt waren auch erstaunlich viele Fahrrad-Spuren. Ich dachte ich bin hier der einzige verrückte, der bei dem Wetter fährt.Müssen aber viele unterwegs gewesen sein so plattgefahren wie das war. Selbst mit meinen 360 Spikes pro Reifen am Ice Spiker bin ich ab und zu ein paar Zentimeter gerutscht.