Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Oder das ganze Rad in den Container. Ist dann nur eine Klappe und nicht vier Schrauben. :LOL:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.541
Cyberbike

Cyberbike

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.542
ktmb

ktmb

Wir haben nur Mülltonnen. Da passt das Rogue nicht rein. Grübel ...:unsure:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.543
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Mit dem Rad von @Cyberbike, ist die von ihm vorgeschlagenen Entsorgung leichter umzusetzen, da alles nur verschraubt. 😎

38279.jpg

Quelle: Profilbild von @Cyberbike

Zum Thema stellt sich mir die Frage, ob man mit dem Ding wohl pendeln kann?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.544
Cyberbike

Cyberbike

Zum Thema Entsorgung.
Da die Stangen aus Alu Vollmaterial bestehen, bringt das noch eine Menge beim Schrottplatz. (Wertanlage) Aber ich denke das ist so solide gebaut, dass das Bike mich noch überlebt.

Zum Thema pendeln.
Da kann ich nur sagen, der Motor hat jetzt fast 10000 KM runter. Müsste also gehen. Allerdings muss man damit leben können, dass man wie ein bunter Hund bei jeder Fahrt bewundert wird.

Und da man ja in Berlin jetzt bald Sonderrechte als Radfahrer beim Parken hat.
Kann man mit der Länge von 2,5 Meter den Parkplatz auch schön ausfüllen.
😛

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.545
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bitte zurück zum Thema....

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.546
Lukas4000

Lukas4000

Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Während der letzten Rückfahrt auf einem Feldweg fing die Kette auf dem 11er Ritzel plötzlich an zu rutschen. Weiterfahrt nur noch auf dem 13er und größeren Ritzeln möglich. Konnte es mir erst nicht erklären, davor lief alles super. Habe dann heute Mal das Hinterrad ausgebaut... Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass ich wohl einen kleinen Klumpen Dreck aufgesammelt habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Einmal Grundreinigung, jetzt läuft es wieder.

IMG_20221204_125116.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.547
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Heute bin ich etwas genervt. Ich habe gestern schnell den Spike-Laufradsatz montiert, weil eine Frühtemperatur von -2 Grad angesagt war. Es war auch tatsächlich kalt und die Straße glitzernd mit Frost überzogen. Nach ein paar hundert Metern habe ich dann bemerkt, dass das Hinterrad einen wirklich heftigen Höhenschlag hat. So bin ich hoppelnd die 9 km zur Arbeit geradelt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Reifen so schlampig moniert habe oder ob die Felge vor 5 Jahren mit einem Achter zur Seite gelegt wurde.
Also heute Abend wieder nach Hause hoppeln und dort nach dem Grund suchen. Na, vielleicht in der Mittagspause einen kleinen Blick drauf werfen, nicht dass unterwegs der Reifen von der Felge springt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.548
FBonNET

FBonNET

Servus,

bei uns bisher die letzten Wochen, Temperatur immer über den Gefrierpunkt. Nur der Regen nervt etwas.

Bisher einzigen Rutschmoment auf dem Steg über die Donau, welcher mit Holz belegt ist, beim abbremsen kurzer Drift des Hinterreifens.

Vorteil bei dem Wetter, man schwitzt überhaupt nicht mehr.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.549
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Ich möchte bitte hier nichts von Stürzen lesen. Passt auf euch auf!

Bei Frost/Glätte bitte nur mit Spikes oder mindestens 3 Rädern fahren!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.550
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Ging heute auch schon wieder gut los komme in der Arbeit an und sehe das mein Rücklicht am Bio Cube nicht mehr funzt,das in den Schutzblechen versenkte Dings,dachte erst Kabel ab .....von wegen total abgesoffen der Schrott so gut wie kein Wasserschutz an dem Teil unverständlich wie man so was bauen kann ,mag ja nett aussehen ist aber so was von billig gemacht :( Jetzt kommt halt eine vernünftige Funzel an den Gepäckträger ,was mich ärgert das mein Kathmandu den gleichen Schrott in 12 V verbaut hat mal sehen wann die aufgibt .
Werd mir gleich mal besseren Ersatz besorgen .
Das fahren selber war aber problemlos entspannt (y)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.551
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.552
T

tobiaspedelec

Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Ich möchte bitte hier nichts von Stürzen lesen. Passt auf euch auf!

Bei Frost/Glätte bitte nur mit Spikes oder mindestens 3 Rädern fahren!
Nein, davon wollen wir alle nicht lesen. Also auch von mir ein: Passt auf Euch auf!
Ich fahr seit Anfang November mit den Spikes und ich liebe das Geräusch.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.553
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.554
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Heute musste ich das erste Mal die Hupe benutzen und ca 2 Sekunden gedrückt halten, um einem ausparkenden PKW zu signalisieren, dass die Fahrbahn gerade belegt ist. Mehr als Supernova und neongelben Anzug kann ich nun nicht bieten ;)
Sonst läuft das X super, nur an leichten Steigungen fehlen dann die letzten 200 Watt im Vergleich zum ST3 - aber das ist dann eher eine Mindsetfrage und nicht relevant für die Pendelzeit.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.556
Lukas4000

Lukas4000

Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.557
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Etwas mehr Rollwiderstand merkt man auf dem Pedelec kaum.
Das kommt, glaube ich, auf den Reifen an. Mein Spikesatz wiegt gefühlt 1,5 kg mehr pro Rad als der normale Satz, das kann ich schon deutlich beim Fahren spüren.
Die 1,5 kg setzen sich zusammen aus dem Mehrgewicht des Reifens, zusätzliches Gewicht vom Schlauch (habe 2 Tage vergeblich versucht, die Reifen auf der alten Felge auch Tubeless zu montieren), die billigen Felgen sind schwerer, ebenso die Naben. Hmm, ich glaube ich wiege heute Abend mal nach, interessiert mich jetzt doch, wie viel es tatsächlich ausmacht.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.558
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Das kommt, glaube ich, auf den Reifen an. Mein Spikesatz wiegt gefühlt 1,5 kg mehr pro Rad als der normale Satz, das kann ich schon deutlich beim Fahren spüren.
Die 1,5 kg setzen sich zusammen aus dem Mehrgewicht des Reifens, zusätzliches Gewicht vom Schlauch (habe 2 Tage vergeblich versucht, die Reifen auf der alten Felge auch Tubeless zu montieren), die billigen Felgen sind schwerer, ebenso die Naben. Hmm, ich glaube ich wiege heute Abend mal nach, interessiert mich jetzt doch, wie viel es tatsächlich ausmacht.

3kg mehr Gesamtgewicht währe schon heftig!

Bei mir sind es ziemlich genau 1kg pro ice spiker Reifen. Abzüglich der normalen Reifen macht das gesamt 300g mehr am Fahrrad.

Laufräder und Schläuche bleiben bei mir die selben.

Das bike (e fully) wiegt ca. 21,5kg.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.559
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Heute Morgen um 07:30 wurde ich In Stuttgart Eberhardstraße von der Polizei angehalten, 5-7 Polizisten haben jeden Radfahrer angehalten der auf Fahrradstraße unterwegs war. Der Polizist hat sich überzeugt dass ich Lichter vorne und hinten habe, und dann habe ich noch kleines Geschenk bekommen.
Was sagt man dazu :)

Polizei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.560
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Heute Morgen um 07:30 wurde ich In Stuttgart Eberhardstraße von der Polizei angehalten, 5-7 Polizisten haben jeden Radfahrer angehalten der auf Fahrradstraße unterwegs war. Der Polizist hat sich überzeugt dass ich Lichter vorne und hinten habe, und dann hat ich noch kleines Geschenk von im bekommen habe.
Was sagt man dazu :)

Anhang anzeigen 481565

Geile Aktion!

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

MEGA Streik na und: Am Montag 27.03.23 droht vielerorts ein Verkehrskaos. Millionen Pendler und Autoverweigerer stehen vor der Frage: Wie komme ich zur Arbeit...
Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
S-Pedelec (45 km/h) als Rennrad/Gravelbike: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein S-Pedelec (45 km/h), um meinen Arbeitsweg von ca. 30 km (einfache Fahrt) möglichst schnell...
Max. Durchschnittsgesch. bei versch. S-Pedelec: Hi Leute. Mit meinem S-Ped. Bosch. Speed line Gen2. Maximale Unterstützung 275% erreiche ich auf meinem Arbeitsweg (20km, 21kg Rad und 83kg...
Oben