Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Servus, steht im Beitrag, eine Insta360. Heute beim pendeln, Hinfahrt morgens Regen, Heimfahrt mittags Regen. Aber mit der richtigen Kleidung...
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.441
F

FBonNET

Wow.. wie funktioniert das mit dem Kugelfoto, was für eine spezielle Kamera ist das? Oder macht das irgendeine Software aus einer Videoaufnahme?
Servus,

steht im Beitrag, eine Insta360.

Heute beim pendeln, Hinfahrt morgens Regen, Heimfahrt mittags Regen. Aber mit der richtigen Kleidung kein Problem.

Bei der Hinfahrt heute morgen mit dem Fernlicht der M99pro, ein paar Geisterradler verschreckt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.442
F

fz10

Ach soo :D… ich dachte, er hat das auch auf Instagram gepostet…. Mal schauen, was das für eine Kamara ist

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.443
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Mal schauen, was das für eine Kamara ist
Oh je. Wenn du nach der Insta360 OneX 3 schaust, die Videos auf Youtube oder Instagram siehst, dann wird das bestimmt dein größter Weihnachtswunsch! 😄

Für nächste Woche ist, je nach App, Schnee vorausgesagt. Ich habe mir die Spikereifen jetzt vorbereitet, mit Schlauch, Tubeless waren die nicht auf die Felgen zu bekommen (die Felgen sind ganz billige, nicht für Tubeless geeignete, Chinadinger). Die Reifen saßen für mein Sicherheitsempfinden einfach nicht ordentlich genug auf der Felge.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.444
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
PXL_20221119_062051324.MP.jpg

Schnee, und das auch noch zu allem Überfluss im Winter...
Danke Merkel :ROFLMAO:
Das wird eine spannende nächste Woche hier am subtropischen Untermain.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.445
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Ui, nicht schlecht. Hier ist es noch brav nass, also über Null.
Und immerhin gibt es noch letzte Blätter auf den Bäumen, das will ich erstmal weiter genießen. Wird nicht mehr lang so sein bei dem Wind...

20221119_105703.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.446
mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.447
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI
Mein erstes Jobrad ist da heute Probefahrt ,morgen dann erste Pendelfahrt
PXL_20221120_101753748.jpg
PXL_20221120_101800598.MP.jpg
PXL_20221120_110320490.jpg

Erste Fahrt mit dem Kathmandu war schon cool ,man Sitz schon angenehm auf dem Rad ,gegenüber meinen sportlichen Rädern.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.448
Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin moin,

am We vorne die Spikes aufgezogen und das war auch gut so.
Heute morgen -3 Grad, stellenweise sehr glatt mit Restfeuchte und gefrorener Blattmatsche.
Das knistern der Spikes gibt da ein gutes Gefühl.
Mit dem Spikesreifen hinten warte ich noch auf winterlicheres Wetter, den brauchts erst bei wirklich Schnee und Glatteis.
Hinterradausbau ist immer son Akt, die Bremsscheibe müsste auch dringend neu,
das mache ich dann in einem Abwasch.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.449
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Hier waren es heute 0,5 Grad erst Trocken dann leichter Regen ,Schneefall und zum Schluß richtiger Regen.
Das Kathi schlägt sich gut rollt leicht bis auf den Steigungen war ich meist im Eco unterwegs (y)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.450
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Hier im Südwesten bei Freiburg waren es heute 8°C.
In der Nacht hat es geregnet und es gab starken Wind, so das heute Morgen überall feuchtes Laub lag.
Etwas vorsichtiger in die Kurven, dann ging das ohne Probleme.
Nur der Gegenwind hat etwas gestört.

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.451
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Gestern Abend musste ich auch gegen den Wind ankämpfen. Ich war schon so müde (weil immer noch etwas krank), dass ich auf High geschaltet habe und trotzdem nur mit 30 bis 32 km/h voran kam. Immerhin hatte der Regen nachgelassen.

Bei der Hinfahrt trug ich noch die volle Montur (Regenjacke, -hose, -überschuhe). Dafür aber Rückenwind - das macht Spaß!

Aber alles an meiner nicht 100% komfortablen Fahrt war überhaupt nicht vergleichbar mit den Verrückten, die ich am Abend in den EOFT-Filmen bewundern durfte. Die Kajakfahrerin war für mich "beyond everything" - und die wurde bestimmt auch nässer als ich :)😨

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.452
L

Lambsheimer

Wenn man ein Pedelec hat, muss man dann damit zur Arbeit ?

Fänd ich echt ungünstig, täglich das Pedelec vom 1. Stock ins Büro im Keller zu schleppen :)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.453
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Ist auch Pendeln oder?;)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.454
E

Egozentriker

Ja musst du, runterzu könntest ja zumindest fahren… 😉

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.455
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

Fänd ich echt ungünstig, täglich das Pedelec vom 1. Stock ins Büro im Keller zu schleppen :)

Was ist das für ne seltsame Frage?

Hier im Threat geht es ja ums zur Arbeit pendeln...

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.456
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Kommt halt auf die persönlichen Umstände an.
Bei mir passt es.
Zuhause hab ich einen Fahrradschuppen zur Verfügung, auf Arbeit ein Fahrradständer direkt vor dem Büro.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.457
malajo

malajo

Naja Freitag werde ich wohl wieder zur Spätschicht fahren (13km pro Strecke über Waldwege die nun bei viel Regen schwer passierbar sind) , zur Frühschicht unter 0 Grad 5 Uhr tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an. Zu Hause fahr ich einfach in die Garage, auf Arbeit gibt es überdachte Fahrrad Parkplätze und kostenlose Ladeboxen.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.459
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02

Du musst ja nicht den direkten Weg nehmen. Erst runter ins Erdgeschoss, raus und zum Bäcker, eine Runde um den Block (je nach Wetter auch weiter), dann zurück und in den Keller. :p

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.460
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Du musst ja nicht den direkten Weg nehmen. Erst runter ins Erdgeschoss, raus und zum Bäcker, eine Runde um den Block (je nach Wetter auch weiter), dann zurück und in den Keller. :p

Stimmt! Während meiner Home Office Zeit bin ich oft Mittags nen Stündchen Rad gefahren, einfach so für mich.

Grad ist mir das Wetter einfach zu eklig, ich kneife!

;)

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Pedelec tunen und ganz offiziell als S-Pedelec zulassen - ist das möglich?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Pedelec-Game nachdem ich kürzlich ein KTM Macina (von 2015) geschenkt bekommen habe. Eigentlich eine tolle...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec statt Auto / Motorrad?!: Hallo, ich bin ziemlich Technik affine und besitze ein Auto sowie ein Motorrad. Leider ist die Kehrseite der Medaille die starke Umwelt...
Oben