Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bei manchen Bildern frag ich mich: Wohnt ihr im Auenland?
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.262
Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
610
Reaktionspunkte
4.589
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
Hi

Nach Wochen heute das erste mal wieder gependelt.
Der Ebikemotion Mahle Motor macht seinen Job gut (y) kann das Rad gut und viel ohne Unterstützung gefahren werden .Aber am Berg hab ich etwas Hilfe und nicht das Gewicht von meinen Boschpanzer (den ich aber immer noch sehr Schätze),für mich Ideal.
PXL_20221005_143328197.jpg
PXL_20221005_143335439.jpg
PXL_20221005_143343197.jpg



Bei 4,5 Grad Morgens los und bei 20 Grad nach Hause,die letzen Pendelfahrten waren Morgens noch 2 stellig aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.264
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.371
Reaktionspunkte
9.628
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Rückweg war Heute echt sehr windig, hatte teilweise Mühe die 25 halbwegs zu halten.

:)
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.265
Cube45

Cube45

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
140
Reaktionspunkte
207
Bei manchen Bildern frag ich mich: Wohnt ihr im Auenland?

Von Michelbinge kommend Richtung Froschmoorstetten: ;)

IMG_20220812_174223455.jpg



.. und ja, der Weg fährt sich gut mit dem S-Pedelec :cool:

IMG_20220804_203357046_HDR.jpg



Bilder vom Spätsommer, zwischen Kilometer 10 und 16 auf meinem Arbeitsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.266
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
528
Reaktionspunkte
978
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Ich glaube die meisten Bilder hier sind gefakt. So! Denn @SethGecko hat recht, die sehen eher aus wie Märchenbilder. Ist doch schön, dass wir in so einem Land radeln können!

Auch wenn es heute nicht zum Sonnenaufgang gelangt hat - ich war zu früh. Dafür musste ich mich unterwegs fast nackig machen, Handschuhe und Mütze, Jacke und Langarm schnell weg, und am Ende bin ich nur noch mit T-Shirt gefahren (jaja, auch die Hose behielt ich an). Krass! Dienstag Morgen war es noch a...kalt.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.267
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
289
Heute vor genau zwei Monaten bin ich das erste Mal mit „Vladimir“ zur Arbeit gependelt.
In dieser Zeit haben wir fast 2000km geschafft. Das Bike läuft wie am ersten Tag, absolut keine Probleme.
Inzwischen bin ich fast ausschließlich in Stufe 2 (Tour) unterwegs.
Statt etwa 120l Diesel hab ich 25kWh Strom verbraucht.

CDA3F12A-48C1-45C7-ACF5-AFC635BF8F06.jpeg
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.268
M

Mörtel

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
170
Reaktionspunkte
313
Letzte Woche hab ich verpennt :X3:
Aber heute mit festem Akku und Luft im Reifen wieder in den Sonnenaufgang :)
F17A69DA-3BD1-4E78-8F54-39F2DBF70EEB.jpeg
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.269
Cube45

Cube45

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
140
Reaktionspunkte
207
Ich glaube die meisten Bilder hier sind gefakt.
Sieht in Österreich, Schweiz, Deutschland, Vogesen, Tschechien usw. schon so aus. :) Außerhalb der Städte gibt es immer noch viel Land. Die meisten in diesem Thread photographieren wahrscheinlich auch gern und stellen ihre besonders schönen Bilder dann hier rein und freuen sich dran. Ich find's klasse !
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.270
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
528
Reaktionspunkte
978
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Stimmt, die Motive sind natürlich schon an sich schön, weil es wirklich noch viel eindrucksvolle Landschaft gibt.

Dazu kommt dann noch die heutige Technik der Handy-Kameras, also v.a. deren Software. Mein Handy ist 5 Jahre alt und damit schon antiquiert. Aber es ist ja egal, wir sind hier kein Fotoforum, sondern berichten einfach von schönen (oder auch unschönen) Erlebnissen beim Pendeln. Wenn dann noch schöne Fotos dabei rumkommen - um so schöner :cool:.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.272
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
2.483
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Heute vor genau zwei Monaten bin ich das erste Mal mit „Vladimir“ zur Arbeit gependelt....

Wer nennt dein Rad aktuell "Vladimir"?
Abgesehen davon, wer gibt seinem Rad überhaupt einen Namen??

Gruß
Dirk
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.273
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
289
Wer nennt dein Rad aktuell "Vladimir"?
Abgesehen davon, wer gibt seinem Rad überhaupt einen Namen??

Gruß
Dirk
Das ist in Erinnerung an unseren verstorbenen Kater und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Unsere Autos haben übrigens auch Namen…

Gruß
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.275
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.371
Reaktionspunkte
9.628
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Heute während der Fahrt geknipst. Sah einfach wie ein Gemälde aus der Morgenhimmel Heute!
 

Anhänge

  • IMG_20221006_081258__02.jpg
    IMG_20221006_081258__02.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 50
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.277
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
52
Reaktionspunkte
104
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Wer nennt dein Rad aktuell "Vladimir"?
Abgesehen davon, wer gibt seinem Rad überhaupt einen Namen??

Gruß
Dirk
Ich habe mein Cowboy 4 offiziell in der App in Godzilla umbenannt 😁

Um nochmal auf das Thema "beschlagende Brille" zurückzukommen, ich werde demnächst zum Augenarzt gehen und mir Werte für Kontaktlinsen geben lassen.
Die Kombo Skihelm + Skibrille funktioniert bei mir nicht und da ich dieses Problem nicht noch weiter mit Geld bewerfen möchte, in dem ich diverse Brillen und Helme kaufe, probiere ich halt mal Kontaktlinsen.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.278
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
1.534
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Wenn du nicht eh zum Augenarzt musst, Optiker reicht vollkommen, kann man dann normalerweise auch direkt vor Ort kostenlos ausprobieren.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.279
Cube45

Cube45

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
140
Reaktionspunkte
207
Ich weiß nicht wie die Situation und die Augen bei @Godzilla sind, aber falls (!) man länger (Jahre) nicht beim Augenarzt war, ist das evtl. sowieso mal ne gute Idee, dort einen Termin zu machen, unabhängig vom Radfahren.
Und ab gewisser Kurzsichtigkeit (vielleicht ab -1,0 oder -1,5) vielleicht besser doch Brille einstecken beim Radfahren, wenn was ins Auge kommt (Insekt, Sand, ..) und die Kontaktlinse unterwegs raus muss, wäre dann eine Brille gut.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.280
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
2.483
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Wo ist der Schatz versteckt?
Da wo das Kreuz ist!
20221007_065936.jpg


Die zwei Lichtpunkte auf der Wiese sind spielende Hunde.

Gruß
Dirk
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Pedelec tunen und ganz offiziell als S-Pedelec zulassen - ist das möglich?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Pedelec-Game nachdem ich kürzlich ein KTM Macina (von 2015) geschenkt bekommen habe. Eigentlich eine tolle...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec statt Auto / Motorrad?!: Hallo, ich bin ziemlich Technik affine und besitze ein Auto sowie ein Motorrad. Leider ist die Kehrseite der Medaille die starke Umwelt...
Oben