Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Macht man das bei dir in der Gegend nicht? Mit dem schräg stellen, bleibt zumindest eine Fahrrichtung offen.
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.221
EMS

EMS

Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Scheinbar hat es dabei auch Euren Fluss schräg gestellt
Macht man das bei dir in der Gegend nicht?
Mit dem schräg stellen, bleibt zumindest eine Fahrrichtung offen.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.222
Christophe

Christophe

Details E-Antrieb
Vado4.0
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.223
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Mit dem schräg stellen, bleibt zumindest eine Fahrrichtung offen.
Brilliante Idee! Ich dachte eher sie stellen den Fluß schräg, damit die Schiffe in den Kurven eine höhere Geschwindigkeit fahren können.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.224
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich sollte (müsste setzt irgendwie zwang voraus) viel mehr Fotos machen.

Warum? Die besondere Stimmung bekommt man mit einem Schnappschuss nur sehr selten eingefangen.
Gestern Abend hat sich die Sonne für den Untergang extra noch mal frei gemacht. Ein paar Sekunden später war sie weg. Sah in echt spektakulärer aus.

1E828670-361F-49AA-8740-A1B5EC6C42C5.jpeg

Wie man sieht sind die Lenkerhandschuhe schon montiert. Bisher musste ich die immer erst Ende Oktober, Anfang November anbringen. Vielleicht kommen noch ein paar schöne Oktobertage.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.225
B

Butzelfutzel

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Bin heute auf meinem Weg zur Arbeit und zurück (34 km) einen Schnitt von 23,4 km/h gefahren. Aktuell läuft das Rad vorzüglich 😆. Vielleicht lag es aber auch am Regenband, dass immer näher gekommen ist.
Leider habe ich von heute kein Bild, dafür Nebelsuppe von letzter Woche

PXL_20220921_054248002.jpg

und dann am nächsten Tag bestes Wetter mit Reh im Hintergrund (leider sehr klein).

PXL_20220922_060253383.MP.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.226
Godzilla

Godzilla

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Heute ist mal wieder Pause angesagt, mein rechtes Fußgelenk zwickt mal wieder. Aber das kenn' ich schon und legt sich im Laufe des Tages.

Dafür kann ich auch endlich mal ein paar Bilder posten. Hier entsteht gerade ein Radweg. Wenn er fertig ist, fahre ich dann ca. 13 der 16 km auf einem Radweg, den Rest innerorts auf nur wenig befahrenen Straßen :D

20220927_164532.jpg
20220927_164619.jpg

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.227
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Seit zwei Wochen (erst eine Woche Erkältung und dann eine Woche linken Fuß hochlegen weil verknackst) konnte ich heute auch mal wieder pendeln.
Gestern schon gesehen das es heute schütten soll.
Da dachte ich schon, endlich wird das Rad mal wieder sauber 😁
Nach dem Aufstehen mal kurz zur Tür rausgeschaut und es tat wie versprochen. (y)
Nach dem Frühstück nochmal raus geschaut und es regenete immer noch.
Also volle Regenmontur angezogen. Über die Lange Hose eine Regenhose und Regenüberschuhe.
Über das Langarmshirt die Regenjacke, beim Helm die Regenhaube und beim Rucksack den Regenschutz übergezogen.

Ich komme raus und es hat aufgehört zu regenen. 🤪
Also Regenhose wieder aus und mit den Überschuhen zusammen in den Rucksack verpackt, bei dem ich erstmal den Regenschutz abmachen musste.

Auf den 13 km hat es dann nur noch ein wenig getröpfelt, so das mein Rad durch den Wald jetzt noch dreckiger aussieht.
Vielleicht regent es auf dem Rückweg nochmal etwas mehr ;)
Wenigstens war wenig los auf der Strecke.

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.228
E

Elmo

Hier entsteht gerade ein Radweg.
Typisch deutscher Radweg. Am Ortseingang unmittelber vor einer Kurve wird der Radler wieder auf die Strasse gezwungen. Gleichzeitig keinerlei Infrastruktur, die die Geschwindigkeit der PKW reduzieren würde, keinerlei baulichen Massnahmen zur Trennung der Verkehrsmittel an den Gefahrenpunkten. Welches 10jährige Kind lässt man auf solchen Wegen zur Freundin in den Nachbarort radeln?

Die Tour berichtet in Ihrer aktuellen Ausgabe, dass ein PKW Fahrer, der an so einer Stelle einen 78 jährigen Pedelecfahrer getötet ( ! ) hatte, 6500 Euro Schmerzensgeld und 5000 Euro Verdienstausfall von den Hinterbliebenen zugesprochen bekam.

Wenn wir nicht zentral vorschreiben, wie ein Radweg, wie eine Kreuzung zu gestalten ist, werden die kommunalen Planer das auch in 100 Jahren noch so gestalten.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.229
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.230
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Auf meiner Pendel-Strecke Treffe ich immer mehr getunete Roller und Van Moofs. Immer wenn ich ganz erstaunt sage „Wow Sie sind aber schnell“ legen die Herren (alle zwischen 40 und 60) den Finger an die Lippen und flüstern „das weiß ja keiner“.
Der Käufer meines Chargers berichtete, dass sein Freund mit Tuning Kit in Hamburg erwischt wurde und zu 10 Tagessätzen im Straverfahren verurteilt wurde.
Sonst wünsch ich mir im Moment nichts mehr als eine Hose mit integrierten Gamaschen, da gibt es aber nur die von Decathlon oder?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.231
Godzilla

Godzilla

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Und am Ende der Strecke fährt man durch die Gärten der Anwohner weiter?🤪
Schade das man den Radweg nicht auf Fahrbanniveau angehoben hat.
So strahlen einem die Autoscheinwerfer direkt in die Augen.

Gruß
Dirk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die finale Höhe des Radweges sein wird. Der Bau des Radweges kostet ca. 750.000 €, da wird sicher mehr als "Asphalt druff und feddich" passieren.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.232
EMS

EMS

Details E-Antrieb
Gleichzeitig keinerlei Infrastruktur, die die Geschwindigkeit der PKW reduzieren würde, keinerlei baulichen Massnahmen zur Trennung der Verkehrsmittel an den Gefahrenpunkten.
Kennst du schon den komplett fertiggestellten Zustand oder nützt du einfach die Chance, jetzt schon mal ordentlich abzuledern und drauf zu prügeln?
Besser als zuvor wird`s allemal!

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.233
N

Nafets123

Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
Typisch deutscher Radweg.
Kennst Du typisch italienische Radwege? Nur mal so als als Beispiel.

Kennst Du den geplanten Endzustand?
Ist doch immer noch besser als Nichts und an solchen Stellen sollte man auch als Fahrradfahrer vielleicht mal einen Schulterblick machen. Usw. usw.

Immer dieses typisch deutsche Mimimi - arrrrg - es nervt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.234
E

Elmo

ist doch immer noch besser als Nichts
Das ist der Maßstab für 750.000 EUR Steuergeld? Willst Du uns mit dem dysfunktionalen italienischen Staat vergleichen? Lässt Du Deine Tochter allein darauf fahren?
Im Jahr 2022 muss man das nicht mehr so bauen. Ich kann im Umkreis von 25 km wahrscheinlich 50 Beispiele nennen, die exakt so aussehen. Ist es Unfähigkeit oder Ignoranz? Vermutlich letzteres.

Weil es offensichtlich genug Menschen wie Dich gibt, die meinen, es sei doch besser als Nichts.
Auf meiner Pendelstrecke wurde das auch so geplant - 20 Jahre Planzeit.

Wie im Beispiel oben macht man übrigens nicht nur Schulterblick. Ein Radler von der anderen Seite kreuzt nach der Kurve noch die Fahrbahn.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.235
EMS

EMS

Details E-Antrieb
Das ist der Maßstab für 750.000 EUR Steuergeld?
Kennst du den aktuellen Planungsstand und weißt du was für diese 750.000.- € genau gebaut wird?

...und ja, der Zustand verbessert sich offensichtlich. Extra für dich: Bisher gab es gar keinen Radweg und jetzt wird einer gebaut. Ist das wirklich Nichts?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.236
mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Diese Woche sind wir so oft am Stück, wie noch nie in einem Jahr, durch teilweise starken Dauerregen zu unseren Arbeitsstellen und zurück gefahren. Nördlich der Alpen hatte sich laut MeteoSchweiz ein stationäres Tief positioniert und für mehrere Tage Dauerregen gesorgt. Die Natur konnte dadurch manchenorts das grosse Wasserdefizit der vergangenen Monate nachholen - aber vielerorts fehlt immer noch einiges.
Meine Skijacke hat dem nicht standgehalten, ich musste auf eine dünne GoreTex über einer Fliesjacke wechseln. Decathlon-Regenhose mit integrierten Schuhüberziehern und Skihelm mit gelber Skibrille wie immer top.
Screenshot_20220930_073305.jpg

Bilanz des Starkregens - MeteoSchweiz

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.237
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
So sind die Unterschiede.
Bei uns war für jeden Tag Regen angezeit der teilweise den ganzen Tag dauern sollte.
Meistens hat es aber nur genieselt undwenn dann nur auf den letzten Kilometern mal etwas geregnet.
Dabei hat mir die Regenjacke gereicht, weil ich sie eh als Windstopper anziehe.
Die Hose und die Schuhe waren wenig bis garnicht nass.
Trotzdem hatte ich die Regenhose und Überschuhe immer dabei.

Ist wie mit dem Schirm; wenn man ihn dabei hat braucht man ihn nicht 🤪

Mein Rad ist deshalb jetzt noch dreckiger.
Am Wochende ist eh mal wieder Kette ölen drann dann wird noch etwas geputzt.😁

Gruß
Dirk

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.238
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Hat jemand von euch mit Onsies Erfahrungen? Bin kurz davor einen von Endura zu kaufen, um das Anziehen zu verkürzen. Dann brauche ich nur noch meine Unterziehjacke und normale Bürokleidung. Bei guten Winterschuhen bin ich immer noch nicht weiter..

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.239
Godzilla

Godzilla

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Hat jemand von euch mit Onsies Erfahrungen? Bin kurz davor einen von Endura zu kaufen, um das Anziehen zu verkürzen. Dann brauche ich nur noch meine Unterziehjacke und normale Bürokleidung. Bei guten Winterschuhen bin ich immer noch nicht weiter..

Ich habe den Dirtlej Core Einteiler und bin sehr zufrieden damit. An- und Ausziehen geht mit etwas Übung recht fix und er hält super gegen Wind und Regen. Und wenn man sich nicht zu dick angezogen hat, schmort man auch nicht im eigenen Saft ;)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16.240
M

mptide

Details E-Antrieb
Turbo Vado 4 (2022)
Bin die letze Woche nur am Montag gefahren...

Hinweg: 26,2 km mit einem 24km/h Schnitt

Zurück: 28,8 km und 23,3 im Schnitt
mit leichtem Regen, Gegewind und einem Umweg, der Mittellandkanal war, natürlich auf meiner Seite, gesperrt worden.
Danach erst einmal Duschen...brrrr war das kalt.

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Max. Durchschnittsgesch. bei versch. S-Pedelec: Hi Leute. Mit meinem S-Ped. Bosch. Speed line Gen2. Maximale Unterstützung 275% erreiche ich auf meinem Arbeitsweg (20km, 21kg Rad und 83kg...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Pedelec tunen und ganz offiziell als S-Pedelec zulassen - ist das möglich?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Pedelec-Game nachdem ich kürzlich ein KTM Macina (von 2015) geschenkt bekommen habe. Eigentlich eine tolle...
Oben