Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe mich heute Morgen bei der Ankunft in der Firma gewundert, warum der Akku nur noch 28 % Restkapazität hatte. So niedrig hatte ich es nicht...
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ich habe mich heute Morgen bei der Ankunft in der Firma gewundert, warum der Akku nur noch 28 % Restkapazität hatte. So niedrig hatte ich es nicht gehabt bisher. Ein genauerer Blick aufs Omni zeigte dass ich auf Stufe 3 gefahren bin :X3:
 
B

Butzelfutzel

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
323
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Bin heute morgen, nach 3 Wochen Urlaub, auch wieder los. Etwas ungewohnt mit Handschuhen, Jacke und Schlauchschal. Vor 3 Wochen noch in kurzer Hose und T-Shirt. Der Herbst kam mir persönlich etwas zu flott...😅 PXL_20220919_061903135.jpg

Heute auch das erste Mal mit Spiegel am Rad gependelt, eine feine Sache. Unterwegs bin ich von einem älteren Herrn auf dem Bio Rad überholt worden, den ich dann später (nach ca 12km) wieder eingeholt habe. Ich habe dann einen kurzen Plausch angefangen, weil er echt flott unterwegs war. Er fährt 2 x die Woche ins Geschäft, einfache Entfernung 30 km, Rest Home-Office. Tolle Leistung 👍🏻👍🏻
 
Freddylec

Freddylec

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
223
„In der Not fährt der Teufel Bio-Bike“ ist ein altes deutsches Sprichwort. 😅
Heute vom Bahnhof zur Fabrik mit ohne E-Motor. Aber da meine Firma die DB Räder uns umsonst nutzen lässt, fahre ich manchmal damit und nicht mit dem Shuttlebus.
Hauptsache Tretkurbel😍
4C4B5847-0991-4ED3-B871-16B6C0488763.jpeg
6C8EFD02-EE1E-4A23-8041-C387166E38A9.jpeg
C173E37F-B36E-4C39-BAF5-15F4EBDA0BC5.jpeg

F562A352-59F5-476E-9337-477FD412A87F.jpeg

C05A4590-ECF2-419E-AFE4-2D348941FDD9.jpeg
 
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
57
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Heute früh war der Schweinehund stärker. Ich habe mich beim Aufwachen aber auch nicht wirklich fit gefühlt. Und da ich mittlerweile gelernt habe, frühzeitig auf meinen Körper zu hören, habe ich es heute gelassen.

Lieber einen Tag freiwillige Pause, als eine Woche Zwangspause :giggle:
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
374
Ort
DE-97318 Kitzingen
Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Brrr!
BL? Balingen? Schwabenland?

Hatte heuter das erste mal meine dickeren Handschuhe an. 8°C sind halt 8°C.
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
374
Ort
DE-97318 Kitzingen
Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Macht für mich kaum einen Unterschied.
War früher mit der BW in Meßstetten/Heuberg auf Übungen/Transporten unterwegs.
Immer kalt, teils heftige Wetterlagen dort erlebt. Auf dem Fahrrad definitiv nix für Pussies. xD
Kann mich noch an die idyllische Kaserne in Meßstetten erinnern. Ewig her.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.293
Punkte Reaktionen
16.128
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 29000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Auf der anderen Seite des Truppenübungsplatzes liegt „Stetten am kalten Arsch“. So jedenfalls die umgangssprachliche Bezeichnung eines der kältesten Orte Deutschlands.
Aber auch bei uns am Bodensee soll es nachts diese Woche bis auf 3 Grad Celsius abkühlen. Ich hab 3 Uhr Feierabend und werde wohl die Lenkerhandschuhe montieren.
 
S

Singularity

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
256
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST 2020
Mich hatte heute morgen doch tatsächlich eine Taube während der Fahrt angestuhlt 😡 alles voll, Display, griff, Handschuhe Hose und Jacke und sogar der Helm - erste Ausfahrt mit dem neuen. So ein Talent muss man erst mal haben.
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
374
Ort
DE-97318 Kitzingen
Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Der Unterschied sind in der Praxis 4 bis 5 Grad Temperaturunterschied.
Für mich war damals eher der Windchill Faktor ausschlaggebend. xD
Auf der anderen Seite des Truppenübungsplatzes liegt „Stetten am kalten Arsch“. So jedenfalls die umgangssprachliche Bezeichnung eines der kältesten Orte Deutschlands.
*am karibischen Meer xD

Hab noch Erinnerungen an meinen 2to den ich versuchte früh um 5Uhr bei minus 16°C anzuwerfen um Munition zu holen.
 
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
6.590
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Aber auch bei uns am Bodensee soll es nachts diese Woche bis auf 3 Grad Celsius abkühlen. Ich hab 3 Uhr Feierabend und werde wohl die Lenkerhandschuhe montieren.
Habe ich auch schon überlegt. Aber zum Feierabend gehen die Temperaturen von heute bis Freitag von 11 bis 16 Grad hoch. Ich warte noch ein bisschen.

Macht für mich kaum einen Unterschied.
Der Unterschied ist oft so:
Balingen.jpg
Unten Richtung Balingen grün, oben auf der Alb weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Mich hatte heute morgen doch tatsächlich eine Taube während der Fahrt angestuhlt 😡 alles voll, Display, griff, Handschuhe Hose und Jacke und sogar der Helm - erste Ausfahrt mit dem neuen. So ein Talent muss man erst mal haben.
Spiel auf jeden Fall Lotto. Könnte ein Zeichen sein und vielleicht hast du Glück und musst nicht mehr Arbeiten gehen ;)
 
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
748
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Über Wochen nichts Spezielles zu berichten - einfach täglich mit ST3 oder SC2 HS zur Arbeit und zurück. Heute das erste Mal seit langem frisch: 5 Grad zu Hause beim Losfahren, in den Feldern noch etwas kühler und mit 45 km/h wird langsam die Windstopper-Hose wieder interessant. Oben als Jacke ist dichte Softshell beteits nötig.
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
840
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Wie fahren die sich eigentlich? Sehen ja jetzt nicht ultra-optimiert aus. Aber für kürzere Strecken sicher ok, falls nicht gerade schon zu Schrott gefahren, oder?
Heute morgen hätte ich nicht mal in der Ebene ohne Motor fahren wollen, war noch zu müde :(
 
Freddylec

Freddylec

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
223
Die DB-Räder fahren wie sie aussehen.
Die Luft ist knüppelhart aufgepumpt. Der Sattel geht ganz gut. Richtig schlimm sind die Trommelbremsen.
Ansonsten ist da noch eine 7 Gang Nabenschaltung drauf.
Wiegen müssen die auch locker über 20 kg.
Aber für 20 Minuten gemütlich, immer noch bessere als laufen,
 
Godzilla

Godzilla

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
57
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Hui, das war heute richtig schön. Lt. Wetterapp 2°C, hat sich aber nicht so angefühlt. Als chillige Berieselung lasse ich nun immer den Lofi-Girl Stream über die Lautsprecher meines Helms laufen.

Nur das Beschlagen meiner Brille hat so richtig genervt, trotz Anti-Beschlag-Brillenputzmittel. Ich habe die ersten paar km mehrmals angehalten und sie gereinigt, aber bis ich Helm und Handschuhe wieder an hatte, hatte ich wieder Milchglas auf der Nase :X3:
Bei Nebel und Kälte kann man aber auch keine Wunder erwarten.

Morgen probiere ich mal die belüftete Ski-Brille. Bei -6 Dioptrin möchte ich nicht ohne Brille fahren. Dunkel gekleidete Menschen und deren Hunde sind so schon schwer genug zu erkennen 😅

Hat jemand ein paar gute Tipps für Brillenträger?
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Traum-Pedelec: Hallo Forum, ich baue ja gerne Pedelecs auf. Und da kam mir gerade der Gedanke was wohl da mein Traum-Pedelec wäre wenn Geld mal keine Rolle...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec oder normales eBike für 11km Pendelstrecke: Hallo, ich ziehe demnächst (Oktober) um und möchte meine künftige Arbeitsstrecke mit einem eBike zurücklegen. Die Strecke ist ~11,5km lang (also...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Oben