E
Elmo
- Dabei seit
- 28.07.2021
- Beiträge
- 2.025
- Reaktionspunkte
- 2.007
Postillon halt.Irgendwie scheint die Optimal-Dosis sehr nah an einer Über-Dosis zu liegen.
Postillon halt.Irgendwie scheint die Optimal-Dosis sehr nah an einer Über-Dosis zu liegen.
Ne, aber Regen im Gesicht ist einfach ekelig. Und die Schuhe werden auch immer nass dabei. Und überhaupt...Dein Stromer ist wohl aus Zucker?
Dein Stromer ist wohl aus Zucker?
Ne, aber Regen im Gesicht ist einfach ekelig. Und die Schuhe werden auch immer nass dabei. Und überhaupt...
Das "Überhaupt" sollte eliminiert werden, für alles andere gibt es Lösungen - dann klappts auch mit dem Pendeln!ChinaBöller schrieb: Nach Wochen ohne Regen bin ich am Samstag mal wieder in den Regen gekommen Mittags, Stulpen und Regenjacke ausgepackt - weiter gings! Hosen waren zwar etwas Nass aber nach 15-20min auch wieder trocken.
Mir sind heute auf besagter Landstraße zwei Radler ohne Licht (weder vorne, noch hinten) entgegen gekommen...![]()
Ich fahre meiste mit Rucksack, der kriegt noch ein paar zusätzliche Reflektoren und Blinklichter![]()
Ne, aber Regen im Gesicht ist einfach ekelig. Und die Schuhe werden auch immer nass dabei. Und überhaupt...
Ok, klingt einleuchtend. Die von mir bestellten Lichter von Salzmann haben zum Glück 2 Modi - Blinken und Dauerlicht.Worum ich dich aber bitten möchte, keine Blinklichter zu nutzen.
Die nerven einen als hinter dir fahrender Radler mehr als sie im Autoverkehr nutzen.
Ich habe schon öfter aus dem Auto solche blinkenden Lichter gesehen und habe sie eher mit Lichtern verwechselt die durch Gitter oder Baustellenabsperrungen unterbrochen werden. Man kann deren Entfernen oder Bewegung schlecht einschätzen.
Mein Deuter Rucksack hat auch so eine neongelbe Schutzhülle. Gute Idee, die bei Dunkelheit grundsätzlich aufzuziehen!Seit zwei Monaten trage ich jetzt auch einen Rucksack statt Fahrradtaschen am Gepäckträger. Der hat auch eine neongelbe Regenhülle mit Reflexstreifen.
Die werde ich auch ohne Regen überziehen um im Dunkeln besser gesehen zu werden.
Jetzt kommt der erste Ebike Winter auf mich zu und ich habe vor so lange wie möglich zu fahren. Bin gespannt was ich da nach und nach noch an Klamotten etc brauchen werde.
So ging es mir heute morgen auch.Ich liebe Regen im Gesicht.
Für alles andere habe ich aber einen Regenschutz.
Das Leben ist voller Herausforderungen, stelle dich denen. Ich habe dasselbe Problem aber mittlerweile verliert der blöde Schweinehund ständigEtwas OT, da ich ja kein "richtiger" Pendler bin,
Heute morgen saß der innere Schweinehund auf meiner Schulter und rieb sich die Hände. Eigentlich wollte ich mits Rad meine Pflichtrunde machen, der Himmel sah dunkel (regenverdächtig) aus. Da hab ich mich für ÖPNV entschieden. Es kam, wie es kommen mußte, der Bus war noch nicht mal 2 Stationen unterwegs, kam die Sonne raus, der Himmel klarte auf. Grrr. Nun habe ich mir gesagt, fahr ich eben nachmittags. Der Schweinehund saß schon wieder auf meiner Schulter und wartete nur darauf wieder hämisch seinen Sieg zu feiern. Wieder gleiche Situation wie am Morgen, dunkler Himmel (regenverdächtig). Aber diesmal hab ichs Rad rausgeholt und bin los, erster Teilsieg. Dann kam zweite Unannehmlichkeit, Gegenwind, habe ich mit mehr Strom gekontert. Als nächste Probe schickte mir der Schweinehund Rentner auf Pedelecs, die mich "leichtfüßig" überholten. Und wie lässig und in aufrechter Haltung die an mir vorbeirollten. Hab ich ignoriert, brauche ohnehin so 10km bevor ich vernünftig in Tritt komme. Und da habe ich zusätzlich, im Fall von heute, Rückenwind. Ach ja, einzelne Tropfen fielen, die Regenwolken zogen östlich über die Elbe, während ich noch linkselbisch nordwestlich unterwegs war. Rechtselbisch mit Rückenwind flutschte es dann. Die restlichen 4km wieder linkselbisch hab ich dann auch noch absolviert. Jetzt hab ichs dem Schweinehund aber gezeigt. Blöd nur, der wartet schon. Und mit fortschreitender Zeit (Alterserscheinungen) erhofft er sich noch viele für ihn günstige Gelegenheiten![]()