Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; 10.000 km sind erreicht. 26 Monate hats gebraucht dafür. Komischerweise ein Foto davor und eins danach, aber keins von genau 10.000.
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
474
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
10.000 km sind erreicht. 26 Monate hats gebraucht dafür.
Komischerweise ein Foto davor und eins danach, aber keins von genau 10.000.
9999.jpg10001.jpg
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
1.384
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
10.000 km sind erreicht. 26 Monate hats gebraucht dafür.
Komischerweise ein Foto davor und eins danach, aber keins von genau 10.000.
Ich habe letztens Wochenende die 10.000 mit meinem ST2 voll gemacht.
Genau bei den 10.000 gab es ein Funkloch, daher gibt's den Screenshot erst mit 10.001
20220813_111503.jpg


Das Bike selbst hat jetzt ~22.500, war ja gebraucht gekauft. Das waren meine km seit Mai 2021.

Pünktlich zu den 10.000km habe ich bei Stromer auch nochmal den SOH des Akkus abgefragt. Noch 96%, da macht sich der Extender und das laden meist nur bis 85% bemerkbar. Bei 5000km waren es 98%.
Der Akku war neu, als ich das Bike übernommen habe.
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
1.384
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Der Beitrag zur Idealen Diode von @tobiaspedelec ist umgezogen in den entsprechend Extender-Faden.
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
706
Punkte Reaktionen
1.609
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Moin Leute,

heute Morgen auf dem Weg ins Büro wurde ich auf einer 50er Straße von einem Elektro Mercedes SUFF mit ordentlichem Abstand überholt. Hatte locker 80 Sachen drauf. An der nächsten Ampel die nur 100 Meter weiter stand habe ich ihn eingeholt. Der hatte schon auf mich gewartet und faselte etwas von auf dem Radweg fahren. Habe geantwortet, gerne wenn dieser nächstes Mal statt der erlaubten 50 gleich 150 fährt, dann würde ich erst recht Angst bekommen und auf dem Radweg (!?) fahren. Habe ihn dann blöd schauend stehen lassen. Wie kann man so arm an Hirn sein, da es in dem Bereich nicht mal ein Radweg gibt um einen darauf hinzuweisen das man aufs Radweg gehört 😅
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.614
Punkte Reaktionen
6.236
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Ja, ich könnte einen Pletscher dranschrauben , den müsste ich dann aber wieder vom TÜV genehmigen lassen
Ernsthaft, Schutzbleche an einem Fahrrad vom TÜV genehmigen lassen? 😲
Da fragt man sich schon, wie die ganzen offensichtlich stark modifizierten oder am Gesetzt vorbei gebauten Autos ala 'tiefer gelegt', ultralaute Klappenauspuffanlagen oder auch 'Tragendes Dach komplett ausgeschnitten und Campingklappdach selbst eingebaut' etc. jemals legal sein können.
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.614
Punkte Reaktionen
6.236
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Heute vorerst letzter Hochsommertag bei uns. Mit dem neuen Superzoom-Handy konnte ich endlich mal das so bewusst geplante Farbenspiel des "Höchsten Wohnhochhauses der Schweiz" aufnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Architekturbüro dort Spezialglas als Trennwände zwischen den Balkonen einsetzen lassen. Je nach Tageszeit und Winkel der Sonne sieht man ein Leuchten in Rot oder Grün. Im Sonnenuntergang leuchtetnund funkelt der ganze bei uns sogenannte Lippenstift im Abendlicht.

20220816_220416.jpg
 
T

thomassiino

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
117
Heute vorerst letzter Hochsommertag bei uns. Mit dem neuen Superzoom-Handy konnte ich endlich mal das so bewusst geplante Farbenspiel des "Höchsten Wohnhochhauses der Schweiz" aufnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Architekturbüro dort Spezialglas als Trennwände zwischen den Balkonen einsetzen lassen. Je nach Tageszeit und Winkel der Sonne sieht man ein Leuchten in Rot oder Grün. Im Sonnenuntergang leuchtetnund funkelt der ganze bei uns sogenannte Lippenstift im Abendlicht.

Anhang anzeigen 463862
Krasse Handycam! Was für ein Modell ist das?
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.614
Punkte Reaktionen
6.236
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Krasse Handycam! Was für ein Modell ist das?
Samsung Galaxy S21 Ultra. Die diversen Optiken gehen von Ultraweitwinkel über Weitwinkel, 3fach Zoom bis 10fach Zoom (250mm Kleinbild-Äquivalent) und wird softwaretechnisch bis auf 100fach aufgeblasen - was überraschenderweise tatsächlich immer mal wieder Sinn macht. Unten einige Beispiele in diversen Zoomstufen bis 100fach bei den Mondaufnahmen. Alles aus der Hand fotografiert, statische und schnell bewegte Motive wie Gleitschirm, Flugzeug oder bei starker Dämmerung wie der Steinbock:

20220817_082919.jpg
 
A

axel0106

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
49
Ort
Nähe Oldenburg
Ich bin längere Zeit nicht gependelt und habe endlich wieder eine gewisse Regelmäßigkeit drin. Eigentlich noch viel zu selten - mehr ist aber gerade nicht drin.

Vor 2 Wochen habe ich meinen Fuhrpark um ein Scott Gravelbike erweitert und bin gestern erstmals damit die knapp 19 km ins Büro gependelt. Erstaunlich fand ich dabei, daß ich einige Minuten schneller war, als mit dem Pedelec.

Während ich mit dem Haibike auf einen Schnitt von meistens um die 24 km/h komme, habe ich mit dem Gravelbike knapp 27 km/h geschafft. Und ich hatte nicht daß Gefühl, mich sonderlich mehr angestrengt zu haben... Pedelec vs. PedeLeg sozusagen...

Trotzdem bleibt das Haibike natürlich im Fuhrpark, weil es ganz sicher wieder Zeiten gibt, in denen ich lieber elektrisch unterstützt und damit zeitlich gut kalkulierbar pendeln will...

In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Pedalieren
 
B

Butzelfutzel

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
322
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Heute Morgen lt. Wetter App Regen angesagt, wäre ja auch dringend notwendig. Also Regenklamotten eingepackt und los. Bin die ganze Zeit "neben" dem Regenband geradelt und nicht nass geworden. Eigentlich läuft das ja immer so; dieses Jahr bin ich noch nicht einmal richtig nass geworden. Für viele jedoch ein Argument überhaupt nicht mit dem Rad ins Geschäft zu fahren.

PXL_20220817_060606352.jpg

@axel0106, fahre seit einiger Zeit auch wieder abwechselnd Biobike (Gravel) und E-Bike. Bin aber erst durch das E-Bike zum Pendeln mit dem Rad gekommen. Mit dem Gravel bin ich regelmäßig auch schneller im Geschäft, bei "gefühlt" gleichem Kraftaufwand, die Dinger rollen schon super. Allerdings fahre ich immer dann mit dem E-Bike, wenn ich mein komplettes Außendienst Equipment (Laptop etc.) dabei habe. Das hänge ich mir nicht ans Gravelbike.
 
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
474
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Gestern bei der Rückfahrt und heute bei Hin- und Rückfahrt habe ich tatsächlich mal andere Routen ausprobiert. Ich dachte bisher immer, das meine Strecke kaum mehr zu optimieren ist. Aber zumindest Abwechslung geht. Das mach ich jetzt vielleicht mal öfter. Vermutlich nicht auf der Hinfahrt ins Büro, weil da muss ich dann einen üblen Berg auf einer freigegebenen Landstraße hoch. Da wird auch immer wieder mal ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Aber zumindest steht da so ein grünes Radwegweiser-Schild.
Dann komm ich auf der anderen Seite des "heiligen Bergs" vorbei.
Der Rest der Strecke geht dann quer durch die Pampa mit Wäldern und Wiesen.

IMG_CE3BD8B233B2-1.jpeg
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
20.486
Punkte Reaktionen
10.373
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
heute bei der Rückfahrt von der ARbeit:
kurz rechts ins Gebüsch,
Kleider runter und rein ins Wasser..
nach 15min Schwimmen hats zu Regnen begonnen

so schön..
sauber aus dem Wasser gestiegen.. bei der Heimfahrt dann mit dem Trike das ganze Wasser auf der Straße mit meinem Körper aufgesammelt ;-)

Pano360 - Neue Donau bei Regen Schwimmen - Trike am ufer am...

(360° Bild
mit Smartphone vertikal halten und Smartphone im Kreis bewegen oder wischen)

IMG_20220819_131247_1-gigapixel-standard-scale-2_00x_3000px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.131
Punkte Reaktionen
9.316
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Samsung Galaxy S21 Ultra. Die diversen Optiken gehen von Ultraweitwinkel über Weitwinkel, 3fach Zoom bis 10fach Zoom (250mm Kleinbild-Äquivalent) und wird softwaretechnisch bis auf 100fach aufgeblasen - was überraschenderweise tatsächlich immer mal wieder Sinn macht. Unten einige Beispiele in diversen Zoomstufen bis 100fach bei den Mondaufnahmen. Alles aus der Hand fotografiert, statische und schnell bewegte Motive wie Gleitschirm, Flugzeug oder bei starker Dämmerung wie der Steinbock:

Anhang anzeigen 463913

Wirklich krasses handy! Sowas brauch ich als nächstes auch...

:)

Das hebt die Foddos aich vom Pendeln auf ein ganz neues Level!

Am Montag ist mein erster Arbeitstag nach dem Irlaub, mein bike wartez schon darauf.

;)
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.659
Punkte Reaktionen
14.158
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich finde die Fotos auch klasse, aber als Smartphone für den täglichen Gebrauch ist es mir zu teuer.

Ich habe gestern bei der Fahrt zur Fortbildung, bzw. auf dem Weg nach Hause, ein Foto machen wollen und dabei die Spider-App instaliert. Foto machen ging dann aber doch noch .

1660830471386.jpg


Hier kreuzt die A33 über die Barkhauser Str. · 33106 Paderborn und beide Brücken die Alme.
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.614
Punkte Reaktionen
6.236
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Ich finde die Fotos auch klasse, aber als Smartphone für den täglichen Gebrauch ist es mir zu teuer.
Bin auch ständig um S21U und S22U drumerhumgeschlichen. Dann hatte hat mein S7 die Spider-App installiert und es gab ein quasi neues S21U gebraucht für 800 - da konnte ich nicht widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Traum-Pedelec: Hallo Forum, ich baue ja gerne Pedelecs auf. Und da kam mir gerade der Gedanke was wohl da mein Traum-Pedelec wäre wenn Geld mal keine Rolle...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec oder normales eBike für 11km Pendelstrecke: Hallo, ich ziehe demnächst (Oktober) um und möchte meine künftige Arbeitsstrecke mit einem eBike zurücklegen. Die Strecke ist ~11,5km lang (also...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Oben