Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Je nachdem was man in der App konfiguriert hat.
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.921
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
ab Stufe 2 wird es spannend aber auch die Endgeschwindigkeit wird locker erreicht.
Je nachdem was man in der App konfiguriert hat.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.922
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.056
Reaktionspunkte
6.143
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich Pendel seit dieser Woche auch wieder.
Die Reha ist zu ende. Ich hatte keine Kraft mehr im linken Bein beim Radfahren habe ich das gar nicht gemerkt.
Nach 8 Wochen Reha bin ich bei 50% der Kraft, ist noch ein weiter Weg bis die Kraft wieder voll da ist. Zu Fuß gehen geht jetzt wieder gut. Rennen geht noch gar nicht, Rad fahren geht super.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.923
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
289
Danke, ich werd sicherlich die Tage mal alles durchprobieren und dann die für mich beste Einstellung fahren. Ich muss ja nicht das letzte Quentchen rauspressen 😉
Gruß
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.924
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Danke, ich werd sicherlich die Tage mal alles durchprobieren und dann die für mich beste Einstellung fahren. Ich muss ja nicht das letzte Quentchen rauspressen 😉
Gruß
Schau auch im Stromerforum vorbei.

Das letzte FW Update 4.3.8.4 brachte ein paar Verbesserungen aber auch neue Einstelloptionen im versteckten Servicemenü.
Ich fahre zB mit deaktiviertem use Trace.
Sensorsensitivität sowie Individualisierung von Stufe 2 musst Du testen.
Ausserdem solltest Du wissen, wie man den Sensor kalibriert.

Viel Freude damit!
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.925
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1.808
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Der Wochenstart ist heute recht frisch mit 11°. Aber T-Shirt, drüber das kurzärmlige Trkot mit kurzer Hose war OK.
Kälter durfte es nicht mehr sein, muss dann eine Schicht drüber legen (freue mich auf die Übergangszeit, ist ja meine erste Saison mit dem S-Pedelec). Bin eh am Überlegen wie ich die Regenklamotten ans Bike bekomme damit ich die nicht ständig in der Tasche umräumen muss wegen der Laptop mitnahme. Zur Not muss ich die Laptoptasche umhängen und so Fahren. Mal abwarten, werde entsprechend berichten. Ansonsten läuft mein Errtu super nur das wöchentliche Reinigen und Schmieren der Kette geht mir ein wenig auf den Sack. Aber zumindest eine gute Gelegenheit um nach Schäden usw. nachzuschauen wenn man sich der Kettenpflege widmen muss!
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.926
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Bin eh am Überlegen wie ich die Regenklamotten ans Bike bekomme damit ich die nicht ständig in der Tasche umräumen muss wegen der Laptop mitnahme. Zur Not muss ich die Laptoptasche umhängen und so Fahren.
Das genau war der Punkt, weshalb nach 4.5 Jahren mein ST3 wohl wird weichen müssen. Ich trage nichts auf dem Rücken.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.927
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
289
Ich hab die Cube Acid Tasche meines normalen eBikes auch am ST3. Ich muss da zwar an der Radaufnahme hinten Schutzaufkleber draufmachen da sonst die Leiste mit der Fixierung den Lack abschleift, aber ansonsten funktioniert es tadellos.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.928
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Ich habe auch eine Rolle Klebeband am Rahmen. Die Auflagefläche meiner Ortlieb Backpacker Plus ist zu klein für einen dauerhaft stabilen Halt. Eine 2,5 kg Mehlpackung ist mir deshalb auf holpriger Strecke mal in die Speichen geraden. Unangenehm. Ja, ich könnte einen Pletscher dranschrauben , den müsste ich dann aber wieder vom TÜV genehmigen lassen. Außerdem will ich insgesamt mehr Stauraum für Einkäufe und besseres Licht. Nutze das Rad überwiegend als PKW Ersatz.

Nach der Zeit darf es außerdem ruhig mal wieder was Neues sein. Das Rad rennt ja sonst prima.
Vielleicht hat ein anderer weniger Zeug zu transportieren als ich.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.929
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1.808
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Das genau war der Punkt, weshalb nach 4.5 Jahren mein ST3 wohl wird weichen müssen.
Kann ich mir denken, deswegen ist es nur eine Überlegung.
Zwischen Dem Gepäckträger und Sattelrohr ist auch noch Platz für eine Tasche. Werde es mal ausmessen und mir eine passende Tasche suchen die dahin passt. Oder ich fahre wie bisher und räume eben entsprechend um oder werde auf dem Gepäckträger etwas anderes anbauen das mehr Stauraum bietet. Muss einige Nächte drüber schlafen denn der Platz ist echt begrenzt. Und die einseitige Belastung mit der Tasche zieht den Gepäckträger seitlich weg, ist auch nicht schön. Form folgt hier nicht der Funktion sondern umgekehrt...


Die Auflagefläche meiner Ortlieb Backpacker Plus ist zu klein für einen dauerhaft stabilen Halt.
Meine Vaude Aqua Back Tasche hat einen stabilen Rücken und da biegt sich nichts durch. War auch froh darüber denn erst letzte Woche ist mir die Tasche während der vollen Fahrt abgeflogen, das hat geknallt das ich mich unwillkürlich auf dem Rad geduckt habe 😅
Nichts passiert, diesmal war der Laptop nicht in der Tasche (ist mir mit dem Laptop auch schon abgeflogen weil ich vergessen hatte die Tasche auf der Strebe einrasten zu lassen, auch da blieb alles heile).


Ich muss da zwar an der Radaufnahme hinten Schutzaufkleber draufmachen da sonst die Leiste mit der Fixierung den Lack abschleift
Ja, abschleifen tut es ordentlich, habe es an meiner Rosinante erlebt und da ist es echt angebracht entweder mit Tape oder Gummiüberzug zu arbeiten. Alter Fahrradschlauch tut es fürs erste auch.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.930
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.416
Reaktionspunkte
16.414
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.931
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Einfach nur einen vernünftigen Gepäckträger montieren.
Ich wiederhole es immer wieder gern, wenn Du das schreibst. Der Hinterbau von 26 und 27.5 Modellen ist verschieden.Einfach mal in Photoshop übereinander legen. Ich habe noch kein Rad 27.5 Zoll Stromer mit Pletscher Träger gesehen. Die Strebe des Rahmens ist das Problem.
Am alten ST2 wäre ich den Weg vielleicht gegangen. Das müsste man dann eintragen lassen, da es explizit Statik und Fahrzeuglänge verändert. Ab September habe ich 65kg Traglast, Powermeter und besseres Licht. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.932
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.056
Reaktionspunkte
6.143
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Mein Physiotherapeut hat gesagt ich soll mich beim Rad fahren mehr anstrengen, also Pendel ich jetzt mit dem Levo statt mit dem Klever. Dadurch fahre ich etwas andere Wege, mehr im Grünen und nehme jedes kleine Wäldchen oder Seeufer mit.
Irre wie anders der Weg sich dann gestaltet. Im Kreisverkehr wo ich mit dem Klever treten kann setzen beim Levo die Pedale auf. Zeitlich ist es fast egal da ich nur 6 km Weg habe. So fahre ich jetzt 15 Minuten statt 10-11.
Und ich muss deutlich mehr leisten, zum einen wegen der Kraft vom Klever und das Levo lässt mich ab 25 km/h allein ackern.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.933
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
195
Reaktionspunkte
517
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Heute neuen Rekord aufgestellt:
3% Akkuverbrauch bei 41km
3% 41km.jpg

Die letzten Pendelfahrten hatte ich immer wieder Probleme mit Ausfall der Unterstützung. Heute ab der Hälfte der Fahrt ging gar nichts mehr, Display an, aber keine Unterstützung. Vermutlich hat sich die Ideale Diode wieder verabschiedet und so lange der Chip nur so halb auf der Platine sitzt, gibts Probleme.

Abends war der Chip wohl dann ganz abgefallen, die Rückfahrt lief super. Ich bin froh, dass der Extender größer als der Originalakku ist, so dass ich ganz normal fahren konnte.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.934
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.416
Reaktionspunkte
16.414
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich habe noch kein Rad 27.5 Zoll Stromer mit Pletscher Träger gesehen. Die Strebe des Rahmens ist das Problem.

Der Gepäckträger ist von Racktime, die Schutzbleche von Pletscher.
Man müsste im Detail anschauen wie der Umbau an den neueren Stromermodellen umsetzbar ist. Da ja ein Schutzblech montiert ist, sollte ein Tausch möglich sein. Irgendwie bekommt man sicherlich auch einen breiteren Gepäckträger montiert.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.935
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Irgendwie bekommt man sicherlich auch einen breiteren Gepäckträger montiert.
Interessant ist nur, dass viele sich beklagen aber in 5 Jahren noch kein Foto aufgetaucht ist.
Ich habe mich seit 7 Jahren bei Stromer darüber beschwert. Nu mog I nimma.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.936
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.056
Reaktionspunkte
6.143
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Interessant ist nur, dass viele sich beklagen aber in 5 Jahren noch kein Foto aufgetaucht ist.
Ich habe mich seit 7 Jahren bei Stromer darüber beschwert. Nu mog I nimma.
Eventuell fehlt einfach die lust zum Basteln. An meinem Klever konnte ich auch einen anderen Gepäckträger montieren.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.937
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
1.992
Eventuell fehlt einfach die lust zum Basteln. An meinem Klever konnte ich auch einen anderen Gepäckträger montieren.
Dabei verfügt Dein Klever ab Werk schon über eine deutlich bessere Konstruktion mit auf dem Rahmen abgestützten Gepäckträger.
Was hat Dir an dem nicht behagt? Hast Du den eintragen lassen oder bist Du so ein "Illegaler" 😲 ?
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.938
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.056
Reaktionspunkte
6.143
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Original ist die schmale Version dran, und ein Rahmenschloß ließ sich nicht montieren,
Mit dem Normalen Racktime geht es und meine Box-It passt auch drauf.
Was soll ich beim TÜV?
Ich montiere an meinem Rad was ich für Gut halte, und einen Bürokraten zum Begutachten brauche ich nicht.
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.939
Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
611
Reaktionspunkte
4.591
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI
Wird immer frischer jetzt heute waren es gerade mal noch 8 Grad Morgens
PXL_20220812_035612410.jpg
PXL_20220812_035621057.MP.jpg
 
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15.940
asm-s24

asm-s24

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
115
Reaktionspunkte
169
Ort
Rafzerfeld
PXL_20220812_060822004_2.jpg


🥱😑😴
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Pedelec tunen und ganz offiziell als S-Pedelec zulassen - ist das möglich?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Pedelec-Game nachdem ich kürzlich ein KTM Macina (von 2015) geschenkt bekommen habe. Eigentlich eine tolle...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec statt Auto / Motorrad?!: Hallo, ich bin ziemlich Technik affine und besitze ein Auto sowie ein Motorrad. Leider ist die Kehrseite der Medaille die starke Umwelt...
Oben