Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Zumindest der Song ist klasse :p. Wenn dein Bike aber dauernd so quietscht, ist das vielleicht weniger schön... Du schreibst von Regen? Was ist...
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Zumindest der Song ist klasse :p. Wenn dein Bike aber dauernd so quietscht, ist das vielleicht weniger schön...

Du schreibst von Regen? Was ist das??????? Hier ist wunderschönes Wetter - zum Radeln. Der Wald wird's aber nicht mehr lange machen, dann fahre ich durch Savanne.

Warum hast die Sonnenbrille nicht hochgeklappt, oder hilft das auch nicht?
 
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Mit dem Regen habe ich doppelt Glück. Überhaupt, dass es hin und wieder regnet und dazu, dass es meist am Abend oder Nachts regnet. Ich muss halt morgens im Wald Slalom um die ganzen Schnecken fahren. Insgesamt ist es aber trotzdem zu trocken, Wasserentnahme aus Bächen ist bereits verboten, weil sie kaum noch Wasser führen.

Die Brille ist insgesamt nervig. Die Scheiben beschlagen beide, und das auch noch von beiden Seiten, innen und außen, also vierfach. Außerdem fällt ständig die klare Scheibe mit der Sehstärke aus dem Rahmen, da werde ich wohl nochmal bei Fielmann vorbeischauen müssen. Ich glaube, da fehlt ein kleines Schräubchen.
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Auf der Alb versickert halt alles Nass so schnell. Trotzdem freue ich mich für Euch und die Schnecken 🐌, dass es wenigstens ein bisschen regnet! Wir hatten das jetzt am Wochenende in Franken, und trotzdem ist es dort auch zu trocken, die Bäume verlieren bereits ihre Blätter (wie hier).

Deine Brille klingt ein wenig nach Fehlkauf? Aber vielleicht lässt sie sich ja noch justieren.
 
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
815
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ja, der Wald ist auch bei uns in einem dermaßen schlechten Zustand.
Das sieht schon beängstigend aus.
Das habe ich so extrem noch nie gesehen.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.162
Punkte Reaktionen
15.860
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Vor lauter Morgengedanken habe ich gerade meinen Kaffee schwarz getrunken!!!

Kann man Kaffee auch anders trinken?

1E6C9074-65AB-4E02-8F61-5DA9253E57BF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Kann man Kaffee auch anders trinken?
Man kann sehr viel, z.B. Schnaps in den Kaffee. Oder Erbsensuppe. Oder auch Fahrräder, wobei man dann eine recht große Tasse braucht. Außerdem wäre dann die gut geölte Kettenschaltung einem Gates-Riemen vorzuziehen, wegen des höheren Fettgehalts.
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Ist Kaffee mit Milch für dich bereits auch ein Cocktail? Dann wäre ich ja hier auf einer Cocktailparty statt auf Arbeit - yeah 🥳!
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
So, endlich Feierabend. Auf dem Weg nach Hause bin ich dem Qwic rd11 Fahrer begegnet. Kurzes Gespräch über die S-pedelecs und welche Strecken man so fährt. Er hat nur 10 km einfache Strecke und wollte einfach schneller als die ganzen pedelecs sein. Ist auch ok wie ich finde. Kurze Zeit denselben Weg gefahren als der abbiegen musste. Konnte dann schnell wieder volle Fahrt aufnehmen. Ist eh schöner mit dem Fahrtwind um die Nase durch die Gegend zu fahren. 🙂
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.162
Punkte Reaktionen
15.860
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ist Kaffee mit Milch für dich bereits auch ein Cocktail?

Ist ein Mixgetränk, also ja definitiv ein Cocktail. Entweder man trinkt Milch oder Kaffee.
(ist nur meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder trinken was er will)
 
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
815
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich trinke Kaffee mit Milch und einen halben Teelöffel Zucker.
Ja, ich war früher hart, da gab es nur schwarz☕
Final kommt dann, Kekse eintauchen und dranne rumschlabbern😄
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
IIih, Kekse eintunken, das Allerletzte! Naja, hab ich auch schon gemacht. Ich habe keine Moral 😈.
So, mein erster Kaffee (mit Milch) ist getrunken.

Wobei ich selbst vor dem Kaffee schon fitter aussah als mein Kollege nach seinem zweiten. Der kam halt mit dem Auto. Ich meinte zu ihm, dass es schon Vorteile habe herzuradeln. Er wusste gar nicht, dass ich auch so ein "Ganzjahresradler" bin.
Da konnte ich ihn beruhigen - kein Radler, nur ein S-Pedelec-Fahrer :sneaky:. War ihm egal (manche Kollegen rümpfen hier aber die Nase darüber).
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Da konnte ich ihn beruhigen - kein Radler, nur ein S-Pedelec-Fahrer :sneaky:
Kenne ich aus meiner Firma auch.
Entweder wird mir Respekt gezollt oder werde als Sonderling abgestempelt.
Heute morgen hat meine Waage mir 95,9 kg angezeigt. Komme von 106 kg... yeah läuft wenn man bedenkt das jeden Tag 70 km geschruppt werden mit meinem Errtu und mein Ziel ist mindestens auf 85 kg zu kommen (bin mit 176 cm auch nicht der größte unter der Sonne). ;)
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Wow!. Also Gewicht habe ich keines verloren, wiege aber auch nur 70 kg bei 174 cm. Aber da sieht man mal, dass S-Pedelecs kein Moped sind. Das meinte nämlich einer meiner Kollegen anfangs zu meinem Rad. Der kommt aber nur bei schönem Wetter ab und an geradelt, und nicht wie ich das ganze Jahr über. Naja, wenn es ihnen Freude macht, sich besser zu fühlen, will ich ihnen das nicht nehmen :).

Nochmal: Wow! Da bist du definitiv ein Sonderling :LOL:.
 
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
98
Heute das erste mal mit dem neuen S-Ped zur Arbeit gependelt. Das ist schon geil wenn man plötzlich so schnell da ist.
Mit dem ST3 Pinion in ausschließlich in Stufe 1 gefahren und knapp 30% Akku verbraucht.
 

Anhänge

  • B386CADE-B4AD-4512-BF9C-5D610245B989.jpeg
    B386CADE-B4AD-4512-BF9C-5D610245B989.jpeg
    308 KB · Aufrufe: 58
  • E54F93E6-D247-4EF1-8BCC-F9C4FEC7E29F.png
    E54F93E6-D247-4EF1-8BCC-F9C4FEC7E29F.png
    191,4 KB · Aufrufe: 64
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
1.922
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Kennzeichen verloren? 😁
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Heute das erste mal mit dem neuen S-Ped zur Arbeit gependelt. Das ist schon geil wenn man plötzlich so schnell da ist.
Mit dem ST3 Pinion in ausschließlich in Stufe 1 gefahren und knapp 30% Akku verbraucht.
Erstmal willkommen im Club der S-Pedelec Pendler.
Auf Stufe eins frisst der echt wenig Strom, ab Stufe 2 wird es spannend aber auch die Endgeschwindigkeit wird locker erreicht. Weiterhin viel Spaß beim Pendeln und jederzeit Unfallfreie Fahrt wünsche ich dir (und allen anderen auch!). :)
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec oder normales eBike für 11km Pendelstrecke: Hallo, ich ziehe demnächst (Oktober) um und möchte meine künftige Arbeitsstrecke mit einem eBike zurücklegen. Die Strecke ist ~11,5km lang (also...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Erfahrungswerte Strecke+ Vorschlag für S-Pedelec: Erst einmal Hallo und vielen Dank für eine tolle Website mit solch großen Erfahrungswerten. Ich bin neu zum Thema S-Pedelec gestoßen und bräuchte...
Oben