Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ja und ? Was hast falsch gemacht? Bist mit deinem S-Ped nicht auf dem Radweg gefahren!? :ROFLMAO:
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
2.244
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Trotz des Regens ist nicht viel mehr Wasser in der Dreisam.
20220722_080422.jpg


Gruß
Dirk
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
2.275
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 25+45 und neu TDCM HCA5
Heute mal wieder gemeinsam mit meinem Sohn jeweils mit S-Ped zur Arbeit gefahren.

Er sammelt mit meinem alten Bosch-Classic-Haibike mittlerweile mehr Kilometer.
Bei dem schönen Wetter fährt er jeden Tag damit zur Arbeit.
Ich selber gönne mir ab und zu noch einen HomeOffice-Tag.

Mein Flyer Upstreet 6 hat jetzt rund 2.200 km auf der Uhr.
Einen messbaren Kettenverschleiß konnte ich dank Heckmotor noch nicht feststellen...
 
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
815
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Eine kleine Pause während des Radelns ist ja nicht verkehrt und nicht umsonst heißt es, " viel trinken " 😊🤪
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.407
Punkte Reaktionen
13.707
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Statt den direkten Weg mit 17km nach Hause zu fahren, habe ich heute die Fahrt auf 32km ausgedehnt.

Screenshot_20220728-203438.png



Kühe habe ich gesehen.

1659019673648.jpg


Alpakas beim Straußenhof

1659020496374.jpg


Die Strauße habe ich leider nicht angetroffen.

Wilde Tiere gab es auch noch, aber mal ganz was anderes wie sonst.😉

1659019082507.jpg


1659018985373.jpg


Fotografiert vom Radweg aus, der auf einer alten Bahntrasse verläuft.

Alle Fotos auf der Safari habe ich selbst geschossen.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.024
Punkte Reaktionen
9.121
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hier in Polen gibt es auch Dinge, die hätte man gern auf seinem Arbeitsweg....

Der Zustand gleich des ersten Radweges den ich befur schockierte mich!
 

Anhänge

  • IMG_20220801_211117.jpg
    IMG_20220801_211117.jpg
    325 KB · Aufrufe: 92
Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
4.287
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Wollte mich auch mal wieder melden ,bin immer noch fleissig am Pendeln allerdings werden die Fahrten mit dem Pedelec immer weniger .
Pendle ja seit 2018 nun fast täglich meine 44 km Strecke oft wird diese auch verlängert aber die gefährte dafür haben sich doch ganz schön geändert ,anfangs 2-3 die Woche Pedelec den rest mit dem Auto .Nach einem halben Jahr dann Täglich mit dem Pedelec ausser im Winter wieder öfters Auto dann im Herbst der Umstieg Pedelc und S-Pedelec wobei ich das S nach wenigen Monaten wieder Verkauft habe(war mir zu Stressig) und mir dann zum Pendelpedelec dafür ein E MTB gekauft habe mit dem ich dann auchausgedehnte Heimfahrten über unsere Berge machte .
Kurz vor Weihnachten 2020 dann ein schwerer Unfall mit einem Auto wo ich dann 5 Monate nicht Radln konnte ,danach ging es aber gleich wieder aufs Pedelec.
Nach einigen erfolglosen versuchen mit einem Bioradl zum Pendel gewöhnte ich mir an das Pedelec nur noch im Tour + Modus zu bewegen und sie da nach ein paar Monaten nun schafte ich die Strecken zur Arbeit auch mit dem Bioradel .
Stand heute ist das ich zu 75 % mit dem BioMTB in die Arbeit fahre und sich meine beiden E Bikes die Reifen platt stehen da auch in der Freizeit meist Biogeradelt wird .
Mir macht das Pedelec nach wie vor noch viel Spaß aber oft bleibt es leider stehen.Für den Winter hab ich mir mal einen Biotrekker gegönnt um des MTB nicht im Salz fahren zu müssen mal sehen wer den Winter das rennen macht bei mir Pedelec oder Bio

PXL_20220802_035925814.jpg
PXL_20220802_035935709.jpg
PXL_20220802_035944604.jpg


Das war jetzt nur mal so ein gedanklicher Rückblick auf meine Pendlerkarrerie ,ich habe halt auch das Glück das ich meist keine Verpflichtungen zu Hause habe und deshalb oft noch ausgedehnte Touren nach Feierabend machen kann mir ist das schon klar das dies nicht bei jeden geht und deshalb bei vielen oft ein S Pedelec die erste Wahl ist.
Bei mir wird aber eher beschaulicher und langsamer
 
UR-MIFA

UR-MIFA

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
841
Ort
NB
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Beim Pendeln ist es von Vorteil, wenn man auf Ersatzfahrzeuge zurückgreifen kann.
Mit Motorunterstützung fährt es sich insbesondere bei Gegenwind entspannter und es geht schneller.

Hinweg.jpg

Rückweg.jpg
Strecke.JPG

Fahrzeit.JPG
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Heute wurde ich gleich nach dem Losfahren überrascht, vom lauten Freilauf hinter mir. Da saß mir tatsächlich ein Rennradler im Nacken. Also mühte ich mich ab auf 40 km/h zu kommen (es geht leicht bergauf). Puh! Und plötzlich war er weg - vielleicht vor Erschöpfung in den Graben gefallen? Das hatte ich glaube ich noch nie. Klasse Leistung von dem Kerl, und das am frühen Morgen :cool:.

Später mitten im einsamen Wald kreuzte mit mir ein Lasti, vorne ein Kind drin. Wahrscheinlich in der Großstadt null ungewöhnlich, aber hier im Wald hatte ich das noch nie gesehen. Der (wahrscheinliche) Vater muss doch ein ganzes Stück Weg zurücklegen, um seinen Kleinen in den Kindergarten zu bringen. Oder arbeiten die vielleicht zusammen?

Vor lauter Morgengedanken habe ich gerade meinen Kaffee schwarz getrunken!!! :oops:
 
holzhai

holzhai

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
790
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Ungewöhnlich für mich war auch, dass ich heute Morgen unterwegs mal anhalten konnte und kurz das Vogelgezwitscher und den Heuduft genießen konnte. Das habe ich sicher seit Jahren nicht mehr gemacht - warum eigentlich? Ich habe morgens auf der Arbeit doch noch keinen Stress.

20220803_071732.jpg
 
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Nach dem Regen vorletzte und letzte Nacht ist es sehr dampfig im Wald, dass sorgt für schlagartigen Blindflug, wenn man eine doppelte Brille hat und beide Scheiben gleichzeitig beschlagen. Ich hatte zu meiner neuen Brille anstatt einer normalen Sonnenbrille eine Radbrille ausgesucht, mit klarer Scheibe in Sehstärke und einer dunkleren Scheibe zum hochklappen. Zuzahlung war nur 3,- €, weil wir 2 Tage vor Ablauf der 2-Jahresfrist der Versicherung die Brillen bestellt haben und die Versicherung 70 % des Preises der alten Brillen bezahlt.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass meine Vorderbremsen bei hoher Luftfeuchtigkeit anfangen zu pfeifen/quitschen. So an- und abschwellend. Es hört sich an wie der Anfang von Firestarter von Prodigy.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Ein Hallo aus dem nördlichen Speckgürtel von Hannover: Ich wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich hier und da schon kommentiert und gelesen habe. Ich bin in den frühen 50ern und habe seit April...
S-Pedelec oder normales eBike für 11km Pendelstrecke: Hallo, ich ziehe demnächst (Oktober) um und möchte meine künftige Arbeitsstrecke mit einem eBike zurücklegen. Die Strecke ist ~11,5km lang (also...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Erfahrungswerte Strecke+ Vorschlag für S-Pedelec: Erst einmal Hallo und vielen Dank für eine tolle Website mit solch großen Erfahrungswerten. Ich bin neu zum Thema S-Pedelec gestoßen und bräuchte...
Oben