Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; 32 Euro für einen Schlauch 🙈😁
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
10.029
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Aber im Vergleich zu einen Standardschlauch spart der wirklich viel Gewichtdu kannst es auch so sehen: manch Carbonfelge spart nicht mehr Gewicht, kostet dann aber gleich paar 100euro mehr :)

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.219
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ich persönlich finde es müßig, über Dinge zu sprechen, die trotz ihres Preises gekauft werden.
Ja es ist teuer und wie man sieht wird es gekauft weil man Vorteile hat oder es einfach haben will!

holzhai

holzhai

Punkte Reaktionen
657
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Heute durfte ich endlich mal wieder pendeln. Letzte Woche fiel es aus, die Hexe war schuld mit ihrem Schuss in meinen Rücken. Immerhin ging Radfahren dank "buckliger" Haltung besser als Autofahren gegangen wäre :).

Als Entschädigung leuchtete es heute in bunten Farben, angefangen bei den goldgelben Getreidefeldern und weiter zu den Blumenmeeren:
20220620_074331.jpg

20220620_073453.jpg

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.219
Details E-Antrieb
Guten Morgen Leute,

Heute morgen fielen mir 2 komische Mopedfahrer auf. Die fuhren auf ne rote Ampel zu und vor mir noch ein Auto.
Als die Ampel auf grün ging wurden die beiden vom Auto überholt und ich sah das es sich um E-Roller handelt. Mit kleinem breiten Reifen hinten und einem breiten Lenker. Hatten diese komischen "Wehrmachtshelme" auf und sahen schon cool aus auf den Karren. Waren immer wieder am schauen, warum ich denen am Arsch kleben blieb selbst bei 45km/h 😅
Habe mal kurz gegoogelt, so sahen die Roller ungefähr aus:
Santa Tina E-Motorroller »La Spezia«, 2000 W, 45 km/h online kaufen | OTTO

Die Reichweite ist echt mau aber bei dem Preis kommt man schon ins Grübeln ob man nicht doch etwas zu viel Geld für den Stromer bezahlt hat...:rolleyes:

Lukas4000

Lukas4000

Punkte Reaktionen
173
Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Die Reichweite ist echt mau aber bei dem Preis kommt man schon ins Grübeln ob man nicht doch etwas zu viel Geld für den Stromer bezahlt hat...:rolleyes:
Das sind Preislich wirklich andere Klassen, der große Stromer-Akku (983 Wh) liegt preislich auf einem Niveau (ist sogar 200 € teurer) auf dem man auch 45er E-Roller bekommt, mit einem 1248 Wh-Akku, etwa den hier bekommt.

Da fragt man sich manchmal schon was die S-Pedelec-Hersteller falsch machen.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.219
Details E-Antrieb
Nachdem ich ein wenig Gelegenheit zum Nachdenken hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mit dem Stromer nicht zu teuer ist. Man ist auf Radwegen quasi Inkognito unterwegs (was ich ja letztens schon bemerken durfte).
Mahlzeit,

Heute nachmittag, ich fuhr mit Errtu aka ST3 vom Firmengelände auf den Radweg und wurde prompt von einem radfahrendem Polizisten angesprochen, daß ich in die falsche Richtung unterwegs wäre. Habe ja gesagt und eigentlich nur die Ampel überqueren möchte, um auf die richtige Seite zu kommen diese 50m falsch gefahren bin.
Normalerweise würde es 20€ kosten und er mich mit einer Ermahnung davon kommen lässt.
Glücklicherweise hat er bei der weiterfahrt nicht gesehen dass ich auf einem S-Pedelec unterwegs bin. 🙈
Habe mir noch was in den Bart gebrummt und nach Hause gefahren. Ein 2. Mal auch Glück gehabt. War kurz beim Italiener Eis essen, hätte fast meinen Portemonnaie vergessen, hat mich ein anderer Gast drauf aufmerksam gemacht. War echt froh dass es noch ehrliche Leute gibt. 🙂

Sollte ich vielleicht lotto spielen? Was meint ihr?

Das der Preis für dieses Inkognito Fahren dennoch hoch ist möchte ich nicht verheimlichen. Jedoch sehe ich den weiteren Vorteil, dass ich täglich meinen Sport dadurch bekomme, auch wenn mein Errtu die meiste Arbeit verrichtet muss ich 2 Stunden die Pedale schön in Schwung halten und hier und da auch die volle Beschleunigung abrufen in dem man eben noch stärker in die Pedale tritt.
Die Umweltaspekte und das sparen an weiteren Ressourcen ist eigentlich fast unbezahlbar. Möchte meinen Kindern eine weitestgehend intakte Umwelt hinterlassen!

S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.399
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Das sind Preislich wirklich andere Klassen, der große Stromer-Akku (983 Wh) liegt preislich auf einem Niveau (ist sogar 200 € teurer) auf dem man auch 45er E-Roller bekommt, mit einem 1248 Wh-Akku, etwa den hier bekommt.

Da fragt man sich manchmal schon was die S-Pedelec-Hersteller falsch machen.
Wieso falsch? Sie machen alles richtig, solange die Leute das bezahlen.

Realistischerweise muss man sagen, dass Stückzahlen und Gewicht erhebliche Auswirkungen auf die Kosten haben und da in beiderlei Hinsicht die S-Pedelec-Hersteller deutliche Nachteile gegenüber den Roller-Produzenten haben.

Stromer war immerhin schonmal pleite und hat den Besitzer gewechselt, trotz exorbitanter Preise für Räder und Akkus.

UR-MIFA

UR-MIFA

Punkte Reaktionen
758
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Gestern auf dem Heimweg konnte ich mich rechtzeitig unterstellen.

Ein kurzes Unwetter hat seine Spuren hinterlassen.

hagel.JPG weg.JPG baum.JPG

Hufi sei Welt

Hufi sei Welt

Punkte Reaktionen
337
Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
Gestern ein Dachs in ausreichendem Abstand vor mir über die Straße ( getterter Flurbereinigungsweg). Als Kind wußte ich, dass wir hier Dachse haben, dass die immernoch da sind freut mich umso mehr. Ganz schöner Apparat. Heute gaaaanz knapp ein Reh vor mir rüber. Gut, dass ich gerade um ne Kurve musste, sonst hätte es wahrscheinlich geknallt. Kurz gerufen und das Reh hat nen Zahn zugelgelgt. In der Blechbüxse würde ich das alles nicht so hautnah erleben. Falls überhaupt.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.219
Details E-Antrieb
Mahlzeit,

heute wieder die beiden Elektro-Chopper-Fahrer an der selben Ampel angetroffen. Kurz gegrüßt und man hat mir freiwillig Platz gemacht, da ich doch etwas schneller wäre 😅
Dazu kam noch die Frage ob das Fahrrad frisiert wäre, ein klares Nein und der Hinweis auf das Kennzeichen hinten hat denen die Augen geöffnet.
Und so viel "schneller" war ich auch nicht aber dennoch wurde der Abstand immer größer.
So, nachher noch die Hitzeschlacht hinter mich bringen und morgen gibt es Homeoffice (Gestern den Chef gefragt, da Regen und Gewitter, hat sofort ja gesagt :) )
Weiterhin wünsche ich allen eine Unfall- und Stressfreie fahrt :)

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.219
Details E-Antrieb
Vorhin einen Pulk von Riesenbärenklau gesehen und abgelichtet. Sollte man die melden? Sind ja starke Allergieauslöser soweit ich das mitbekommen habe?
20220622_163404.jpg

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
8.962
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Krass!

Der steht hier auch überall rum...

Klein Andy

Klein Andy

Punkte Reaktionen
6.377
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Vorhin einen Pulk von Riesenbärenklau gesehen und abgelichtet. Sollte man die melden? Sind ja starke Allergieauslöser soweit ich das mitbekommen habe?
Bei uns soll man das der Stadtverwaltung melden, die entfernen das dann.

Und heute die 10.000 beim Pendelfatty geschafft!
20220624_062454.jpg

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Erfahrungswerte Strecke+ Vorschlag für S-Pedelec: Erst einmal Hallo und vielen Dank für eine tolle Website mit solch großen Erfahrungswerten. Ich bin neu zum Thema S-Pedelec gestoßen und bräuchte...
Pendelstrecke 53 km - S-Pedelec oder doch was anderes?: Hi zusammen, meine Pendelstrecke erhöht sich bald von 15km auf 53km einfach. Ich bin die Strecke noch nicht mit dem S- Pedelec gefahren und weiß...
Propheterad, Nabenmotor macht Probleme: Hallo Zusammen, unser Prohete-Pedelec macht seit gestern Probleme/Geräusche. Erst hatte ich den Rahmen in Verdacht, da das Geräusch beim Befahren...
Oben