Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ey, Leute, was habt Ihr bitte für geile Arbeitswege! Das ist so ungerecht! Ich kann ja auch mal ein paar Bilder von meiner Strecke machen. Sehr...
B

bjoern_krueger

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.056
Hi

Nach 2 Wochen Urlaub dir wir hauptsächlich in den Dolomiten auf dem Radl verbracht haben, darf ich wieder Pendel.
Natürlich heute gleich mal die Bergstrecke genommen
Ey, Leute, was habt Ihr bitte für geile Arbeitswege! Das ist so ungerecht! Ich kann ja auch mal ein paar Bilder von meiner Strecke machen. Sehr schick, Ring 2 in Hamburg, mit schön Stau und vielen Autos...
ICH BIN NEIDISCH! (und froh, dass ich nicht oft pendeln muss, sondern im HO arbeiten kann)
 
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
532
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Gemoorje,

gestern gekniffen, da Starkregen und Gewitter vorausgesagt waren. Also die Blechbüchse genommen und direkt nach ner Baustelle auf der Autobahn in den Stau gerauscht, Vollsperrung wegen Unfall. Also Ableitung von der AB, die die Blechbüchsen aufnehmende Stadt war übervoll, auch dort Stau, rien ne va plus. Dann über ne Nebenstraße und Umweg nach knapp 60 Minuten auf der Arbeitsstelle eingetroffen, 5 Min. länger als mit dem Ped. Danach geschworen, dass ich heute wieder mit dem Ped fahre, egal wie das Wetter ist. Gesagt, getan, Wetter war ganz übel, Starkregen mit heftigem Gegenwind über die ganze Strecke. Zum Glück habe ich sowas auf der Arbeit:
Trockner.jpg

Das Leben ist halt kein Ponyhof :giggle:
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
1.326
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
gestern gekniffen, da Starkregen und Gewitter vorausgesagt waren. Also die Blechbüchse
Das hatte ich gestern auch. Und am Ende Hin- und Zurück bei Sonnenschein mit dem Auto gefahren. War am Montag auch noch etwas lahm von den 200km am Sonntag.
Heute Morgen dann Regen und fiesen Wind. Also direkt nochmal gekniffen.
Morgen Homeoffice, ich hoffe am Freitag läuft es besser.
 
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
532
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Gemoorje,
heute Morgen deutlich frischer als die letzten Tage aber sooooo schööööön, echt herrlicher Sonnenschein von Anfang an. War recht wenig los, wahrscheinlich haben doch einige frei. Am Freitag wird es wohl noch weniger, bei uns in der Belegschaft ist außer mir kaum jemand im Dienst, das lässt sich sicher auf die Allgemeinheit projezieren.
 
1ngo

1ngo

Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
152
Ort
63546 Hammersbach
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen. 2 (kl. Kettenbl.)
Gemoorje,
heute Morgen deutlich frischer als die letzten Tage aber sooooo schööööön, echt herrlicher Sonnenschein von Anfang an. War recht wenig los, wahrscheinlich haben doch einige frei. Am Freitag wird es wohl noch weniger, bei uns in der Belegschaft ist außer mir kaum jemand im Dienst, das lässt sich sicher auf die Allgemeinheit projezieren.
Genauso isses heute Morgen, angenehm frisch und herrlicher Sonnenschein, Herz, was willst du mehr?
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.930
Punkte Reaktionen
9.003
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Gemoorje,

gestern gekniffen, da Starkregen und Gewitter vorausgesagt waren. Also die Blechbüchse genommen und direkt nach ner Baustelle auf der Autobahn in den Stau gerauscht, Vollsperrung wegen Unfall. Also Ableitung von der AB, die die Blechbüchsen aufnehmende Stadt war übervoll, auch dort Stau, rien ne va plus. Dann über ne Nebenstraße und Umweg nach knapp 60 Minuten auf der Arbeitsstelle eingetroffen, 5 Min. länger als mit dem Ped. Danach geschworen, dass ich heute wieder mit dem Ped fahre, egal wie das Wetter ist. Gesagt, getan, Wetter war ganz übel, Starkregen mit heftigem Gegenwind über die ganze Strecke. Zum Glück habe ich sowas auf der Arbeit:
Anhang anzeigen 447096

Das Leben ist halt kein Ponyhof :giggle:

Geiles Teil! Muss mal den Raum mit den Spinten im neuen Gebäude suchen.

Heute hab ich kita zu. Auto steht weiterhin doof rum und das editor läuft und päuft und läuft....

Jetzt 3300km....will wieder die NULL....;D
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Die zweite Woche full distance Pendeln ist vollbracht. Dabei einmal am Tag über die B7 funktioniert bis jetzt prima, frühmorgens oder spätabends ist da wenig Verkehr und es fährt sich viel flüssiger. Nur die Topographie ist ungünstiger.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Zwischen Weimar und Jena
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
und fahrzeit ist morgens zwischen 4:45 und 5:30 und abends ab 23 Uhr
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.930
Punkte Reaktionen
9.003
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hab nen großes Verschleißteilpaket fürs Pendeln bestellt....

240€....

Darin sind....4 Jeans!....sollte ein bisschen über 1 Jahr reichen....

So vernünftige Commuter jeans oder andere Tricks gegens Durchscheuern, habt ihr da ideen?

Ich trage einfach immer und überall gern jeans...
 
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
532
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
ziemlich ruhig hier zur Zeit 😊. Nun ja, habt ja Recht, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich heuute auch den Brückentag genommen. So sitze ich jetzt hier zusammen mit einem weiteren Kollegen und halte die Stellung. Ist ein seltsams Gefühl wenn die Belegschaft von sonst gut 40 Mann auf insgesamt 5 Mann schrumpft. Und auch in der "Hauptverwaltung" scheint kaum einer im Dienst zu sein, das Telefon schweigt so schöööön....

Ansonsten war das heute Morgen ein Träumchen, trotz der geringen Verkehrsdichte bin ich wieder die komplette Strecke über Feld und Waldwege gefahren, Fasan, Rehe und bestimmt über 20 Störche in den Bliesauen gesehen. Und wenn ich mir vorstelle, dass hier bald Baustellenfahrzeuge anrollen sollen wegen des Neubaus einer Umgehungsstraße um den Massen von Blechlawinen eine weitere Strecke zum Austoben hinzustellen, wird es mir echt schlecht. Naja, bislang hat die gegründete Bürgerinitiative erreicht, dass die Planungen geändert werden müssen, da mittlerweile auch Wildkatzen in dem betreffenden Gebiet nachgewiesen wurden. Einfach unglaublich, welch schöne Natur dann zerstört werden würde. Aber die Politik interessiert das nicht die Bohne.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
So vernünftige Commuter jeans oder andere Tricks gegens Durchscheuern, habt ihr da ideen?

Ich trage einfach immer und überall gern jeans...

Keine Jeans nehmen, ich trage dünne Zip Off Hosen von Vaude, man schwitzt nicht, bei leichtem Regen schnell trocknend und nix scheuert
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.930
Punkte Reaktionen
9.003
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
So schaut das dann am Ende das 2. Lebenszyklus aus....

Also wenn die Hose schon professionell geflickt war und das dann auch wieder aufgiebt...
 

Anhänge

  • IMG_20220527_093952.jpg
    IMG_20220527_093952.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 53
B

bjoern_krueger

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.056
Ich habe noch keine meiner Hosen beim Radfahren durchgescheuert.
ich auch nicht, obwohl ich jetzt auch schon knapp 6.000 km auf der Uhr habe. Und ich fahre auch oft mit Jeans und konnte noch keine Scheuerstellen feststellen.
Und ich hab die guten Jeans von C&A...
Weiß auch nicht, mich wundert das auch. Vielleicht fahre ich mit O-Beinen, sodass da nix den Sattel berührt.
Oder ich bin derart elegant, dass es keine Reibung gibt :D :D
 
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.989
Punkte Reaktionen
6.032
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Dünne kennen das Problem nicht, Spargel Beine scheuern nicht :D
Ich kann Steppe 300 von Decathlon empfehlen. Halten bei mir ewig.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.930
Punkte Reaktionen
9.003
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Dünne kennen das Problem nicht, Spargel Beine scheuern nicht :D
Ich kann Steppe 300 von Decathlon empfehlen. Halten bei mir ewig.

Das glaube ich so langsam auch! Vlt hätte ich die Beinpresse damals im fitti nicht so übertrieben quälen sollen. ;D
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
Pedelec zum Pendeln mit Steigung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu beim Thema Pedelec und auch in diesem Forum. Ich suche für meine Frau ein Pedelec. Sie möchte ihr Auto damit...
Erfahrungswerte Strecke+ Vorschlag für S-Pedelec: Erst einmal Hallo und vielen Dank für eine tolle Website mit solch großen Erfahrungswerten. Ich bin neu zum Thema S-Pedelec gestoßen und bräuchte...
Pendelstrecke 53 km - S-Pedelec oder doch was anderes?: Hi zusammen, meine Pendelstrecke erhöht sich bald von 15km auf 53km einfach. Ich bin die Strecke noch nicht mit dem S- Pedelec gefahren und weiß...
Propheterad, Nabenmotor macht Probleme: Hallo Zusammen, unser Prohete-Pedelec macht seit gestern Probleme/Geräusche. Erst hatte ich den Rahmen in Verdacht, da das Geräusch beim Befahren...
Oben