Ich dachte, die Radwegschleicher sind erst gegen Feierabend wieder auf Achse.



Heute Morgen um 05:30h (!!!) stand eine ältere Dame ganz weit rechts an einem Zaun auf dem Gehweg, während ich auf dem Radweg fuhr (etwa 15Km/h).
Das war am Lichtenrader Damm kurz nach der Goltzstr. Der Radweg war völlig frei und es waren locker 2m Platz zwischen mir und ihr... EIGENTLICH.
So ziemlich genau auf ihrer Höhe kommt auf einmal so ein Dackel hinterm Baum hervor, eigentlich bräuchte das Tier ein Schild mit "Long Vehicle" am Hintern.
Der Hund war zwar an der Leine, aber diese war so dermaßen dünn, dass man sie schon aus 5m Entfernung nicht mehr sieht.
Die Dame selber sah aber auch nicht so aus, als hätte sie eine Leine in der Hand, die war gut versteckt.
Ich bin froh, dass ich neue Mäntel aufgezogen habe, die mehr Grip haben.
Ich habe dermaßen den Anker geschmissen, dass das Heck schon ordentlich in der Luft war, und dass, obwohl in der Gepäckträger-Box der schwere Akku drin ist.
Auf die Frage, ob sie noch an ihrem Hund hängt, bekam ich selbstverständlich eine typisch berlinerische Antwort, die ich hier nicht wiedergeben mag.
Darauf wurde ich dann auch ungehalten und hab ihr dann zu verstehen gegeben, sie kann noch so sehr auf ihr vermeintliches Recht pochen,
dass sie als Fußgänger im Grunde ALLES dürfe, was so ja auch nicht stimmt, aber im schlimmsten Fall muss das TIER unter ihrer Rechthaberei leiden (oder sterben).
Hab ihr dann auch gesagt, sie selber ist mir scheißegal, aber das Tier kann nichts dafür, und für das Tier hat SIE die Verantwortung und Fürsorgepflicht.
Ich BIN ja schon nur 15 Sachen, das kann man nicht gerade als SCHNELL bezeichnen. Beim Lichtenrader Damm weiß ich aber langsam nicht, was gefährlicher ist;
auf dem Radweg fahren und mit solchen daherträumenden Fußgängern klarkommen, oder doch die Straße nehmen?
Der Radweg ist ja im Grunde vom Belag her eine Katastrophe, aber selbst den würde ich noch fahren, hab ja ein Fully, aber die Leute... Heidewitzka.
Eigentlich müsste man als Radfahrer nahezu den kompletten Lichtenrader Damm schieben, und das kann's ja dann auch nicht sein.