Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Schön wäre wenn man immer wieder kurz über seinen Arbeitsweg (natürlich mit Fotos) berichtet. Ich fahre täglich einfach 15 km. Die Bfotos sind von...
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #1
phumo

phumo

Themenstarter
Schön wäre wenn man immer wieder kurz über seinen Arbeitsweg (natürlich mit Fotos) berichtet.
Ich fahre täglich einfach 15 km.
Die Bfotos sind von Gestern

IMG_0742.JPG

IMG_0769.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #2
WolArn

WolArn

Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Ich fahre jeden Tag 13 km quer durch die Stadt. Habe aber nie eine Knipse dabei, auch kein Handy. Die letzen beiden Nächte, hab immer Spätschicht, war es auch hier in Köln ganz schön kalt.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #3
stallone59

stallone59

Details E-Antrieb
Fischer Proline 1606!
Guten Morgen,
ich fahre gegen 5:15 Uhr morgens jeden Tag 16 Kilometer zur Arbeit.
Gestern allerdings habe ich das Auto benutzt wegen Glatteis.
Bilder von mir selber mache ich während solcher Fahrten nicht.
Aber schöner Beitrag.
Bin gespannt auf weitere Kommentare und Bilder.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #4
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Ist das nicht ekelig, mit dem nassen Lappen vorm Mund im Gesicht ?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #6
OWL

OWL

Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #7
G

Gast21999

So Leute, angeregt durch diesen Faden und den Beiträgen hier, habe ich mich heute trotz des miesen Wetters auf den Weg gemacht, um euch meinen Weg zur Arbeit aufzunehmen. Hier mein kleines Video. Viel Spaß! ;)
Gruß Morsi

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #8
WolArn

WolArn

Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
"lol", 51 sek. bis zur Arbeit! :D ...warum gehst Du da nicht zu Fuß hin?

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #9
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
index.php

Dieser Kondensatfang im Gesicht - ich verstehe nicht, wie man damit Radfahren kann ????

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #10
phumo

phumo

Themenstarter
index.php

Dieser Kondensatfang im Gesicht - ich verstehe nicht, wie man damit Radfahren kann ????
War an diesem Tag das erste mal.
Da bei der Hinfahrt ca. -12 und bei der Heimfahrt von der Arbeit ca. - 20 Grad.
Schnaufen ohne Schutz tat weh

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #12
stallone59

stallone59

Details E-Antrieb
Fischer Proline 1606!
@Gast21999

Das Video ist atemberaubend. Keine einfache Wegstrecke bis zur Arbeit :ROFLMAO:

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #13
G

Gritzens

Details E-Antrieb
Turbo S CE 2017
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #14
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich habe mit dem Rad ~ 6 km zur Arbeit. (12 min)
Quer durch die Stadt, über eine Fußgängerbrücke über die Alster und den Ohlsdorfer Friedhof. Schön durchs Grüne Hamburg, Hauptstraßen kreuze ich oder befahre ich nur ein kurzes Stück.
Mit dem Auto außen rum sind es 9 km und dauert länger. Morgens ~ 15 min. zurück 25-30 min. Je nach Verkehr.

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #15
Flatratte

Flatratte

Bei sehr tiefen Temperaturen bin ich schon mit Frostmaske und Skibrille gefahren. Die Feuchtigkeit eines Schals oder einer Maske ist garnicht so das Problem. Eher schon, daß damit die Brillen leicht beschlagen durch einen auf's Gesicht zurückgelenkten Luftstrom.

http://miltrade.de/Ausruestung-allg...x-Nasen---Mundschutz--Zustand-neuwertig-.html

http://www.bw-online-shop.com/bekleidung/kaelte-sturmhauben/us-kaelteschutzmaske/

http://www.kotte-zeller.de/Swiss-Ey...ebsale8=kotte-zeller-shop&pi=120915&ci=013247

Am besten hat das olive Army-Ding funktioniert, die Swiss-Eye-Maske eher nicht. Die alte weiße Army-Version ist auch gut, aber durch ihre verschiedenen, zusammengekletteten Einzelteile kompliziert anzulegen.

Eben stellte ich fest, daß der Begriff 'Frostmaske' bei Google nur noch Mist ergibt, besser funktioniert 'Kälteschutzmaske'.

Gruß
flatratte

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #16
hotkirk

hotkirk

Details E-Antrieb
250W Xion HR im MTB, 250W GoSwiss Canbus Tandem
Auch ich fahre täglich (ca. 7 km) zur Arbeit. Da ich um kurz vor 7 Uhr ins Büro fahre und erst nach 17 Uhr wieder zurück, sind die Wege aufgrund der Dunkelkeit leider nicht sinnvoll fotografisch darstellbar.
Letzte Woche hatten wir nach Schnee (Mo.) auch schon -9° (Fr.). Da ist so ein Schlauchschal schon sinnvoll vor Mund und Nase, auch wenn an der Ampel die Brille beschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #17
stallone59

stallone59

Details E-Antrieb
Fischer Proline 1606!
Letzte Woche hatten wir nach Schnee (Mo.) auch schon -9° (Fr.). Da ist so ein Schlauchschal schon sinnvoll vor Mund und Nase, auch wenn an der Ampel die Brille beschlägt.
Kann ich nur bestätigen.
Mit einem Schlauchschal bei diesen Temperaturen zu fahren macht Sinn.
Auch eine spezielle Brille gegen den eisigen Fahrtwind macht die Fahrt wesentlich entspannter.

Aber ich denke, dass jeder seine eigenen Angewohnheiten in Bezug auf Schutzausrüstung bei der Kälte hat.
Jeder so wie er mag:)
 @Gritzens

Das sind sehr schöne Fotos.
Das laufende Thema finde ich richtig gut.
Weiter so(y)

• Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #18
Dani2908

Dani2908

Details E-Antrieb
BionX, 48V
  • Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit Beitrag #19
G

Gast21999

Viel zu viel. 190 Meter laut Google Maps.

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Straßenverkehr aus der Radfahrerperspektive: Falls die Moderatoren keine Einwände haben, möchte ich Videos zu den ein oder anderen Verkehrssituationen gerne in einen gesonderten Thread und...
S-Pedelec (45 km/h) als Rennrad/Gravelbike: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein S-Pedelec (45 km/h), um meinen Arbeitsweg von ca. 30 km (einfache Fahrt) möglichst schnell...
Max. Durchschnittsgesch. bei versch. S-Pedelec: Hi Leute. Mit meinem S-Ped. Bosch. Speed line Gen2. Maximale Unterstützung 275% erreiche ich auf meinem Arbeitsweg (20km, 21kg Rad und 83kg...
sonstige(s) Moustache Friday 27 FS Speed Dual zum Pendeln? Bahnhof?: Hallo, ich komme vom radforum da wurde mir gesagt hier wird mir besser geholfen :) Aus privaten Gründen wird mein bisheriger täglicher...
Oben