Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Einfach nur herrlich, 44 Minuten den wunderschönen Nachthimmel und die reine frische Luft genossen
Smiti

Smiti

Punkte Reaktionen
345
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
20211123_223932.jpg

Einfach nur herrlich, 44 Minuten den wunderschönen Nachthimmel und die reine frische Luft genossen
20211123_230009.jpg

D

der_ollie

Punkte Reaktionen
93
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Moin in die Runde. Heute wieder schöne, frische Luft bei 1 Grad. Kurz entschlossen die letzten 10 km durch den Wald geradelt, wunderschön.....ich liebe das Dunkel im Wald, so ganz alleine👍. Natürlich nur über Hauptwege gefahren, die Fauna soll ja so früh noch nicht gestört werden🙂
Ich habe zwar eine ziemlich gute Leuchte (BUMM Ixon Space), bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht eine Beleuchtung zulege, die ich direkt an den Motor anschließe. Das ständige Akku-Aufladen nervt zusehends. Mal schauen, ob der Black Friday irgendwo eine Supernova oder Lupine ermöglicht. Aber ich denke, die beiden Platzhirsche locken da nicht gerade mit großen Rabatten. Naja, ist ja auch bald schon wieder Weihnachten.....😇

Tinduck

Tinduck

Punkte Reaktionen
414
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Teufel auch, jetzt haben sie uns auch wieder komplett ins Homeoffice geschickt. Wird erstmal nix mehr mit Frostpendeln...

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
653
Heute Mistwetter und von Abstand hat dieser Autofahrer*in auch noch nichts gehört. Das waren maximal 50cm.

Anhänge

• Abstand1.mp4
    7,4 MB · Aufrufe: 0
S

sendtime

Punkte Reaktionen
173
Details E-Antrieb
Stromer ST5, SYNO Sport
Auch im HO muss man doch gut und lecker Frühstücken.
Also: Bäcker suchen der in etwa der Pendelstrecke entfernt liegt. Dann schmeckts auch noch besser! ;)
Ich bin auch wieder im Home Office, bis auf weiteres. Gut, dass das Stromer auch privat großen Spaß macht und in den allermeisten Fällen eine super Alternative zum Auto ist.

50km zum Bäcker, dann einmal das Stromer wieder vollladen und wieder zurück.. dann sind die Brötchen aber auch nicht mehr frisch 😅 oder ich muss auf Stufe 1 zum Bäcker, dann komme ich vielleicht mit einem Akku hin und zurück.. spart immerhin 5h Aufladen, ist also am Ende vielleicht sogar schneller 🤓

Zumindest bei meiner Pendeldistanz freue ich mich im Home Office über die gewonnene Zeit. Selbst gegenüber dem PKW gewinne ich im Home Office jeden Tag minimum 1,5h, vom Sprit gar nicht zu reden. Gegenüber dem Pendeln mit S-Pedelec sinds sogar 3h, in der Zeit kann man auch locker ne schöne Radtour machen oder spazieren/wandern gehen.

I

iGude

Punkte Reaktionen
9.321
Heute Mistwetter und von Abstand hat dieser Autofahrer*in auch noch nichts gehört. Das waren maximal 50cm.
Das du da so ruhig geblieben bist.... ich mache mich in solchen Situationen schon bemerkbar.
Ist dann am lustigsten wenn die PKW dann wenige Meter später unvorhergesehen bremsen und anhalten müssen. ;)

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
905
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
50km zum Bäcker, dann einmal das Stromer wieder vollladen und wieder zurück.. dann sind die Brötchen aber auch nicht mehr frisch 😅 oder ich muss auf Stufe 1 zum Bäcker, dann komme ich vielleicht mit einem Akku hin und zurück.. spart immerhin 5h Aufladen, ist also am Ende vielleicht sogar schneller 🤓
Einfach einen Bäcker suchen, zu dem du mit reduzierter Unterstützung genauso lange brauchst, wie sonst zur Arbeit.
Respekt zu 50km pendeln😲. Mir reichen meine knapp 25km (sind hin- und zurück auch fast 50km, was mit einem Akku ganz schön knapp würde). Beim 983Wh Akku bleiben da noch ungefähr 15% übrig, wenn ich nicht nachlade.

Wenn ich wieder ins Homeoffice muss, würde ich die tägliche Pendel-Radtour aber lieber in die Mittagspause legen. Irgendwo hin fahren zum Mittagessen und dann wieder zurück.

holzhai

holzhai

Punkte Reaktionen
191
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Wenn ich wieder ins Homeoffice muss, würde ich die tägliche Pendel-Radtour aber lieber in die Mittagspause legen
Ich bin gerade in der Mittagspause in die große Stadt geradelt, 10 km einfach. Um Haferflocken zu kaufen. Die sind unsere Hauptnahrungsquelle, also war das total sinnvoll!!!
Es war nochmal richtig schönes Winter-Sonnen-Wetter, das wollte ich nutzen. Wunderbar.

Morgen dann nochmal ins Büro um die Pflanzen zu gießen und restliche Erledigungen zu machen, und dann erstmal wohl nur noch HO. Immerhin erspart mir das ein Radeln im kalten Regenwetter - die Wettervorhersage klingt nicht gerade verlockend (n).

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
56
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
11 Kilometer über Feldweg und durch Dörfer. Trockenes Wetter, minus 1 Grad. Die Frisur hält.

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
5.669
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
7° und Nieselregen am Morgen nass aber was solls.
Zurück hatte ich das Gefühl das es unangenehmer war, feuchte Luft 7°. Die Erinnerung das wenn es dann kälter wird ich mir 5-7° als angenehm erinnere hilft.
Homeoffice gibt es bei uns nicht. Mittagessen lässt sich nur real kochen. :)
Dafür darf ich 3G Umsetzten, Jonny Kontroletti bin ich nicht gerne.

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
905
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Heute morgen wieder knapp über Null, das fühlt sich direkt viel wärmer an.
Ok, es lag vielleicht auch daran, dass ich mein altes Diamant/BionX s-pedelec nochmal ausgeführt habe. Mangels Fahrtwind am Berg (keine Leistung / kein Fahrtwind :rolleyes:) wird einem da noch doppelt wärmer.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das "Zweitrad" mit Spikes für kalte/rutschige Tage ausrüste oder doch lieber das Auto mit Salz und Schneematsch quäle.

Insgesamt war der Pendeltag heute trocken und von den Temperaturen recht angenehm.

Erkenntnisse zum Stromverbrauch:
Hinfahrt mit dem ST2: 20-22Wh/km
Rückfahrt mit dem ST2: 10-12Wh/km
Hinfahrt mit dem Diamant heute: 13Wh/km
Rückfahrt mit dem Diamant heute: 10Wh/km

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
10.793
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2

Meiner Meinung nach fährst du in der Situation zu weit rechts, wenn ich das anmerken darf.

Den wirklichen Fehler begeht aber natürlich der Autofahrer. Ich versuche so zu fahren, das sie solch einen Fehler nicht machen können.

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
653
Meiner Meinung nach fährst du in der Situation zu weit rechts, wenn ich das anmerken darf.

Den wirklichen Fehler begeht aber natürlich der Autofahrer. Ich versuche so zu fahren, das sie solch einen Fehler nicht machen können.
Rechtsfahrgebot ;) ? Ich fahre immer so weit rechts, dass ich nicht über die Gullideckel fahren muss, auch wenn die auf diesem Streckenabschnitt gar nicht behindern und auf demselben Niveau wie der Fahrbahnbelag liegen. 150 m später beginnt ein Schutzstreifen für Fahrräder.

99,9 % aller Autos überholen in diesem Abschnitt wirklich mit großem Abstand und überfahren dafür die durchgezogene Mittellinie zur Busspur in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Das ist das erste Mal, dass ein Auto trotz entgegenkommendem Bus überholt.

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
10.793
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Rechtsfahrgebot ;) ?

Ich fahre auch rechts, wenn möglich und mein mittiges fahren jemand behindern würde.
In der dargestellten Situation wird niemand behindert, da ein ordnungsgemäßes Überholen nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
suedwest

suedwest

Punkte Reaktionen
9.036
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ich fahre auch rechts in wenn möglich und mein mittiges fahren jemand behindern würde.
In der dargestellten Situation wird niemand behindert, da ein ordnungsgemäßes Überholen nicht möglich ist.
ich fahre auch i.d.R. rechts...wurde allerdings von einem Polizisten mal darauf hingewiesen, dass ich dadurch die Autofahrer ggf. dazu "verleite", an engen Stellen doch noch zu überholen...mit zu geringem Seitenabstand. Ich bin mittlerweile zu alt, um es jedem recht machen zu wollen.

suedwest

suedwest

Punkte Reaktionen
9.036
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute, beim Start, minus 7 Grad. Da sich der Nebel bei uns gerade lichtete, machte ich mich wieder früher auf den Weg...kleinen Schlenker eingebaut für einen phänomenalen Sonnenaufgang, der dann nicht stattfand.
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Um Rottweil rum war grad noch eine Graupelfront durchgezogen...bei der Steilabfahrt kam ich ziemlich ins Schleudern...
4.JPG

woanders sah s auch nicht besser aus. Morgen noch mal mit dem Rad...dann soll s anscheinend einen richtigen Wintereinbruch geben.
5.JPG
6.JPG
7.JPG

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Radtasche fürs Pendeln zur Arbeit mit Laptop...: Hallo, ich würde gerne wissen was ihr so an Taschen empfehlen könnt für das Pendeln zur Arbeit mit dem S-Pedelec (am liebsten natürlich passend...
mdr: Exakt - Die Story (Pedale, Power, Pandemie): Habe gestern zufällig diese Sendung auf mdr gesehen. Die Vorankündigung im Begleittext klang spannend, der Bericht war es dann doch nicht so...
S-Pedelec zum Pendeln: Hallo liebe freunde der Sonne, ist dieses Fahrrad von Riese und Müller Bj.:2016 mit ~4.000km Preis/Leistungstechnisch gut ? Zweck und Sinn des...
Klever X-Speed Swiss 1200Wh: Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz...
S-Pedelec zum Pendeln Stromer ST 1 oder Klever X Speed: Hallo zusammen, mal eine Frage an S-Pedelec Fahrer hier. Leider wurde mir vor 2 Wochen mein Stromer ST1 (2017/2018) gestohlen. Ich hatte es zum...
Oben