Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; bei kühlen 3 Grad und richtig dicker Suppe unangenehm zu fahren heute Morgen. Kaum Sicht und ständig die Brille freiwischen, das macht keinen...
D

der_ollie

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
bei kühlen 3 Grad und richtig dicker Suppe unangenehm zu fahren heute Morgen. Kaum Sicht und ständig die Brille freiwischen, das macht keinen Spaß. Aber für heute Mittag sieht es doch ganz gut aus wettermäßig. Bleibt gesund und ride on.
 
Trekker

Trekker

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
349
Arbeitsweg 2: ca. 12 km, ein paar davon durch den "großen Garten" .... mein Haus, mein Pool, mein Vorgarten :cool: ... na ja, im nächsten Leben. :cry:

20211013_120704[1].jpg


20211013_121022[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Wenn ich mir ein solches Palais mit Garten leisten könnte, wären die Heizkosten "Peanuts" und würden buchhalterisch zur Portokasse und Betriebsausgaben gehören 😇 .
Du wärst nicht der erste Schloßherr, der sich mit Gästeführungen eine Zubrot verdienen müßte.
Die Nebenkosten dieser meist geerbten Palais, überfordern manchen Nachkommen.
Das überschätzt man gerne... Genug OT!
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
836
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Heute morgen wollte sich das Wetter mal wieder nicht an die Vorhersage halten. Also musste unterwegs die neu gekaufte Regenhose anziehen.
Hat soweit ganz gut trocken gehalten, was allerdings auch eher Nieselregen. Wie es sich bei stärkerem Regen verhält, wird die Zeit zeigen.

Heute Nachmittag war das Wetter dann besser, ich hatte sogar ein bisschen Sonne auf dem Rückweg.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.289
Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Heute habe ich mich bei 5 grad und Nebel fürs Auto entschieden.

Man denkt das geht schneller als mit dem s-ped....denkste!

Mal wieder neue Straßensperrungen, ohne googel maps fand ich den weg nicht....

Dazu Ampeln, Stau....

+-0 aufs s-ped
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
836
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Heute habe ich mich bei 5 grad und Nebel fürs Auto entschieden.
Dicke Suppe hatte ich heute morgen auch. Aber das ist auf der "Kalteiche" um diese Jahreszeit normal.

Mal wieder neue Straßensperrungen, ohne googel maps fand ich den weg nicht....
Aktuell habe ich auf der Autoroute auch eine Baustelle, die mich mit dem s-pedelec nicht die Bohne interessiert. Mit dem s fahre ich eine andere Route.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.289
Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Dicke Suppe hatte ich heute morgen auch. Aber das ist auf der "Kalteiche" um diese Jahreszeit normal.


Aktuell habe ich auf der Autoroute auch eine Baustelle, die mich mit dem s-pedelec nicht die Bohne interessiert. Mit dem s fahre ich eine andere Route.

Die hatten ewig auf meinem Weg ganze Dörfer aufgerissen (Gaspipeline, Glasfaser, neue Straßen usw...)

Mit dem s interessiert sowas wieklich NICHT....man kann trotzdem über die Baustelle oder drumrum fahren, ohne Zeitverlust. Mit dem Auto bedeutet das schon das ganze Jahr riesige Umwege...

Mit dem Auto zur Arbeit "verkommt" mehr und mehr zu einer Notlösung für mich und macht zunehmend weniger Spaß....

Wo bleiben nur meine Spikes ...;)
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
836
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Die hatten ewig auf meinem Weg ganze Dörfer aufgerissen (Gaspipeline, Glasfaser, neue Straßen usw...)

Mit dem s interessiert sowas wieklich NICHT....man kann trotzdem über die Baustelle oder drumrum fahren, ohne Zeitverlust. Mit dem Auto bedeutet das schon das ganze Jahr riesige Umwege...
Ja, das stimmt. Mit dem "Fahrrad" findet man (fast) immer einen Weg.
Auf besagter Strecke soll demnächst ein Kreisverkehr neu gebaut werden. Ich hoffe, sie fangen erst im Frühjahr damit an. Sonst muss ich meine Auto-Route der Fahrradroute (etwas weiter, aber weniger Bundesstraße) anpassen.

Neulich war ein schwerer Verkehrsunfall auf meiner Fahrradroute, Straße voll gesperrt. Mit dem Auto hätte man 10km Umweg gehabt. Ich hatte knapp 1km durch den Wald.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.289
Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja, das stimmt. Mit dem "Fahrrad" findet man (fast) immer einen Weg.
Auf besagter Strecke soll demnächst ein Kreisverkehr neu gebaut werden. Ich hoffe, sie fangen erst im Frühjahr damit an. Sonst muss ich meine Auto-Route der Fahrradroute (etwas weiter, aber weniger Bundesstraße) anpassen.

Neulich war ein schwerer Verkehrsunfall auf meiner Fahrradroute, Straße voll gesperrt. Mit dem Auto hätte man 10km Umweg gehabt. Ich hatte knapp 1km durch den Wald.

Das hatte ich letztens auch! Crash 2er entgegenkommender Autos inner Kurve einer schmalen Landstraße. (Sah nicht zu wild aus).

Polizei, 2 Abschlepper, Vollsperrung nur 1km vor meinem Zuhause. Dort hätte ich das Auto nichtmal parken können um nach Hause zu laufen...Umweg mindestens 10km...

Mit dem Fahrrad konnte ich entspannt mit 5 km/h vorbeirollen, hatte keiner ein Problem mit.
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
8.537
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Melde mich in diesem Fred zurück. Den "Sommer" über habe ich/wir den Heimweg immer mit längeren Touren verbunden und im anderen Fred gepostet. Mittlerweile wird s nach Feierabend so schnell dunkel, dass keine grossartigen Panoramaaufnahmen mehr möglich sind.
Nach dem Dauerregen gestern gab s heute mal eine kurze Pause...sogar die Sonne guckte am Morgen kurz durch. Am Abend zog s dann wieder zu...wie so oft in diesem Jahr wurden wir wieder nass. Klamottentechnisch müssen wir aufpassen, dass wir unser "Pulver nicht zu früh verschiessen". Elias hatte heute schon die fette Winterjacke rausgekramt.
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 15
  • 7.JPG
    7.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 15
  • 5.JPG
    5.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 14
  • 4.JPG
    4.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 15
  • 3.JPG
    3.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 14
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 14
  • 1.JPG
    1.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 17
Hufi sei Welt

Hufi sei Welt

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
308
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
Der Herr hat es mal wieder gnädig mit mir gemeint. Hinterradschwinge gebrochen so ca. 2 km von Zuhause auf dem Heimweg. In einer Kurve plötzlich hinten Reifen geschliffen bis Stillstand. Hmmm..... VM auf die Seite gelegt und gesehn, dass eine Seite der Hinterradschwinge gebrochen war. Kurz überlegt, ein wenig gerade gebogen und Heim geschoben. Hat mich ne halbe Stunde gekostet und einen Spaziergang im windigen Sonnenschein. Eine viertel Stunde später hat es richtig geschüttet. Sag ich doch, der Herr hats gut mit mir gemeint. Hintere Schwinge rausgebaut und zum Schmied im Dorf gegangen zum zusammenbrutzeln. Also es wurde wirklich zusammengebrutzelt. Hoffentlich bekomme ich noch eine Neue vom Holländer. Zumindest kann ich erst mal weiter zur Arbeit fahren.
IMG_1552.jpg

Mit einem "normalen" Rad hätte das böse ins Auge gehn können, so mitten in einer Kurve. Mit einem Rad mit 3 Rädern bin ich einfach nur ausgebremst worden.
Probefahrt gibt es dann Morgen. Waren noch zum 60ten Hochzeitstag bei meiner Tante und Onkel eingeladen. Freu...
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
1.878
Heute erste "richtige" Nachtfahrt diesen Winter. Dank chinesischem beamer mit gemessenen 27 Watt den Ahorn, der sich über den Weg gelegt hatte, rechtzeitig gesehen. Den Bullen mit den 2 Packtaschen da drüber zu hieven macht trotzdem keinen Spaß.
20211013_071247.jpg
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
836
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Heute erste "richtige" Nachtfahrt diesen Winter. Dank chinesischem beamer mit gemessenen 27 Watt den Ahorn, der sich über den Weg gelegt hatte, rechtzeitig gesehen. Den Bullen mit den 2 Packtaschen da drüber zu hieven macht trotzdem keinen Spaß.
Anhang anzeigen 415214
Denk morgen früh an die Akku Säbelsäge :sneaky:
 
O

onitali

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
189
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Fuell Flluid 1S (Bofeili-Motor), Shimano STEPS
Sehen und gesehen werden ist entscheidend, wird mir immer wieder bewußt wenn mir
dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht entgegenkommen...

Mein Standardspruch bei Radfahrern ohne Licht:
"Sehr gut, ohne Licht! Freiwillige Organspender werden immer gesucht!"
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute morgen bei uns 0°Grad und Sonne. Es waren erstaunlich viele Radfahrer unterwegs!(y)

Es stauen sich aber auf dem Zubringer Mitte nach Freiburg wieder mehr Autos. Deshalb versuchen
einige Autofahrer den Radschnellweg nach Freiburg-Lehen (Tempo 30) als Abkürzung und Privatrennstrecke zu
benutzen. Das nervt schon ganz schön...
Vielleicht bin ich auch vom Sommer her verwöhnt?
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

mdr: Exakt - Die Story (Pedale, Power, Pandemie): Habe gestern zufällig diese Sendung auf mdr gesehen. Die Vorankündigung im Begleittext klang spannend, der Bericht war es dann doch nicht so...
S-Pedelec zum Pendeln: Hallo liebe freunde der Sonne, ist dieses Fahrrad von Riese und Müller Bj.:2016 mit ~4.000km Preis/Leistungstechnisch gut ? Zweck und Sinn des...
Klever X-Speed Swiss 1200Wh: Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz...
S-Pedelec zum pendeln: Moin aus Hamburg. Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und wende mich an dieses Forum, da ich absoluter Laie bin und...
S-Pedelec für 45 km einfache Pendelstrecke gesucht :-): Moin zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und dazu auch ein absoluter Neuling was Pedelecs angeht. Ich hab folgende Idee und würde mal gerne...
Oben