Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Im Oktober ist das noch nicht glatt wenn´s friert 😉 Bei trockenem Frost ist es aber auch nicht glatt. Hier wars heute Morgen 8°+ und...
Betulaceae

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
1.289
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Fahrt ihr alle auf spikes oder seit ihr Lebensmüde? ;D
Im Oktober ist das noch nicht glatt wenn´s friert 😉

Bei trockenem Frost ist es aber auch nicht glatt.
Hier wars heute Morgen 8°+ und nassgeregnet, dazu noch dicke Nebelsuppe.

Da es inzwischen bis 6:30 auch stockdunkel bleibt, lohnen Fotos eher nicht,
auch wenn ich heute morgen gerne den Hirsch fotografiert hätte, der in 100 m Entfernung auf dem angrenzenden Feld im Lichtkegel der Supernova zu sehen war.
Ist dann ganz entspannt losgetrottet, mit seinen großen Schaufeln, Fahrrad mit Flak-Suchscheinwerfer ist kein Grund zur Panik ;)
Helmkamera mit Auslöser am Lenker hätte schon Vorteile, öfter mal...
 
kawajan74

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
1.873
Ort
CH-4243
Aktuell noch ganz weit weg von Spikes ,angenehme 24 Grad 😎
EE1A3685-3131-47BB-AC49-91886C16607B.jpeg

Grüsselis Jan
 
Trekker

Trekker

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
259
Das is ja gar nicht blau.
Bis heute hält sich die Legende, dass der ursprünglich grüne Anstrich der Brücke über Nacht in hellblaue Farbe verwandelt wurde. Deshalb und weil die Brücke die Bombardierung von Dresden im Februar 1945 unbeschadet überstanden hat und dank einiger mutiger Bürger auch nicht von der SS gesprengt wurde: Blaues Wunder.

Die Brücke wurde aber wohl beim Bau von Anfang an hellblau angestrichen. Auf Stadtrundfahrten wird halt alles mögliche erzählt. Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass bei der Bombardierung bestimmte Ortsteile von Dresden, zum Beispiel Dresden-Weißer Hirsch, bewusst ausgespart wurden, da dort ein von Engländern und Amerikanern vor dem Krieg gerne besuchtes Sanatorium lag. Das Blaue Wunder, das die Ortsteile Blasewitz und Loschwitz verbindet, ist nicht allzuweit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
3.192
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
HI

Heute auch Frostgependelt -1,5 Grad,hab dann mal das Bio genommen damit ich mehr Bewegung gegen die Kälte habe .
Glatt war es keineswegs da es Trocken war .Spikes sind aber schon unterwegs für E-und Biobike 👋
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
344
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Wenn man im bayrischen Wald aufgewachsen ist und jetzt im Rheinland wohnt, gibt es kaum uninteressanteres als Winter. Ich ziehe halt eine Jacke über das Hemd und manchmal gönne ich mir Handschuhe. Was war Schnee und Eis noch mal?
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.175
Punkte Reaktionen
5.516
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Fahrt ihr alle auf spikes oder seit ihr Lebensmüde? ;D
Reifen für vorne ist da, noch sind die Wege recht trocken. Hab mir aber auch ein zweites Laufrad bestellt, dann kann ich das schnell tauschen (Zumindest bis ich mir ein Zweirad mit Spikes zulege 😉).
 
kawajan74

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
1.873
Ort
CH-4243
Reifen für vorne ist da, noch sind die Wege recht trocken. Hab mir aber auch ein zweites Laufrad bestellt, dann kann ich das schnell tauschen (Zumindest bis ich mir ein Zweirad mit Spikes zulege 😉).
Jep das ist das beste ,mach ich auch so . ST5 für alles ausser Schnee und Eis . Das iRiser Speed wir nach den Ferien dann auf Spikes umgerüstet.
Grüsselis Jan
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
166
Details E-Antrieb
Levo HT, Rose Crosser, Focus Fully, Bulls FS45
-2,5°C um 6Uhr. Wenig los. Bis auf den entgegenkommenden großen Schatten, der sich an komplett finsterer Stelle als unbeleuchteter Hund samt unbeleuchtetem Hundehalter herausstellte. Ich werde das nie verstehen. Hab ihm beim vorbeifahren gesagt: "Wenigstens etwas Beleuchtung wäre schon hilfreich".
Das war noch am Ortsrand, zum Glück war da nicht viel Nebel.

Aber die Heimfahrt bei strahlend blauem Himmel war überragend :cool:
 
Z

Zhayad

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
18
Wenn man im bayrischen Wald aufgewachsen ist und jetzt im Rheinland wohnt, gibt es kaum uninteressanteres als Winter. Ich ziehe halt eine Jacke über das Hemd und manchmal gönne ich mir Handschuhe. Was war Schnee und Eis noch mal?
Aber wehe es zeigt sich die erste Schneeflocke dann geht im Rheinland nix mehr. 😉
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.229
Punkte Reaktionen
13.856
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 17000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ein S-Pedelec aus einer für mich ungewohnten Perspektive. Die Fahrerin hat sich mit ihrem Mittelmotor richtig angestrengt um über 40km/h zu bleiben. Hätte sie gar nicht machen müssen. Ich bin mit Abstand hinter ihr her gefahren. Aus eigener Erfahrung mit dem S-Ped weiss ich, dass Autofahrer nach dem Überholen nur 1-200m bis zum Ortsausgang raus fahren können wenn sie sich an die 50km/h halten. Am Ortsausgang ist sie dann auch wie ich( wenn ich nicht grad im Auto sitze) auf den Radweg gewechselt.

B4616D9C-31AC-458B-AB85-73BED94C171B.jpeg
Sie pendelt regelmässig mit ihrem S-Pedelec. Hab sie schon ein paar Mal gesehen.
 
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
307
Ein S-Pedelec aus einer für mich ungewohnten Perspektive. Die Fahrerin hat sich mit ihrem Mittelmotor richtig angestrengt um über 40km/h zu bleiben. Hätte sie gar nicht machen müssen. Ich bin mit Abstand hinter ihr her gefahren.
Wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin versuche ich auch genau dieses Verhalten zu forcieren. Ich lasse ordentlich Abstand, versuche den Radfahrer nicht zu bedrängen und blocke noch den rückwärtigen Verkehr. Die eigenen Erfahrungen, hinsichtlich Auto im Nacken haben, sind da doch irgendwie sehr lehrreich.
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute bei uns 5°C und bedeckt. Morgens ist eine gute Beleuchtung wieder wertvoll.
Sehen und gesehen werden ist entscheidend, wird mir immer wieder bewußt wenn mir
dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht entgegenkommen...

Ansonsten einwandfreie Anfahrt ohne Stress mit Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern.:cool:
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

mdr: Exakt - Die Story (Pedale, Power, Pandemie): Habe gestern zufällig diese Sendung auf mdr gesehen. Die Vorankündigung im Begleittext klang spannend, der Bericht war es dann doch nicht so...
S-Pedelec zum Pendeln: Hallo liebe freunde der Sonne, ist dieses Fahrrad von Riese und Müller Bj.:2016 mit ~4.000km Preis/Leistungstechnisch gut ? Zweck und Sinn des...
Klever X-Speed Swiss 1200Wh: Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz...
S-Pedelec zum pendeln: Moin aus Hamburg. Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und wende mich an dieses Forum, da ich absoluter Laie bin und...
S-Pedelec für 45 km einfache Pendelstrecke gesucht :-): Moin zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und dazu auch ein absoluter Neuling was Pedelecs angeht. Ich hab folgende Idee und würde mal gerne...
Oben