Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hab gestern die 1100 Kilometer voll gemacht. Für 6 Wochen wo ich das Fahrrad habe, nicht ganz so schlecht.
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
6.120
Punkte Reaktionen
5.667
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Viel Glück.
Könnte bei Klever auch funktionieren.
 
Pivo

Pivo

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
219
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Hm, muss mir entgangen sein. Was ist das Problem? Hierzulande (CH) fahren die überall herum...
Bei uns in Deutschland eben nicht. Dementsprechend gibt's auch nur ein dünnes Händlernetz. Die Ersatzteilversorgung war vor Corona tlw. schon mit sehr langen Wartezeiten verbunden. Ein offenes Ohr für den Endkunden hatte Stromer meiner Ansicht nach in Deutschland auch nicht. Wenn dann ein engagierter Händler, der viele Stromer verkauft hat, sich von der Marke verabschiedet, spricht das auch für sich. Aber nun genug OT ;)
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.754
Punkte Reaktionen
7.193
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bei uns in Deutschland eben nicht. Dementsprechend gibt's auch nur ein dünnes Händlernetz. Die Ersatzteilversorgung war vor Corona tlw. schon mit sehr langen Wartezeiten verbunden. Ein offenes Ohr für den Endkunden hatte Stromer meiner Ansicht nach in Deutschland auch nicht. Wenn dann ein engagierter Händler, der viele Stromer verkauft hat, sich von der Marke verabschiedet, spricht das auch für sich. Aber nun genug OT ;)

Bin auf deinen Vergleich gespannt. :)
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.754
Punkte Reaktionen
7.193
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja, es fehlen noch so "Kleinigkeiten"

-3 Speichen ;D
-Bremsscheibe vom alten Motor passt nicht drauf
-Kasette
-Schlauch, Mantel

Alle 3 Phasen des alten Motors hatten "Masseschluß" aufs Gehäuse. Beim Reservemotor ist das nicht so, also "einfach" den Reservemotor eingebaut, geht. Freude! :)

Den alten Motor werde ich öffnen und ein neues Kabel einbauen. Vermutlich ne Art Folgeschaden von meinem Glättesturz vor 1 Jahr. Nach nur ca 20000km ist der sonst ja noch fast wie neu.

Die Verfügbarkeit/Preisgestaltung von Schraubkränzen ist echt übel. Man könnte sicher in Zukunft auch gut einen ca 4kg leichteren GMAC mit Kasettenaufnahme und 11 fach Schaltung einbauen.

Will hier nicht zu sehr ins OT abdriften, aber Werkstattaufentalte gehören ja zum Pendeln auch dazu.

Ich profitiere zur Zeit sehr von meinem Ersatzbike, so bin ich nicht gezwungen auf mein Auto zurück zu greifen bei dem schönen Wetter.

In mir reift der Wunsch nach einem s-ped mit Frontmotor und einfacher Technik mit Kennzeichen auf Basis eines green mover oder zouma supreeme als "2. Wagen" unter Nutzung vorhandener Akkus. Mit 25 km/h lank hin schleichen ist schon eher nervig auf den langen Geraden meines Arbeitsweges.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.754
Punkte Reaktionen
7.193
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Geile Reparatur :ROFLMAO:


Hmm...wenn 3kw am Vorderrad zuppen wirds bestimmt lustig...

Grüße

Ich dachte da schon an 1 oder 2 KW weniger...;D "Zweitwagen" halt.

Der alte Motor wird warsch im Winter repariert oder wenn mal Zeit ist auch vorher. War ne gute Idee für 80€ ne Reserve hin zu legen, so bleibt es bei Eile mit Weile.

;)
 
Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
2.993
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
HI

Hab mir heute mal neue Regenjacke und Hose gegönnt da ich aus meinen alten Rausgewachsen bin ;) dabei hat mir mein Freundlicher gleich mal das neue Tour + Update draufgespielt zum Testen ,mal sehen den einen Kilometer nach Hause konnte ich jetzt noch nicht viel sagen mal sehen wie er sich Morgen beim Pendeln macht 👋
 
40plus

40plus

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
152
Ach, mal wieder Grüße aus den Celler Wäldern!

Was soll man schon schreiben nach gut 40.000 Kilometern mit viel Grün, Sauerstoff und moderater Bewegung?

Corona-Pandemie, Extremregen -- und hier im Wald wird rasengemäht :)

Nun, auch für mich sind die Zeiten familiär, beruflich und auch was meine Hobbies angeht recht bewegt. Aber dass man ausgerechnet beim beim Pendeln wieder Energie tanken kann, hätte ich vor ein paar Jahren nie geglaubt...

:)

IMG_0523.jpeg
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.048
Punkte Reaktionen
13.421
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 15000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Die letzten Tage war es auch bei uns turbulent. Nicht so schlimm wie andernorts, aber eindeutig zu viel Wasser. Hier auf meiner Strecke zum Stall wird ein tiefer gelegener Golfplatz geflutet.

607BD359-7F60-4D40-ADBF-51CC748167A5.jpeg 81A0E516-D450-46B3-B3A6-5F8EA1C16063.jpeg
Ich stehe auf einer kleinen Insel umgeben von stetig fliessendem Nass. Zum Glück alles Natur und der ist es egal ob sie überflutet wird. Der Golfplatz wird auch keinen grossen Schaden von den Wassermassen nehmen.
 
S

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
115
Details E-Antrieb
ST2
Wie war dein Wat-Tiefe mit dem ST2? Oder konntest du trocken fahren?
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.048
Punkte Reaktionen
13.421
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 15000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Wie war dein Wat-Tiefe mit dem ST2?

Nur ein paar cm hoch. Das Wasser ist nur über die Strasse geflossen und konnte sich nicht stauen. Ich bin trocken geblieben. Stuart wurde nur unwesentlich nass. Bin auch sehr langsam gefahren.

Kannst du mehr über die Halterung schreiben?

Ist ein Eigenbau mit einem kurzen Aluprofil. Vierkant 10mm und knapp 10cm lang mit zwei 6mm Bohrungen an den Enden. Dazu kommt die Supernova Multimount. Ich hatte hier schon Fotos ohne Lackierung.

A75F1755-2631-4BE7-809B-F1763F6F6587.jpeg C1D892E1-624C-4D21-9024-2CBF9CAB5881.jpeg

So hab ich die Lampe am Bulls E45 auch schon befestigt damit sie unterm Aerolenker hängt und nicht an der ungefederten Gabelbrücke. Hier sind Fotos vom Bullen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Moin aus Braunschweig: Moin! Ich habe mir ein Haibike SDURO Trekking S 8.0 (2020) zugelegt um damit den täglichen Weg zur Arbeit (ca. 30 km) zurückzulegen. Ich fahre...
Pedelec, S-Pedelec, Ebike bin verwirrt: Hey, Disclaimer: Sollte das hier im falschen Unterforum sein, dann bitte verschieben, habe nichts passenderes gefunden. Und ja, ich habe die...
Wie sind eure Erfahrungen mit Vandalismus am Pedelec?: Hey, seit ich mein altes Bike umbaue zum Pedelec, und mir das Gefummel mit den Steckern Sorge macht, denke ich immer öfter über das Thema...
Erfahrungen im Straßenverkehr mit dem S-Pedelec: Zur Arbeit pendeln, wo/wie eine geeignete Strecke finden u.a.?: Moin! Ich hab mir ja gerade ein S-Pedelec gekauft, ich hoffe, dass es diese Woche noch geliefert wird, damit ich damit dann auch ins Büro fahren...
Fazit nach ca. 2 Monaten E-Pendeln: Hallo! Ich mache heute mal ein Fazit zu meinen ersten 2 Monaten Pendeln mit dem Pedelec. Auf der Uhr habe ich jetzt 497km und in Kürze steht die...
Oben