Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bei mir auch Schneeregen und freie Strassen. Heute Morgen war es wie gegen eine Mauer fahren mit dem Schnee im Lichtkegel. Bei Tageslicht alles...

Hufi sei Welt

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
248
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
Bei mir auch Schneeregen und freie Strassen. Heute Morgen war es wie gegen eine Mauer fahren mit dem Schnee im Lichtkegel. Bei Tageslicht alles gut. Schnee und Regen stören mich mal wieder nicht, Regensachen kann ich mir sparen. :whistle: Hach, ich weiß nicht, ob ich es schon.......duck und weg.:cool:😇
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.355
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bei mir auch Schneeregen und freie Strassen. Heute Morgen war es wie gegen eine Mauer fahren mit dem Schnee im Lichtkegel. Bei Tageslicht alles gut. Schnee und Regen stören mich mal wieder nicht, Regensachen kann ich mir sparen. :whistle: Hach, ich weiß nicht, ob ich es schon.......duck und weg.:cool:😇

Bei dem Wetter ist ein VM natürlich umso besser! :)

Zur Zeit werden immer mal wieder gute Dinger um die 6k angeboten....milan gt/sl, df (xl) usw...

Mmit Glück für mich immer sehr weit weck.

;D
 

Radsonstnix

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
247
Ort
Großbeeren
Details E-Antrieb
Seit 12.12.2020: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
Mein (fast) radelfreier Urlaub ist vorüber. Was natürlich schade ist. Allerdings wird jetzt wieder gependelt, was es doch versüßt. Ich hatte heute morgen jedenfalls trotz leichten Regens und nur 3°+ eine Menge Spaß.
 

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
305
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Mist.Anhang anzeigen 377275
Aber da ich heute eh die Spikes einmotten wollte nicht ganz so arg ;)
Außerdem nur Nahoffice (3km), also doppelt nicht so wild.
Gute Fahrt allen!
Darf ich fragen was der Grund war, hast du den Übeltäter erwischt?

Ich wollte meine Spikes auch schon runterziehen, bin aber froh dass ich es noch nicht getan habe,
heute -1 Grad und trocken, bis auf so ein paar fiese Senken, da wars ziemlich glatt vom gestrigen Regen...
Morgen und übermorgen ist hier Schnee angesagt, mal schauen was kommt...
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.355
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Unfassbar....es ist fast schon mai und immernoch winter! Naja...macht ja nix.

:)
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
20210412_172107_HDR.jpg
Ohne Worte.
 

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
366
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi

Leider war es heute früh zuviel Schnee,also wiederwillig das Auto genommen ........wo bleibt der Frühling ich möchte endlich wieder über meine bergstrecken in die Arbeit :(
 

Lupo116

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
9
Ort
6176 Völs
Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE
Leider war es heute früh zuviel Schnee,also wiederwillig das Auto genommen ........wo bleibt der Frühling ich möchte endlich wieder über meine bergstrecken in die Arbeit :(
Hallo Campermichl!

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch.
IMG_20210413_064022037.jpg 🥶

Besonders freuen mich immer die kleinen Umwege nach der Arbeit. Wenn man mit glatten Sohlen und Stoffhose versucht das Bike über einen steilen Absatz hoch zu wuchten und zufällig vorbeikommende Wanderer nicht mal mehr fragen, ob's einen schon noch gut geht. 🤪 Ich hab mich letztens sogar dabei gefilmt. Das steigert die Vertrauenswürdigkeit übrigens auch nicht zusätzlich.

Kleiner Umweg

Lupo
 

ZJGuy

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
157
Ort
westlicher Rand vom Vogelsberg
Details E-Antrieb
Bosch CX4
Hallo Campermichl!

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch.
Anhang anzeigen 378033 🥶

Besonders freuen mich immer die kleinen Umwege nach der Arbeit. Wenn man mit glatten Sohlen und Stoffhose versucht das Bike über einen steilen Absatz hoch zu wuchten und zufällig vorbeikommende Wanderer nicht mal mehr fragen, ob's einen schon noch gut geht. 🤪 Ich hab mich letztens sogar dabei gefilmt. Das steigert die Vertrauenswürdigkeit übrigens auch nicht zusätzlich.

Kleiner Umweg

Lupo

Kleiner Umweg in Business Klamotten. Der Witz ist gut :) (y)

Tipp: Steck dir ein Schnapsflascherl in den Getränkehalter, dann schaut dich keiner mehr so komisch an.

Dann haben die alle nur noch Mitleid 😄

Gruß
 

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
840
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Urlaub vorbei...die Arbeitswelt hat mich wieder...der Winter auch. Heute morgen -4 Grad...auf der Höhe grell sonnig, in den Tallagen n bissl neblig und noch kälter. Über den Tag graupelte es immer wieder mal...zum Feierabend schien jedoch die Sonne...daher liess sich der Kollege zu einer Begleitrunde überreden. Ich hatte das Klapprad bei ihm deponiert...hab s heute gegen das UDX ausgetauscht. Wenn ich wg. miesem Wetter am Morgen mal mit dem Auto zur Arbeit muss, können wir ggf. abends dann doch noch ne Runde zusammen drehen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 19
  • 2.JPG
    2.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 16
  • 3.JPG
    3.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 18
  • 4.JPG
    4.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 18
  • 5.JPG
    5.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 24
  • 7.JPG
    7.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 24
  • 8.JPG
    8.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 25
  • 9.JPG
    9.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 17

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wie angenommen war sie car frei und ich konnte die 16,8km in 25 Minuten zurück legen. Das ergibt einen Schnitt von 40,3km/h. 😊

Da ich heute um vier gefahren bin, habe ich dieselbe Strecke genommen. Auf zehn Kilometer Landstraße habe ich niemanden getroffen. Mit wenig Verkehr hatte ich ja gerechnet, aber so wenig. 😉

Heute war ich noch ein wenig schneller. 24min und somit einen Schnitt von 42km/h.

Hinten habe ich aktuell wieder den Big Ben 55-507 drauf. Beim letzten Mal noch den Schwalbe Marathon Winter 47-507.

Ich denke ich fahre zu verkehrsarmen Zeiten diese Strecke öfter und bin gespannt,ob da noch mehr geht, wenn vorne die Spikes weg sind, die Temperaturen höher sind und man mit weniger Kleidung fahren kann. 😉
 

Ckone

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
68
Ort
Bergholz-Rehbrücke
Details E-Antrieb
Bosch Cx Gen4 625Wh
Was für eine Komödie heute morgen.

Ich habe ziemlich schnell über ein paar hundert Meter auf nen Bio Mountainbiker aufgeschlossen und ihn dann mit 1-2 kmh mehr überholt.
Daraufhin muss er wohl gesehen haben....EIN EBIKE hat mich überholt. :ROFLMAO: Dann ging es los. Er mich volle Pulle überholt, 30m Meter weg gefahren und zack wieder langsamer geworden. Ich so, alles klar. Wieder vorbei diesmal aber mit 28 und Beinkraft und er musste wieder zurück überholen. Dann kamen Ampeln an der ich ihn ganz normal abzog und er mich 3 mal wieder überholte.

Zum Schluss war es mir zu blöd und ich habe Psychoterror mit 24,9 kmh in seinem Nacken mit klickerndem Freilauf ausgeübt.
Nach 5 Km ist er schwer schnaufend abgebogen. Ich freue mich schon auf morgen früh :cool:

Wenn der wüsste das ich da jeden morgen lang fahre und eigentlich nie auf einen Schw***vergleich aus bin.....
 

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
366
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi
Heute lese ich schon mit etwas Neid eure Berichte,wir haben Neuschnee und es ist Spiegelglatt.
Wenn ich es gewust hätte das der Winter sich so lange zieht bei uns hätte ich gleich noch Spikes für das Pendelrad besorgt.

Allen einen schönen Arbeitstag 👋
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn ich es gewust hätte das der Winter sich so lange zieht bei uns hätte ich gleich noch Spikes für das Pendelrad besorgt.

Mach das, ruhig auch im Frühling oder Sommer, denn der nächste Winter kommt bestimmt. 😉

Mit Geduld und Zeit kann man in den kleinen Anzeigen der ebucht durchaus ein Schnäppchen machen.
 

Radsonstnix

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
247
Ort
Großbeeren
Details E-Antrieb
Seit 12.12.2020: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
Guten Morgen,

morgens noch Minusgrade (ganz knapp), aber, sobald die Sonne aufgegangen ist, schon Plusgrade. Nachmittags wandert dann ein teil der morgentlichen Kleidung in die Tasche.
Ach ja, @Campermichl: Nur fair, dass Du uns auch ein wenig beneidest ... bei der traumhaften Gegend, in der Du pendeln darfst ...;) Ich war schon viel zu lange nicht mehr am Tegernsee.
 

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
19.280
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Was für eine Komödie heute morgen.

Ich habe ziemlich schnell über ein paar hundert Meter auf nen Bio Mountainbiker aufgeschlossen und ihn dann mit 1-2 kmh mehr überholt.
Daraufhin muss er wohl gesehen haben....EIN EBIKE hat mich überholt. :ROFLMAO: Dann ging es los. Er mich volle Pulle überholt, 30m Meter weg gefahren und zack wieder langsamer geworden. Ich so, alles klar. Wieder vorbei diesmal aber mit 28 und Beinkraft und er musste wieder zurück überholen. Dann kamen Ampeln an der ich ihn ganz normal abzog und er mich 3 mal wieder überholte.

Zum Schluss war es mir zu blöd und ich habe Psychoterror mit 24,9 kmh in seinem Nacken mit klickerndem Freilauf ausgeübt.
Nach 5 Km ist er schwer schnaufend abgebogen. Ich freue mich schon auf morgen früh :cool:

Wenn der wüsste das ich da jeden morgen lang fahre und eigentlich nie auf einen Schw***vergleich aus bin.....
hab mir mal so die Topografie-Karte von Bergholz-Rehbrücke angeschaut
Berge gibts da ja eher keine :)

wie alt war dein "Gegner" ohne Motor denn ?
ich meine, dass er bei dem Terrain durch 24,9km/h gefahre schwer schnaufend abbiegen musste ;-)

bei dem Terrain, OHNE nennenswerten Gegenwind kann ich mir schwer vorstellen, wie ein regelmässiger Radfahrer auf einem vernünftigen Radl (also jetzt kein Fatbike auf Asphalt) durch 24,9km/h arg in Bedrängnis kommen sollte

bei viel Bergen sieht die Sache klar anders aus, an der Ampel ebenfalls verständlich
aber bei fast flachem Terrain sind doch Pedelecs (vom Tempo her LEGALE) meist eher langsame Hindernisse, egal wie stark der Motor ist, weil sei eben auf die ~25km/h kastriert sind

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Pedelec, S-Pedelec, Ebike bin verwirrt: Hey, Disclaimer: Sollte das hier im falschen Unterforum sein, dann bitte verschieben, habe nichts passenderes gefunden. Und ja, ich habe die...
Wie sind eure Erfahrungen mit Vandalismus am Pedelec?: Hey, seit ich mein altes Bike umbaue zum Pedelec, und mir das Gefummel mit den Steckern Sorge macht, denke ich immer öfter über das Thema...
Fazit nach ca. 2 Monaten E-Pendeln: Hallo! Ich mache heute mal ein Fazit zu meinen ersten 2 Monaten Pendeln mit dem Pedelec. Auf der Uhr habe ich jetzt 497km und in Kürze steht die...
Erfahrungen im Straßenverkehr mit dem S-Pedelec: Zur Arbeit pendeln, wo/wie eine geeignete Strecke finden u.a.?: Moin! Ich hab mir ja gerade ein S-Pedelec gekauft, ich hoffe, dass es diese Woche noch geliefert wird, damit ich damit dann auch ins Büro fahren...
sonstige(s) Rahmengröße Haibike Trekking 9.0 S-Pedelec: Hallo zusammen, ich plane ein Haibike Sduro Trekking 9.0 zu kaufen um damit zur Arbeit zu pendeln. Da es bei meinem Händler nur noch in...
Oben