Leider heute mal wieder das Musterbeispiel an dämlichen Autofahrer getroffen, der im Grunde alles falsch gemacht hat......
Bei mir vergeht eigentlich kaum ein Tag wo man in unangenehme Situationen kommt.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Heute mehr. Nach nur weniger Metern von Zuhause nimmt mir ein PKW die Vorfahrt, der sah ganz sicher ein gaaaaaanz langsames Fahrrad, dann werde ich auch mega knapp überholt und zum Schluss bekomme ich wieder die Vorfahrt genommen. Diesmal von einem Bus der mich zur Vollbremsung zwang!
Jap, das hab ich dann auch gerufen!
Also bei uns ist der Winter auch untypisch - denn normalerweise haben wir mehr Schnee.
Bei und auch untypisch, jedoch haben wir mehr Schnee als sonst.
Und für viele andere wäre das gar nichts. Hier im Rhein-Main-Gebiet schneit es sonst so selten.
Wir haben dieses Jahr schon mehr Schnee gehabt als die letzten 5 zusammen.
Aber Spikes braucht man meist dort wo es nicht zuverlässig viel schneit, weil dort der Winterdienst nicht drauf ausgelegt ist.
Ja das ist das tückische daran. Aber ich muss sagen es wird besser, also in diesem Jahr wurde zu meiner Überraschung hervorrangend gestreut und frei gemacht, auch auf den Radwegen.
Ich kann mich erinnern, sicher schon 10 Jahre her, da hat es mal geschneit und war nach dem ersten antauen dann 14 Tage frostig kalt. Der Radweg nach Darmstadt wurde nicht geräumt und war dementsprechend auch sicher 2 Wochen nicht befahrbar.
Die PKW haben das natürlich nicht gesehen/gecheckt und den Radfahrern auf der Fahrbahn das Leben schwer gemacht. Nä, das hatte null Spaß gemacht und ich hab dann das Pendeln auch erstmal sein gelassen. Das war noch mit dem Biobike und 10km weniger Strecke als heute. Ich hab dann erstmal sehr lange gebraucht, also weitaus länger als der Radweg vereist war, wieder in den täglichen Trott mit dem Bike zu kommen und den Schweinehund Morgens zu besiegen.