Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich weiß es gehört nicht hier hin aber würdet ihr eher das Lupine c14, das Supernova e3 Tail light Seat oder das Supernova e3 Tail light nehmen?

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
509
Details E-Antrieb
Bionx D
Ich weiß es gehört nicht hier hin aber würdet ihr eher das Lupine c14, das Supernova e3 Tail light Seat oder das Supernova e3 Tail light nehmen?
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.337
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ist 12V ein Vorteil?

Die m99pro geht quasie an jeden internen oder externen akku. 24-60V

Der normale Lichtanschluß (falls vorhanden) ist oft einfach zu schwach.
Bei Klever kommt genug raus, musst du halt ein vernünftiges Rad kaufen das spart das Basteln am Akku.


Bei Bosch und M1 reicht es auch.
 

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
778
Ort
CH-4243
Die ice spiker gefallen mir extreem gut!

Ein Grund mehr zum nächsten Winter ein fully fürs grobe anzuschaffen. :)

Aber du fährst trotzdem bei 1 grad und schneefall mit dem stromer ohne spikes?
Jo das geht auch noch mit dem Stromer,da sind Schwalbe Marathon Plus eMTB drauf . Die funktionieren auch noch bei solchen Bedingungen sehr gut.
Grüsselis Jan
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.898
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Jo das geht auch noch mit dem Stromer,da sind Schwalbe Marathon Plus eMTB drauf . Die funktionieren auch noch bei solchen Bedingungen sehr gut.
Grüsselis Jan

Als ich mich das letzte mal abgelegt habe ist erst der marathon mtb und dann der nobby nic weck gerutscht.

Hoffentlich verkalkulierst du dich nicht. Ich persönlich fahre bei solchen Bedingungen keinen m mehr ohne spikes. ;) (Die nächsten winter kommen, bin bis märz erstmal zu Hause)
 

Matz

Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
177
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
13ZEHN mit Brose Motor
P1120008.JPGP1120009.JPGP1120010.JPG
Heute Morgen war es sehr einsam beim fahren, obwohl die Schneedecke genug halt gegeben hat
 

Mörtel

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
51
Bei uns zuhause war das immer die Zeitungsfrau, die sich frühs durch Wind und Wetter gekämpft hat.
Grüße aus dem Homeoffice von Miriam
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.337
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Heute hat mich das Klever mit einer Fehlermeldung nach 500m im Dunklen stehen gelassen.
Bin zurück und mit dem Levo zur Arbeit. -1°C und Trocken.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.898
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Noch ne schöne Feierabend Runde ,Schnee und Eis gesucht und gefunden!!!
Die Spikes sind der Hammer an dem Bike ,das macht Fun ohne Ende.
Anhang anzeigen 363746Anhang anzeigen 363747Anhang anzeigen 363748Anhang anzeigen 363749Anhang anzeigen 363750Anhang anzeigen 363751Grüsselis Jan
Moment mal???

Du hast ein fully s-ped.....das ja mega selten !?!

Es ist dieses Modell, richtig?

Das kannte ich noch garnicht, sehr interessant!

Darf ich dazu ein paar kurze Fragen stellen? (Will ja nicht zu segr ins ot abdriften)

-gibt es das mit deutscher zulassung?
-bist du zufrieden?
-extender sollte problemlos möglich sein?

Wheeler - WHEELER I-Riser mit Yamaha PW-X Test
 

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
778
Ort
CH-4243
Hi @Jenss
Es ist das Vorgängermodell von 2017 mit dem PW Motörchen .
Ne Wheeler hat keine Zulassung für D !!!!
Es ist okay je nach Fahrweise ein sehr Hoher Materialverschleiss.
Alle 2000km neue Beläge ,5000km Kette und Kassette,schon 2 x alle Lager getauscht .Es ist Robust und Zuverlässig,bin jetzt bei 15000km ,bei 9000km gabs ein neuen Motor auf Garantie wegen Lagerschaden .
Motor riefelt bei 42 ab um die Haltbarkeit zu gewährleisten und so weniger Rückläufer zu haben . Aussage von Intercycle Sursee!!!!
Extender keine Ahnung,hab zwei 500 Akkus .
Grüsselis Jan
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.655
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Noch ne schöne Feierabend Runde ,Schnee und Eis gesucht und gefunden!!!
So wenig Schnee? Bei uns ist Rad fahren derzeit nicht möglich. Gestern bin ich ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren - S-Pedelec-Geschwindigkeit war nicht möglich 30km/h erschien mir schon sehr waghalsig. Die Räumfahrzeuge sind wohl grade in Kurzarbeit. Heute früh gings dann wieder.
 

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
778
Ort
CH-4243
Tja hier unten im Flachland ist es zur Zeit ein kommen und gehen mit dem Schnee . Kaum liegen mal 20-30cm wird’s wieder warm für ein paar Tage und wenn alles wieder geschmolzen ist kommt die nächste Ladung Schnee und das Spiel geht von vorne los.
Grüsselis Jan
 

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
264
Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Tja hier unten im Flachland ist es zur Zeit ein kommen und gehen mit dem Schnee . Kaum liegen mal 20-30cm wird’s wieder warm für ein paar Tage und wenn alles wieder geschmolzen ist kommt die nächste Ladung Schnee und das Spiel geht von vorne los.
Grüsselis Jan
20-30cm und ein paar Tage? Hier schneit es 2-3cm und taut dann direkt wieder weg. Dazu unmengen Salz auf der Straße, könnte ja sonst glatt werden.

Gruß Markus
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.337
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Heute hat mich das Klever mit einer Fehlermeldung nach 500m im Dunklen stehen gelassen.
Bin zurück und mit dem Levo zur Arbeit. -1°C und Trocken.
Zu Hause angekommen fährt das Klever wie immer. Werde morgen früh entscheiden mit welchem Akku ich losfahre, die Reku ausschalten habe ich keine Lust. Da ist es mir lieber den 1200er Akku rein zu nehmen.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.337
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Fotos von meinem Licht habe ich heute morgen noch geschafft.
AEBC6B20-1212-4CF2-B2BC-59AFDFB01A57.jpeg

Lupine SLX Abblendlicht
C7AD07F1-B24F-4C64-AE74-8B8B75526AA1.jpeg

Und Fernlicht, der Grünstreifen ist nass und Düster ungefähr 200m lang
Direkt vor dem Rad ist auch alles gut ausgeleuchtet.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Fazit nach ca. 2 Monaten E-Pendeln: Hallo! Ich mache heute mal ein Fazit zu meinen ersten 2 Monaten Pendeln mit dem Pedelec. Auf der Uhr habe ich jetzt 497km und in Kürze steht die...
Umbau auf Riemenantrieb: Habe mir vor 2 Monaten ein S-Pedelec Haibike S Duro 8.0 gekauft. Mit dem Teil bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da jetzt schon die 2 Kassette...
Erstes S Pedelec von Kalkhoff: Hallo zusammen , wollte mich nur kurz vorstellen. Da ich schon ne Weile hier nur so mitlese hab ich mich heute mal registriert. Ich schraube und...
S-Pedelec (Motorfahrrad) in der Schweiz: Noch suchend...: Hallo zusammen Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz! Für meinen Arbeitsweg, ein Weg ca. 25km mit gut 300 Höhenmetern, suche ich noch mein...
S-Pedelec 100km Reichweite: Hallo, in einem anderen Thread wurde mir von den meisten Leuten von einem Pedelec abgeraten. Nun überlege ich mir einen E-Roller oder ein...
Oben