MisterFlyy
- Details E-Antrieb
- Klever New B-Speed mit Biactron V2
Momentan ist beim radfahren mit Spikes das absteigen am gefährlichsten. 

Da hast du aber Glück gehabt, etwas mehr Schubbs und dein Schaden wäre größer gewesen. Und wenn die Polizei schon da ist ......Heute hatte ich eine ungute Begegnung, sie hat mich ein Stück hinteres Schutzblech und ein verbogenes Nummernschild gekostet.
Glücklicherweise kann ich den allergrössten Teil meines Arbeitswegs auf Radwegen absolvieren. Ein Stück weit sind es dann auch Quartierstrassen in 30er Zonen und nur ein paar hundert Meter Dorfstrasse.
In einer Schneebedekten Quartistrasse stand der Schulbus (VW Transporter) am Strassenrand und wollte just losfahren, als ich mit gut 20 km/h noch drei Meter hiner ihm war. Ich Hupte und bremste ab, als er dann in die Bremse stieg, zog ich an ihm vorbei. Das machte den Fahrer anscheinend sauer und er gab hinter mir Vollgas, was mich veranlasste abzubremsen, damit er mich nicht überhobelt, wenn ich stürze. Als ich dann nur noch sehr langsam war, unterschätzte er seinen Bremsweg und knallte mir ins Heck.
Ich habe ihm angeboten, mir 100 Fr. rüberzuschieben und gut ist, aber nein der Typ schimpfte wie ein Rohrspatz, ich hätte ihn ausgebremst. So musste die Polizei her. Als die ihm klarmachten, welche Konsequenzen eine Anzeige für ihn haben könnte, war er dann mit einer gütlichen Einigung einverstanden. Ich hoffe, er wird dann auch zahlen.
Moin,Auch mein Bereich von Hamburg war heute Morgen gut zu fahren, der ausserstädtische Bereich wurde dann etwas knirschig. Aber dank Spikes vorn konnte ich gut fahren nur halt nicht ganz so flott.
Zurück war etwas unangenehmer weil sich doch recht viele große Pfützen gebildet hatten. Außerdem war es wieder so dunkel dass ich Probleme hatte den Weg zu finden. Aber irgendwann werd ich den schon kennen
Grüße von Miriam
Trotzdem muss man schon leicht bescheuert sein, um mit einem einspurigen Fahrrad mit Geschwindigkeiten teilweise deutlich über 30 km/h auf Schnee und Eis durch die Nacht zu ballern, oder?
Nein, gedanklich bin ich beim...
![]()
43km/h DURCHSCHNITT? O_O wie geht das denn?Nach der gestrigen Rutschpartie am Morgen ging’s heute wieder im gewohnten Tempo bei leichtem Regen und 6 Grad zur Arbeit.
Anhang anzeigen 362042
Grüsselis Jan
Er fährt ne Strecke ohne Ampeln und Stops.43km/h DURCHSCHNITT? O_O wie geht das denn?