Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Gesicht einpacken mach ich erst ab -15°C. Und dann ist es tatsĂ€chlich ein Problem mit der Brille - mich nervt auch der feuchte Atem unter der...

schmadde

BeitrÀge
5.524
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Puh, war das gestern Nacht wieder frostigđŸ„¶
Ich glaub, ich hab meine persönliche Grenze fĂŒr den Winter erreicht. -3Grad ist mir mit Windchill-Effekt im Gesicht zu kalt. Die Sturmhaube nĂŒtzt da auch nur bedingt, weil das Visier und die Brille beschlĂ€gt. Alles andere war soweit warm.
Wenn es Tipps zum Gesicht einpacken fĂŒr BrillentrĂ€ger gibt, nur her damit😊
Gesicht einpacken mach ich erst ab -15°C. Und dann ist es tatsÀchlich ein Problem mit der Brille - mich nervt auch der feuchte Atem unter der Maske. Im Zweifel muss man halt langsamer fahren.

RheaM

BeitrÀge
5.080
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Gestern abend das zweite mal ĂŒberhaupt vonder Polizei angehalten worden. Allgemeine Verkehrskontrolle. Waren wohl mehr an meinem Monster interessiert. Pro Forma PA zeigen lassen, etwas geplaudert ĂŒber Fatbikes und ich durfte weiterfahren

MisterFlyy

BeitrÀge
4.021
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich als BrillenbedĂŒftiger nutze Kontaktlinsen,aber nicht nur zum radfahren.
Ich habe es einfach mal ausprobiert, obwohl ich im Vorfeld nicht davon ĂŒberzeugt war.

Nachdem es mir gestern beim Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion fast zu warm und es heute ein paar Grad wÀrmer war, heute wieder in Jeans und ohne Sturmmaske.

FreddieK

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Bosch Performance (s-Ped)
Antibeschlagspray: das probier ich glatt aus. Wenn es so gut ist, wie es teuer ist, dann hab ich diesen Winter keine Probleme mehr. 😀

PĂŒnktchen

BeitrÀge
102
Details E-Antrieb
Add-e next am Werkmeister, Cube Touring Hybrid Pro

Campermichl

BeitrÀge
285
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi

heute mal Bilder am See gemacht.
Habe jetzt im November gute 900 km gependelt đŸ‘đŸ»
PXL_20201126_144404319.jpg
PXL_20201126_144332107.jpg
PXL_20201126_144319897.jpg

suedwest

BeitrÀge
719
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute Morgen hat die Inversion noch mal nachgelegt. War ein prachtvoller Start mit -6 Grad. Mein Freund hat bei mir ĂŒbernachtet und ist noch ein StĂŒck mitgefahren. Er war ganz baff...in der Donaueschinger Mulde hatten sie die ganze Woche eher zĂ€hen Nebel. Auf dem RĂŒckweg ist mein Kollege mit mir durch die Stadt gefahren. Die Rottweiler versuchen - trotz Corona-EinschrĂ€nkungen - noch n bissl Weihnachtsstimmung zu retten...ist ihnen ganz gut gelungen. Die Holzkonstruktion an den Brunnen sind der Unterbau fĂŒr die Beleuchtung. Jeder Brunnen soll eine Adventskerze darstellen.

1.JPG

5.JPG

AnhÀnge

• 2.JPG
    2.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 22
  • 3.JPG
    3.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 23
  • 4.JPG
    4.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 23
  • 7.JPG
    7.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 23
  • 8.JPG
    8.JPG
    259 KB · Aufrufe: 25
  • 9.JPG
    9.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 25
  • 10.JPG
    10.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 24
  • 11.JPG
    11.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 26
  • 12.JPG
    12.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 26

tobiaspedelec

BeitrÀge
59
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Wieder ein Donnerstag, wieder ein Besuch im BĂŒro.
-1 bis -3 sind insgesamt noch ganz gut zu fahren. Ausnahme sind die FĂŒĂŸe (trotz Northwave Arctic Schuhen waren die Zehen zu kalt) und Brille im Nebel (die dann auch wĂ€hrend der Fahrt eine dĂŒnne Eisschicht bekommen hat). ZurĂŒck dann im Auto mit Rad auf dem TrĂ€ger, da meine Frau in der NĂ€he zu tun hatte. Dank BarMitts nach der halben Strecke wieder ohne Handschuhe, also Finger warm, FĂŒĂŸe kalt.
345EC94D-762C-4B0F-A693-DB2F6E85FB07.jpeg
D4C204B7-3651-4735-A288-F49C19ED6C4D.jpeg

tw463

BeitrÀge
1.872
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Gestern war ich gute 50 km unterwegs. Die erste Etappe am Morgen von Lenzburg nach Wohlen. Die zweite Etappe ĂŒber Mittag von Wohlen nach Baden. 20 km fĂŒr die ich mit dem Zug mindestens eine Stunde von TĂŒr zu TĂŒr gebraucht hĂ€tte. Diese Strecke habe ich in 34 Minuten zurĂŒckgelegt. Am Abend dann von Baden, mit einem ganz kleinen Umweg, zurĂŒck nach Lenzburg. Es war zwar kalt, aber gefroren habe ich nicht und es hat Spass gemacht.

Screenshot 2020-11-27 092003.jpg

Faultier

BeitrÀge
11
Details E-Antrieb
ShengYi DGW-H2S, 48V im Fischer ETH 1822
Heute war's bei mir deutlich frostig, mit gefrierendem Nebel, der an den BĂ€umen ganz hĂŒbsch aussieht....wenn man denn ĂŒberhaupt was sehen konnte. Stichwort vereiste Brille plus Nebel. Das hier war fast der einzige Lichtblick, ansonsten immer Sichtweiten bis 50 m.
IMG_20201127_150149.jpg

suedwest

BeitrÀge
719
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Konnte heute noch mal Sonne tanken. Zum Start strahlend blau...Richtung Neckartal, dann wieder HochnebelbĂ€nke. Ich habe auf dem Hinweg die Strecke ĂŒber s Primtal ausprobiert...ist um diese Jahres-Tageszeit allerdings recht schattig. Das Protzwetter hĂ€lt wahrscheinlich eh nur noch ein paar Tage...ab Wochenmitte soll s hier angeblich richtig Winter werden.
Euch allen ein schönes Wochenende!

3.JPG

4.JPG

AnhÀnge

• 1.JPG
    1.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 8
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 8
  • 5.JPG
    5.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 8
  • 6.JPG
    6.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 8
  • 7.JPG
    7.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 8
  • 8.JPG
    8.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 10

SpeedyGonVado

BeitrÀge
84
Details E-Antrieb
Speci TV6
Moin in die Runde

bin noch frisch hier, und hoffe, ich darf auch "unschöne" Erlebnisse hier posten, sonst bitte verschieben.
Ich pendle mit meinem neuen (Gebraucht-)S-Pedelec durch Hamburg
Gruß aus Wandsbek! Ja, die Jungs von der FaSta sind gut ausgebildet u kennen alle potentiellen S-Pedelec gut. Also Kennzeichen ran, brav die Fahrbahn nehmen u Ausnahmen Ausnahmen sein lassen.

Ab T35+ gibt es idR auch keinen Stress mit dem MIV, vor allem wenn mehrere Fahrstreifen wie auf der Wandsbeker vorhanden sind. Meide Fahrbahnen mit nur einem baulich getrennten Fahrstreifen ohne Überholmöglichkeit fĂŒr den MIV u gleichzeitig nebenlĂ€ufigen Radfahrstreifen, diese sind die Garantie fĂŒr Stress.

FĂŒrs Bummeln nimm ein normales Rad o Pedelec. Es gibt zwar keine Mindestgeschwindigkeit laut StVO ab idR wird diese gerichtlich mit 10-20 km/h unter VMax angesetzt. Dies spielt bei mehreren Fahrstreifen u der Möglichkeit zum einfachen Überholen aber keine Rolle mehr. Vielleicht eher deine eigene Sicherheit, wenn mit einem derartig langsamen Kfz nicht zu rechnen ist.

Ansonsten viel Spaß u lass dich nicht einschĂŒchtern, du bist MobilitĂ€tswende!

SpeedyGonVado

BeitrÀge
84
Details E-Antrieb
Speci TV6
Hab es ja schon oft gesagt. Das S Pedelec zu tarnen halte ich fĂŒr eine Ă€ußerst schlechte Idee die eigentlich nur nach hinten los gehen kann.
Meine Meinung... đŸ€·â€â™‚ïž
Ohne Kennzeichen am S-Pedelec steht IMMER eine potentielle Straftat im Raum, nicht nur eine OWI. Da muss die Polizei aktiv werden.

Jenss

BeitrÀge
4.664
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ohne Kennzeichen am S-Pedelec steht IMMER eine potentielle Straftat im Raum, nicht nur eine OWI. Da muss die Polizei aktiv werden.
Welche "potenzielle Straftat" soll das sein? Fluchtgefahr?

Oder meinst du, wenn man das bike garnicht zugelassen hat?

Hier am LĂ€ndle intressiert sich zum GlĂŒck keiner dafĂŒr.

MisterFlyy

BeitrÀge
4.021
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ohne Kennzeichen kann es ein nicht versichertes Kfz sein, eventuell auch ein getuntes.
Mit Kennzeichen ist das Fahren auf dem Radweg eine OWI, dort haben die Polizisten einen Ermessensspielraum. Sie können das Vergehen verfolgen, mĂŒssen es aber nicht.

So verstehe ich seine Aussage.

SpeedyGonVado

BeitrÀge
84
Details E-Antrieb
Speci TV6
Korrekt! Ein S-Pedelec ist verpflichtend zu versichern, ansonsten begeht man eine Straftat, wenn man es im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Da fehlt der Polizei dann jeglicher Ermessensspielraum.

Thema:

Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Fazit nach ca. 2 Monaten E-Pendeln: Hallo! Ich mache heute mal ein Fazit zu meinen ersten 2 Monaten Pendeln mit dem Pedelec. Auf der Uhr habe ich jetzt 497km und in KĂŒrze steht die...
Umbau auf Riemenantrieb: Habe mir vor 2 Monaten ein S-Pedelec Haibike S Duro 8.0 gekauft. Mit dem Teil bin ich ĂŒberhaupt nicht zufrieden. Da jetzt schon die 2 Kassette...
Erstes S Pedelec von Kalkhoff: Hallo zusammen , wollte mich nur kurz vorstellen. Da ich schon ne Weile hier nur so mitlese hab ich mich heute mal registriert. Ich schraube und...
S-Pedelec (Motorfahrrad) in der Schweiz: Noch suchend...: Hallo zusammen Herzliche GrĂŒsse aus der Ostschweiz! FĂŒr meinen Arbeitsweg, ein Weg ca. 25km mit gut 300 Höhenmetern, suche ich noch mein...
S-Pedelec 100km Reichweite: Hallo, in einem anderen Thread wurde mir von den meisten Leuten von einem Pedelec abgeraten. Nun ĂŒberlege ich mir einen E-Roller oder ein...
Oben