Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich nutze jetzt seit etwa mehr als eine Woche meine fahrende Baustelle um auf die Arbeit zu kommen. Und obwohl es noch viel zu verbessern gibt...

Marvin42

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
15
Ich nutze jetzt seit etwa mehr als eine Woche meine fahrende Baustelle um auf die Arbeit zu kommen. Und obwohl es noch viel zu verbessern gibt, bin ich sehr zufrieden.
IMG_20201118_0958554.jpg
Ich finde es klasse, das ich auf dem weg mal wieder Strecken fahren, die mir mit dem "normalem" Rad zu langsam oder zu anstrengend sind. Bei einem Wetter wie heute wäre ich kaum an der Küste entlangeradelt, und womöglich wäre ich eh mit dem Auto gefahren, mit dem e-bike hat es aber trotzdem Spass gemacht und am Schluss gab es sogar noch etwas Sonne.
IMG_20201118_1039233.jpg
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.238
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Pendeln tun aktuell nur meine zwei Töchter zur 2km entfernten Schule. Ich bin meistens dabei. Es scheint als ob der Isartalverein beim Ausblick auf Wasserkraftwerk die Bank durch eine neueres Modell ersetzt hat.
20201119_074734.jpg

20201119_074806.jpg

20201119_075011.jpg
 

Marvin42

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
15
Das bringt jede Menge Erinnerungen an meine Berufsschulzeit in München zurück: -) Ich vermisse das Isarflimmern!!
 

40plus

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
10
Also ich empfinde das nicht so und ein Kontakt Verlust zur Automobilen Gesellschaft hab ich auch nicht erfahren. Fahre nun seit mehr als 3 Jahren täglich meine 50km in etwa 1:10 Stunden. Mit dem Auto brauche ich ca. 50 Minuten. Die 20 Minuten Zeitunterschied nehm ich auch gern in Kauf . Ich fahre vorallem für Urlaube oder We Kurztripps aber nach wie vor sehr gerne mit unserem Womo und ab und zu unseren Oldi , wenn mich Frauchen mal lässt darf ich auch ihren Tesla fahren 😂😂😂😂. Ich für mich hab eine schöne Balance zwischen ebike und KFZ.
Grüsselis Jan

Ach, so ein Feedback habe ich mir gewünscht :)

Etwa gleiches Pendelvolumen, vielleicht ein ähnliches Alter (unsere Nutzernamen lassen ja einen gewissen Interpretationsspielraum zu) und eine etwas abweichende, sympathisch geschriebene, weltanschauliche Haltung -- danke dafür!

Jetzt muss ich aber auch mal meine Pendelstrecke vorstellen: gestern Abend auf dem Rückweg in der herbstlichen Abendsonne sah sie einfach wieder umwerfend aus :)

1: Sonnenuntergang Ortsrand Arbeitsplatz (Landkreis Celle)
2: Beginn Trülldamm (10km Waldautobahn)
3: Mitte Trülldamm (Kreuzung A7)
4: Ende Trülldamm (kurz vor Speckgürtel Hannover)
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    1.022,1 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    610,7 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    516,7 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    396 KB · Aufrufe: 50

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
52
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Pack ich doch auch mal ein Bild hier rein, nachdem ich nach zwei Wochen mal wieder im Büro vorbeigeschaut hab. 6 Grad, morgens schön, abends Nieselregen
C6BBB04D-40C3-4055-8F46-07F1D7EFE2E5.jpeg


Siehe da, im Büro gibt es noch andere Menschen, das tut richtig gut, wenn man mal wieder Kollegen in 3D sieht.
 

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
962
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich war noch vor dem Sonnenaufgang unterwegs und hatte dafür die Blaue Morgenstunde über dem Freiburger Flugplatz und dem neuen Fußballstadion.
Es waren angenehme 6°C und der Regen der Nacht war schon durch, so das nur noch die Straßen naß waren.
20201120_071548.jpg


Gruß
Dirk
 

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
680
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Gestern, den Tag über und die ganze Nacht hat s durchgeschüttet und gestürmt. Pünktlich zum Start verzog sich die Regenfront...klarer Himmel...zumindest bis zum Neckartal. Am Abend begleitete mich der Kollege tapfer bei 0 Grad bis zum Bahnstop/Neufra.

3.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    105 KB · Aufrufe: 21
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 22
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 20
  • 5.JPG
    5.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 32
  • 6.JPG
    6.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 40
  • 7.JPG
    7.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 40

Münsterländer

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
93
Ort
Sendenhorst
Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Heute morgen 5°C und trocken.
Das X 45 läuft sau gut und kennt den weg zur arbeit genauso gut wie mein altes Rad.
Sogar mit dem abstellplatz ist es zufrieden.Anhang anzeigen 351324
So angeschlossen, wirst Du mal nur noch das Vorderrad wiederfinden!
Sieht man hier im Münsterland öfter,
Wir schließen immer den Rahmen an!
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.929
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
So angeschlossen, wirst Du mal nur noch das Vorderrad wiederfinden!
Sieht man hier im Münsterland öfter,
Wir schließen immer den Rahmen an!
Ah ein Schlaumeier :D
Ich habe auch ein Schloß am Rahmen und dem Gerüst. Das rad hat eine Elektronische Wegfahrsperre die schlägt Alarm und Blockiert den Antrieb. Hinter der Wand ist mein Büro, es gibt nur einen Weg und der geht zu meinem Büro. Und ich hätte keine Hemmungen den der Versucht das Rad zu Stehlen mit Gewalt aufzuhalten.
 

Blue_Ghost73

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
518
Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
So heute kann ich auch mal ein nettes Bild beisteuern. -5 Grad, der Frost auf den Wiesen und in den Wäldern und dazu die Sonne zauberten eine sehr schöne Atmosphäre auf den Arbeitsweg.

7B3F3453-CD3E-4A76-A5CA-7E374B38510D.jpeg


VG Sven
 

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
275
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi

durfte heute auch in die Arbeit
-5 Grad aber schön zu fahren
PXL_20201121_072211751.jpg
PXL_20201121_072155187.jpg
PXL_20201121_072126500.jpg
PXL_20201121_072119493.jpg


Bei der Heimfahrt hast es mir dann dann den Gestern montieren Reifen von der Felge gezogen der Draht am Hinterreifen ist gebrochen in einem Steilstück am Berg.
Reifen wurden gebraucht gekauft sind wohl schon länger gelegen.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.988
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.929
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
@Vol26 ich muss dem @Münsterländer schon recht geben. Von deinen sonstigen perfekten Rahmenbedingungen ist auf dem Bild nichts zu erkennen. 😉
Genau das meine ich, das ganze Rad ist auf dem Foto nicht zu sehen, daraus zu schließen das das vordere Schloß das einzige ist was am Rad ist, ist Schlaumeierei.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.575
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Sehe ich anders, eher als "netter" Hinweis das Abschließen zu überdenken.
 

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.791
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ich habe mal in meinen Alben geblättert und stelle einfach mal wahllos (Korrektur: unsortiert) Bilder von meinem Arbeitsweg ein. Leider habe ich die schönsten Momente oft verpasst.

_1040423_DxO.jpg _1040451_DxO.jpg _1040455_DxO.jpg _1040457_DxO.jpg IMG_2981_DxO.jpg IMG_3053_DxO.jpg IMG_3054_DxO.jpg IMG_3058_DxO.jpg IMG_3060_DxO.jpg IMG_3061_DxO.jpg IMG_3063_DxO.jpg IMG_3069_DxO.jpg IMG_3292_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Moin aus BB (Berlin) - S-Pedelec Stinger: Moin zusammen. Bin seit heute (zumindest durch Betätigung des "Kaufen" Buttons) auch in den erlauchten Kreis der S-Pedelec Begeisterten...
Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
Kosten-Nutzen-Vergleich Pedelec vs. E-Auto: Hintergrund ist der, das ein Bekannter meinte, das sein zukünftiges E-Auto ( er will sich einen E-Smart zulegen) ja doch auf Dauer billiger im...
Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, da ich seit Anfang März auch im Besitz eines Pedelecs bin, melde ich mich jetzt auch mal hier an. Mitgelesen habe ich schon ab-...
Oben