Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute die 20000km Marke erreicht in knapp über 2 Jahren. Es macht immer noch mega Freude mit dem ST5 zu pendeln und es läuft und läuft und läuft...
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
678
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Gestern hat s durchgeregnet...pünktlich zum Start drückte dann mehr und mehr die Sonne durch. Ich hab s genossen, die vielen Herbstfarben nochmal leuchten zu sehen, bevor der triste Winter kommt. Die Waldstrecke war ordentlich aufgeweicht. Tagsüber zog s dann wieder zu, gegen Abend legte die Sonne dann noch mal nach...habe dann vom Betrieb aus geknipst (10, 11)...ich fand die Farbgebung schön. Die Rückfahrten finden nach der Zeitumstellung nur noch im Dunkeln statt.

12.JPG
 

Anhänge

Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.923
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Bei uns wieder 10°C in Hamburg.
Nass, d.h. Straße feucht und alles voll mit laub und dreck.
Bin schon am überlegen wieder MTB Reifen drauf zu machen, aber die Conti Contact Urban machen einen super Job kein rutschen nix, und rollen super. Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
 
SeDu

SeDu

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
302
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Im Potsdamer Umland haben wir mit knapp 10°C auch noch ganz angenehme Temperaturen. Taugt noch für Shorts. Leider ziemlich feucht und rutschig. Wenn man allerdings in der Früh ein nasses Ahornblatt mitten in das Gesicht geklatscht bekommt, ist man aber wenigstens wach. :)
 
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
4.939
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Bei unserem gestrigen Nachmittagsspaziergang am Waldrand sind uns während etwas mehr als einer Stunde viele Velos begegnet. Darunter waren bestimmt 10+ S-Pedelecs. Teilweise zwei oder gar drei am Stück.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.964
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bei unserem gestrigen Nachmittagsspaziergang am Waldrand sind uns während etwas mehr als einer Stunde viele Velos begegnet. Darunter waren bestimmt 10+ S-Pedelecs. Teilweise zwei oder gar drei am Stück.
Was???

10 verschiedene s-peds seh ich in einem ganzen Jahr kaum!

Zeigt die Werbung hier im Forum also wirkung.

:D
 
C

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
179
Anhand des Begriffs velo tippe ich darauf das @mawadre in der Schweiz lebt ?
Ich pendle meist rund ums Homeoffice derzeit. Aber in den letzten Tagen gehäuft unangenehme Autofahrerkontakte gehabt.:( Ist das Klopapier wieder alle?

1. mit mässigviel Abstand (war nicht irre knapp mehr ginge aber schon) kurz vor der Kreuzung überholt dann stehen geblieben und mich wohl ausgeschimpft aber ohne Fenster zu öffnen, das war noch iwie lustig, wie ein Stummfilm.
2. Auf ner Landstrasse (keine Hauptverkehrsader sonst nix los, kein Gegenverkehr) in der Pampa neben einem BW Standort, ich mit Fullspeed aufm stromer unterwegs wurde extrem knapp und schnell überholt, hätte sicher seine Karosse streicheln können aber nehme natürlich in der Situation keine Hand vom Lenker. Wie gesagt kein Gegenverkehr, dazu grade Strecke er/sie hatte ne ganze Fahrspur Platz zum überholen.
3. Auf ner Strasse am Ortsrand x-fach angehupt worden, angeschrien und überholt. Abstand war hier net so knapp aber sicher keine 1,5m von Spiegel zu Spiegel.

Ich hab mein Nummernschild dran immer Licht an und nen Spiegel, also wer nicht total blind ist sollte iwie mitkriegen das da kein normales Rad fährt. :unsure:
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.563
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich hab mein Nummernschild dran immer Licht an und nen Spiegel, also wer nicht total blind ist sollte iwie mitkriegen das da kein normales Rad fährt.
Schön wäre es, aber außerhalb der Blase der S-Pedelecs, ist das S-Pedelec völlig unbekannt.
Ein S-Pedelec sieht nun einmal wie ein Fahrrad aus.
 
E

elRadish

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
14
Heute die 20000km Marke erreicht in knapp über 2 Jahren. Es macht immer noch mega Freude mit dem ST5 zu pendeln und es läuft und läuft und läuft.
Nicht defektfrei aber bisher alles auf Garantie.
Grüsselis Jan
37,2km/h Durchschnitt, das ist mal ne Ansage. Die Stadtstrecken versauen es mir immer.
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
678
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute Morgen war s nur sehr verhalten angenehm...wurde klatschnass. Den Regenradar von wetter.com kann ich an dieser Stelle nicht empfehlen. Dafür blieb ich - wider Prognose - auf dem Heimweg trocken. Habe mal die Strecke am Neckar entlang im Dunkeln ausprobiert...kein anderer Radler, kein Spaziergänger, kein Walker/Jogger...dafür hat der Wind gedreht...ist jetzt spürbar milder.
 

Anhänge

tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
581
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Neuer Meilenstein: Das erste mal ne vierstellige Monatskilometerleistung 🥳 Hat aber auch alles gepasst: Kein Urlaub, keine Krankheitsausfälle und viele berufliche Fahrten. Für ne Dreitagewoche bin ich doch recht zufrieden 🙃

Das Intuvia stößt da allerdings an seine Grenzen:
http://instagr.am/p/CG5Zf45Ie-_/
Letzter Pendeltag mit dem Auto: irgendwann im Februar? :unsure:
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.234
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Das Intuvia stößt da allerdings an seine Grenzen:
http://instagr.am/p/CG5Zf45Ie-_/
Naja, das Ding heisst ja auch "Tageskilometerzähler" oder gar "Trip-Counter". Für Monats- oder Jahresfahrleistungen ist das wohl nicht ausgelegt.

Hauptsache der Odometer kann alle Zahlen darstellen, das ging beim Classic nicht. Mein HMI am Bosch Classic ist beim erreichen von 10.000km wieder auf 0 gesprungen.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben