Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute Morgen war Suppentag...bei uns ging s noch, Richtung Alb/Primtal war s dann noch dichter. Am Abend traute sich doch noch n bissl Sonne...
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
648
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute Morgen war Suppentag...bei uns ging s noch, Richtung Alb/Primtal war s dann noch dichter. Am Abend traute sich doch noch n bissl Sonne raus...tat richtig gut. Daher kam ich auch wieder in den Genuss einer Begleitung.
Für Do und Fr ist bei uns Dauerregen angekündigt...werde daher mal ausprobieren, ob mein Auto überhaupt noch anspringt...steht jetzt seit Anfang August. Euch allen eine gute Restpendelwoche.

12.JPG
 

Anhänge

Campermichl

Campermichl

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
238
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi
diese Woche wird es nichts mehr mit Pendel da ich mir die Schulter verletzt habe, bin ich erst mal raus außer kleine Fahrten zum Doc.
Gestern habe ich mein altes Mondy vom Motorentausch zurück bekommen,es wurde auch noch Ritzel und Kassete (9000 km) und Kette (6000 km ) getautscht.
Läuft nun wieder wie am ersten Tag gleich noch das Nyon 1 nachgerüstet und es ist bereit für die nächsten 10000 km

PXL_20201014_153106874.jpg
PXL_20201014_153117110.jpg
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
480
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Bei uns heute morgen 6° C und leichte Bewölkung, aktuell sehe ich blauen Himmel.
Da auf heute mittag Nieselregen angesagt ist, habe ich schon heute morgen die Regenjacke angezogen.
Die taugt auch bei kühler Witterung.

Da ich das Auto sehr selten benutze, habe ich gestern schon mal Winterreifen aufziehen lassen.
Dann sind die Warteschlangen beim Reifenhändler noch nicht so lang.

Den Winterreifen-Radsatz fürs Fahrrad mach ich Abends mal schnell drauf, da muß ich zum Glück nicht warten.:cool:
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.774
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Findet ihr eigentlich auch das 10, 11 oder von mir aus auch 12 August Grade wärmer sind als im Oktober, November ect ?

Hört sich jetzt echt blöd an.
Aber ich ziehe mich in den Herbst/Winter Monaten deutlich wärmer an als bei gleicher Temperatur im Frühling/Sommer.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.248
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich hatte die Antwort im falschen Thread geschrieben :unsure:

Die gefühlte Temperatur scheint nicht nur vom Wind abzuhängen.

Im Sommer in der Früh fühlen sich diese Temperaturen frisch an und nun kalt. 😉
Vielleicht findet man diese frischen Temperaturen im Sommer als Abkühlung ganz angenehm.

Im Sommer geht sowas mit kurzer Hose, im Moment eher nicht.
 
M

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.042
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Rente für beide? 😉

Zusammen in den Unruhestand? 😎

jetzt muss ich die +1 nur noch von ihrem 24V Zündap wegbringen, dann könnte das was werden....
Muss halt Rücktrittbremse sein, das macht das ganze ein wenig komplizierter....
Mal Schauen, sie hat noch ein "altes (100km gefahren) Kettler Alurad (ein Damenrad Fully) ob ich das in diesem Winter umgebaut bekomme....
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
648
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Findet ihr eigentlich auch das 10, 11 oder von mir aus auch 12 August Grade wärmer sind als im Oktober, November ect ?

Hört sich jetzt echt blöd an.
Aber ich ziehe mich in den Herbst/Winter Monaten deutlich wärmer an als bei gleicher Temperatur im Frühling/Sommer.
im August brennt die Sonne stärker...auch wenn die Gesamttemperatur nur um die 10 Grad hat, fühlt sich s - wenn die Sonne dann durch kommt, wärmer an. Ausserdem sind die Tage wesentlich länger...die Wahrscheinlichkeit für "Lichtblicke" höher.
So jedenfalls meine Theorie. Dazu kommt, dass sich Dunkelheit kühler "anfühlt".
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.642
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Diese Woche die angepeilten 5/5 Arbeitsweg mit dem Grace erreicht, dazu heute neuer Rekord auf der Strecke auf dem Hinweg. Hätte nicht gedacht, das man nen 39er Schnitt GPS schaffen kann, muss doch an einigen Ecken langsam fahren (2km Stadtverkehr, matschiger Wald...)

Vmax sind 45 gps. Manchmal spinnt das gps etwas.
 

Anhänge

guzzman

guzzman

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
175
Ort
Bayern / Lechfeld / 868xx
Details E-Antrieb
XION + CX
Am Donnerstagabend habe ich das Rad nach der Heimfahrt im Sprühregen in die Garage gestellt.
Als ich Freitagmorgen los wollte war der Hinterreifen platt., gestern gab es noch keine Anzeichen.
Ich bin dann mit dem Auto ins Büro und habe mich abends mit dem Reifen beschäftigt.

Der Übeltäter war eine Heftklammer, die sich durch Mantel und Schlauch gebohrt hatte und immer noch steckte.
1602995427548.png


Eigentlich hatte ich eh am Wochenende vorgehabt den Marathon nach fast 15.000 km zu wechseln, da auf der Lauffläche schon länger kein Profil mehr vorhanden war.
So gab es gleich Druck das wirklich in Angriff zu nehmen.

Vorher Nachher
1602995782228.png
1602995829262.png


Den Marathon Mondial DD gibt es leider nur bis max. 28x2,0 (825g), ist aber immer für weitgehend 15.000 pannenfreie km gut.
Die Klammer sorgte bei diesem Exemplar tatsächlich für den ersten Platten, der Vorgänger überstand annähernd die gleiche Distanz pannenfrei.

Jetzt teste ich mal den G-One Allround Performance DD in 29x2,25 (760g).
Die erste Fahrt am Samstag velief schon mal ganz angenehm.
Aufgrund des größeren Umfangs hat sich aber die Entfaltung etwas geändert.
Daran muß ich mich nach 30.000 km mit den Marathon erst wieder gewöhnen.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.642
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
15000km am Hinterrad ohne Panne? Woow! Hoffe mein marathon mtb schafft das auch!

Wie viel hat dein Bulle gelaufen?

Einige hier haben echt schon ordentlich kilometer abgerissen!

Ich...arbeite daran

:)
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
480
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute mit 8°C und leichter Bewölkung top Fahrbedingungen.
Möglicherweise hatte ich leichten Gegenwind, da das S-ped nicht ganz die gewohnte
Geschwindigkeit erreicht.
Bei Ankunft habe ich einen Blick auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Tacho geworfen
und habe mich wieder richtig schnell gefühlt.:cool:
 

Anhänge

Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.642
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Heute habe ich erstaunlich viele Commuter gesichtet! Mehr als die ganze letzte Woche zusammen. Haben sich wohl einige was vorgenommen. :D

Habe ich erwähnt, wie gern ich Rad fahre? Wie geil das eigentlich ist?

Mega!

Jeder der mit nem 2 Rad zur Arbeit fährt hat einfach gewonnen...an Lebensqualität!....egal ob 25 oder 45 km/h oder what ever!

frische Luft+Bewegung= geil geil geil!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktchen

Pünktchen

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
58
Ort
BaWü
Details E-Antrieb
Add-e next am Werkmeister, Cube Touring Hybrid Pro
Find ich auch(y)
Wobei die Luft gestern Nacht schon arg frisch war🥶 dafür war ich wirklich Maus-allein unterwegs.
Und ich konnte gleich die neuen Bremsbeläge einbremsen. Da hatte ich nicht richtig aufgepasst. Am Sa Nacht auf der Rückfahrt ein metallisches Schleifgeräusch. Sie waren vorn runter bis aufs Metall😏
 
M

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.042
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
man weiss doch: "wer bremst verliert" - dann musst aber oft verloren haben :LOL:
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.642
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Da lobe ich mir meine Reku. ;)

Ich bremse derart selten machanisch, Klötze und Scheiben sind per SIE weil sie sich so schlecht kennen. ;)
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben