Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute waren es nurnoch muckelige 4 Grad....eigentlich wollte ich ja wegen meiner 2 Stürze nicht mehr unter 5 grad los ohne spikes oder...
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Heute waren es nurnoch muckelige 4 Grad....eigentlich wollte ich ja wegen meiner 2 Stürze nicht mehr unter 5 grad los ohne spikes oder Velomobil....

Naja....

Nochmal gut gegangen.

Passt auf euch auf!

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Bei uns waren es heute morgen 2,5 °C. Nochmal deutlich kühler wie Gestern.
Weil aber alles trocken war, war es herrlich zu fahren.
Heute hatte ich zum ersten mal meine Zusatzlampe am Rad um im Wald wieder besser zu sehen.
Sie ist zwar nicht zugelassen ich habe aber darauf geachtet, das sie eine deutliche Lichtkante hat und ich keinen blendet.
Wenn ich nach Freiburg reinkomme schalte ich sie aber trotzdem ab. Da reicht dann die Originalfunzel.

Gruß
Dirk

N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute hatte ich zum ersten mal meine Zusatzlampe am Rad um im Wald wieder besser zu sehen.
Ich fahre auch mit einer STVO-zugelassenen Zusatzlampe, mit meinem 6V-Ausgang am Motor ist
eh mit einer Alternativlampe am S-Ped nichts groß zu machen. Muß aber sagen die beiden Leuchten zusammen
geben auch im Stockdunklen ein ordentliches Licht ab. Die Zusatzlampe von Trelock kann ich in 5 Stufen regeln,
innerhalb von Freiburg fahre ich in der untersten Stufe. Dann komme ich bis zu 45 Stunden mit einer Akkuladung aus.

Das Licht ist im Winter sicher nicht das Argument mein S-Ped stehen zu lassen!

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich hab mir die Ravemen PR1200 nicht nur als Zusatzlampe geholt sondern auch weil ich sie als Akkubank am Rad nutzen kann.
Wichtig war mir aber schon das sie einen breiten Lichtkegel erzeugt um den Wegrand zu bekeuchten wenn ich abbiege. Da strahlt die Originalfunzel immer nur geradeaus und ich kann nicht erkennen ob da ein Ast in der Kurve liegt. Auf dem Feldweg konnte ich ein paar mal in einer Kurve schon vorher sehen das dort Glatteis ist. Sie strahl in der Einstellung die ich nutze nicht sehr weit, ca. 5m aber dafür fast genauso breit. Wenn ich die zweite Lampe (Fernlicht) dazuschalten ist es taghell im Wald. 😁
Das nutze ich gelegentlich nur, wenn ich nicht erkennen kann was sich weiter vorne unbeleuchtet bewegt.
Mal ein Hase oder Reh aber sehr oft schwarz gekleidete Jogger oder unterbelichtete Radler.(n)
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Sie hält jetzt dann schon den vierten Winter. Im Sommer wird sie gelegentlich als Taschenlampe benutzt oder als Akkubank am Rad.

Gruß
Dirk

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Nein.....dann lieber in Schönheit sterben. Die gehen ja optisch garnicht. Wohl dem, der darauf pfeift. :)
Zum einen liegt Schönheit im Auge des Betrachters, zum anderen habe ich ein Fahrrad und kein Schönanzusehenrad.

Ich nutze es einfach. 😉

An aller erster Stelle steht die Funktion.
Dazu gehört bei mir der kraftvolle Nabenmotor, der relativ tiefe und bequeme Durchstieg, die Vollfederung, die beiden Gepäckträgertaschen (eine für mich und die andere für den Extender) und im Winter eben die Barmitts.

Wer im Winter kalte Finger hat, ist selbst schuld. :cool:

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Heute früh hatte ich kalte Finger 😏

Morgen früh garantiert nicht mehr und die Handschuhe können wieder zu Hause bleiben. 😀

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Nein.....dann lieber in Schönheit sterben. Die gehen ja optisch garnicht. Wohl dem, der darauf pfeift. :)
:)
gedacht hatte ich mir das auch!
Ich werde mir aber trotzdem mal ein Paar bestellen...zum ausprobieren. Ich möchte auch in diesem Winter so lange wie möglich fahren...im letzten waren die Frostpfoten echt ein Killerthema...vor allem, wenn ich weiterhin meinen Freund nach Hause begleite...da kommen locker mal 50 KM zusammen...bei tiefen Minusgraden.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Wer sie kennt, gibt sie nicht mehr her.

Wenn man irgendwo mit dem Rad dann steht, wird man des öfteren auf die Barmitts angesprochen. Ein wie sieht das denn aus, hab ich nie gehört. Die Neugierde ist größer. Hab ich ja noch nie gesehen, wo gibt es sie, wie ist die Handhabung, schützen sie gut vor Kälte usw.

Ich nutze sie am S-Pedelec, da ist die Geschwindigkeit doch um einiges höher und dementsprechend kühlt der Wind auch stärker.

Meine Sturmmaske in Kombination mit dem Helm sind auch nicht besonders kleidsam, aber auch sie erfüllen ihren Zweck beim täglichen pendeln. 😉

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute am Morgen "milde" 2 Grad innerorts...trist...aber mehr Lichtblicke als gestern. Gegen Abend gab s einige Wolkenlücken...daher konnte ich meinen Kollegen zu einer kleinen Runde überreden. Von Zimmern aus über Wirtschaftswege nach Hausen, von dort die steile Waldabfahrt ins Eschachtal runter. Der Weg ist nur grob geschottert, beim letzten Mal im Sommer hat s ihn dort hingelegt. Er gab dem Rad/Bremsanlage die Schuld...daher haben wir dieses Mal die Räder getauscht. Unten dann ein Stück an der Eschach entlang, unter der Autobahnbrücke durch nach Horgen. Alleine fuhr ich dann weiter über Niedereschach, Deisslingen nach Trossingen.
Das "schlechtere" Standardlicht vom Radmini ist für meine trüben Augen fast günstiger als das wesentlich hellere vom Radrunner-Plus. Meine Theorie dazu: Da der Premiumscheinwerfer ein helleres Lichtfeld erzeugt, verengen sich die Pupillen stärker. Dadurch können die vergleichsweise unbeleuchteten Ränder schlechter wahrgenommen werden. Kann mich aber auch irren.

8.JPG

Anhänge

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Mit Ski Handschuhen und Sturmhaube sind 4 Grad kein Problem. Hände sind fast zu warm.

:)

Die Kälte stellt für mich kein Problem dar...nur die Glätte...noch :)

Vlt. Bestell ich mir schnell noch nen spike reifen? Mhhh

Oder ein pedelec mit spikes ausstatten und zur beruhigung an die Wand hängen?

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Nein.....dann lieber in Schönheit sterben.
Ja wenn die harten Knochen wirklich in Schönheit sterben würden. Aber nein, meist ist es dann die Ausrede um zurück in die beheizte Blechkiste zu krabbeln.
Einen schönen Menschen kann nichts entstellen, auch keine Lenkerhandschuhe.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
als demnächst Genussradler, werd ich sie mir nicht mehr zulegen...., wäre aber froh gewesen sie die letzten Winter gehabt zu haben.....

noch einmal Pendeln....und was mach ich dann mit dem Stromer...., der ist eigentlich viel zu schade zum Brötchen holen.....hmmmm

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
als demnächst Genussradler, werd ich sie mir nicht mehr zulegen...., wäre aber froh gewesen sie die letzten Winter gehabt zu haben.....

noch einmal Pendeln....und was mach ich dann mit dem Stromer...., der ist eigentlich viel zu schade zum Brötchen holen.....hmmmm
Einfach mit niedrigster Unterstützung mega hohe Reichweite genießen.

;)

Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,
Gestern gut unterwegs gewesen,
Mein Tageskilometerstand 😉

Heute ziemlich pusterig, heute morgen wars anstrengend,
Ich hoffe auf Rückenwind beim Heimweg, mal sehen.
Und nass wird’s grad in Lübeck, der Wind drückt die Ostsee rein...

Anhänge

SeDu

SeDu

Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Da bin ich auch ehrlich, bei richtigem Regen lass ich das Rad stehen und von daher sieht es auch bei uns recht bescheiden aus die kommenden Tage. Da fiel mir die Entscheidungs für´s Homeoffice nicht schwer.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Meine 10 Jahre alte "Karre" läuft einfach großartig, wie ein Uhrwerk!

Es macht einfach einen Heidenspaß!!!

Diese Woche bisher 3/3 "geradelt".

Für die aktuell 18,3km einfach mit etwas Urbanem Anteil und Baustellen benötige ich pro Richtung ziemlich exakt 30 Minuten.

Heute mal wieder ein s-ped gesichtet. Ein E45 Outlaw. Sein Akku war leer und er fuhr gemütlich zur Steckdose auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Am 08.10.2018 habe ich meinen Stromer bekommen und bin das erste mal mit ihm von der Firma heim gependelt.

2019 war ich einige Tage vor dem 08.10. dran und konnte die 10.000km für das erste Jahr vermerken.

Da ich letzte Woche krank war und nicht pendeln konnte war es dann aber heute soweit die nächsten 10.000km -ich lasse hier noch ein Jahr gelten- zu vermerken.

3CCE7E0C-E5DE-4368-A162-A1C831B571A0.jpeg

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

• Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...