Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi Heute morgen 5 Grad angenehm zum fahren auch relativ Trocken. Gestern bekam ich noch mein Nyon 1 geliefert wollte eigentlich nur schnell mal...
Campermichl

Campermichl

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX 2018/2020
Hi

Heute morgen 5 Grad angenehm zum fahren auch relativ Trocken.
Gestern bekam ich noch mein Nyon 1 geliefert wollte eigentlich nur schnell mal sehen wie ich mit dem Kabel zum Motor komme😉 Irgendwie war dann auf einmal das Ding montiert
PXL_20201009_044510668.NIGHT.jpg

Jetzt wird das Nyon natĂŒrlich getestet đŸ‘đŸ»

Jenss

Jenss

BeitrÀge
3.694
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Fahre jetzt wieder öfter zur Arbeit. Gestern war mir zu viel Regen, da hab ich das Auto genommen.

Heute schönes Wetter, grace one! Hatte mich mit dem Akku verschĂ€tzt und kam mit leerem Akku an der Firma an. Hab dort 1000wh rein geladen laut LadesĂ€ule und das bike erwachte so wieder zum Leben fĂŒr die RĂŒckfahrt. Klasse Pendeltag!

:)

AnhÀnge

suedwest

suedwest

BeitrÀge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
@suedwest
CHAPEAU!!!! Du pendelst nicht nur, du drehst nach der Arbeit auch noch "Extrarunden" đŸ€— ...und wenn ich es richtig ĂŒberblicke, bist du im Job körperlich auch nicht inaktiv. :X3: Dann noch anhalten und Fotos "fĂŒr uns machen"...großes Kino! TOLL!!!
Du bist der / mein Anlass dafĂŒr, dass ich meinen Homeoffice-Alltag anders organisieren werde...
Danke...aber im Job bin ich eher Sesselfurzer...
@suedwest
CHAPEAU!!!! Du pendelst nicht nur, du drehst nach der Arbeit auch noch "Extrarunden" đŸ€— ...und wenn ich es richtig ĂŒberblicke, bist du im Job körperlich auch nicht inaktiv. :X3: Dann noch anhalten und Fotos "fĂŒr uns machen"...großes Kino! TOLL!!!
Du bist der / mein Anlass dafĂŒr, dass ich meinen Homeoffice-Alltag anders organisieren werde...
Vielen Dank...aber zu viel der Ehre :)
Mein Job hat sich in den letzten Jahren zum vorwiegenden Telefon- und PC-Arbeitsplatz entwickelt...incl. leichter Wampenbildung.
Bis letztes Jahr bin ich nach der Arbeit deshalb immer noch "Laufen" gegangen...seit der Entdeckung des Pedelecs kann ich Hin- und RĂŒckweg mit einem Hauch von Sport verbinden...fĂŒr mich perfekt.
Das Anhalten und Knipsen nervt meine Begleiter ĂŒbrigens gelegentlich :cool:

suedwest

suedwest

BeitrÀge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute hatten wir einen Herbsttag, wie er sein soll...
Schon am Morgen kam die Sonne durch...die Waldstrecke ist noch bemerkenswert grĂŒn. Auf dem Heimweg haben wir dem Neckartal einen Besuch abgestattet...geht direkt hinter meiner Arbeitsstelle relativ steil runter in den alten Gewerbepark. Unten werden gerade die Eisenbahn- und NeckarbrĂŒcke neu gebaut...zum GlĂŒck waren die Planer so schlau, beide Baustellen gleichzeitig einzurichten...und nicht nacheinander. Über die Eisenbahn gibt es eine NotbrĂŒcke...am Neckar war dann Schluss.
Wir haben daher den Weg durch den historischen Industriepark genommen...dann ein StĂŒck am Neckar entlang, unter der BrĂŒcke/B27 durch und dann den ziemlich steilen Anstieg wieder hoch. Ich war froh ĂŒber die Gangschaltung...mit dem Radrunner ohne Plus musste ich hier noch ein StĂŒck weit schieben.
Weiter ging es ĂŒber WirtschaftsstrĂ€sschen Richtung Zimmern...hinter dem Ort trennten wir uns. FĂŒr mich ging s dann weiter ĂŒber BĂŒhlingen, Deisslingen nach Hause. Im Wald habe ich dieses Mal ein Reh aufgeschreckt...naja...so lange mir kein Wildschwein begegnet.
Euch ein schönes Wochenende...bei uns ist ein Temperatursturz bis in den Frostbereich angekĂŒndigt...mal schauen, wie lange meine Rosen noch durchhalten.

2.JPG

AnhÀnge

G

gruno

BeitrÀge
76
Habe diese Billigteile als RegenĂŒberschuhe zum Radfahren die ganz gut funktionieren.
Feinste Chinaware :) ... kommt kein Wasser rein .... allerdings auch nicht raus.
https://www.amazon.de/gp/product/B06Y46T7YR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Finde diese Teile ganz gut fĂŒr gelegentliche Nutzung, sind in der Packtasche und haben gut funktioniert
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-...rz-neongelb/_/R-p-120402?mc=8354732&c=SCHWARZ

Campermichl

Campermichl

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Hi

Gestern hab ich die Pendelstrecke etwas ausgebaut
PXL_20201009_111629040.jpg

Am Schliersee

PXL_20201009_115421283.jpg

PXL_20201009_113536532.jpg

Richung Bayrischzell

PXL_20201009_124258889.jpg
PXL_20201009_130515395.jpg

Richtung Ackernalmen

PXL_20201009_130538681.jpg
PXL_20201009_130520743.jpg
PXL_20201009_131209643.jpg
PXL_20201009_131219015.jpg

Auf den Ackernalmen

PXL_20201009_134501749.jpg

Vallepp

Das waren 68 km und 1200 hm, war eine schöne Tour allerdings nichts fĂŒr jeden Tag.
Insgesamt bin ich Gestern 90 km gependelt mit 1440 hm
😉 Heute war Pause

AnhÀnge

Riedradler

Riedradler

BeitrÀge
30
Ich muss zugeben, dass manche Pendelstrecke die hier mit Bilder untermalt werden einen gewissen Neid in mir wecken.
Meine Pendelstrecken sind im Rhein-Main-Gebiet. Das sind einige gutausgebaute Radwege dabei. Aber die Kulisse ist dann halt im Vergleich unterirdisch.
Eine solch schöne Gegend sehe ich nur im Urlaub.
Schön habt ihrs.

suedwest

suedwest

BeitrÀge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ich muss zugeben, dass manche Pendelstrecke die hier mit Bilder untermalt werden einen gewissen Neid in mir wecken.
Meine Pendelstrecken sind im Rhein-Main-Gebiet. Das sind einige gutausgebaute Radwege dabei. Aber die Kulisse ist dann halt im Vergleich unterirdisch.
Eine solch schöne Gegend sehe ich nur im Urlaub.
Schön habt ihrs.
Gegen die Alpen kommt man halt fast nicht an...wobei, auch dort gibt s jede Menge BausĂŒnden :)
ich werde bei Gelegenheit mal eine "Ugly-Tour" knipsen und posten...ist dann vielleicht ein kleiner Trost fĂŒr Dich :cool:
ich könnte direkt bei der MĂŒllhalde vorm Nachbarhaus anfangen...

Campermichl

Campermichl

BeitrÀge
239
Details E-Antrieb
Hi

Auch bei uns gibt es hÀssliche Ecken,die meidet man aber wenn möglich
Heute mal dem 2020 neue Reifen und BremsbelÀge gegönnt.

NĂ€chste Woche bekomme ich dann das 2o18 wieder mit neuem Motor,sobald sie dann hier Salzen und der Schnee ins Tal kommt geht das neue in die Winterpause

S

Stevie

BeitrÀge
693
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Heute Morgen, als um 09:00 die bessere HĂ€lfte noch schlief, auf das eMTB geklettert und eine 1,5h durch den Wald geknallt. Schon etwas kĂŒhler, aber strahlender Sonnenschein, kaum jemand unterwegs...freie Bahn mit Marzipan! FĂŒr Fotos war keine Zeit...wollte noch zum BĂ€cker und dann FrĂŒhstĂŒck machen.
...wenn man morgens so eine Runde dreht und dann erst mit dem "TagesgeschĂ€ft" loslegt, fĂŒhlt sich das an, als wenn man dem Tag die 1.5h "gestohlen" hĂ€tte! :sneaky::cool:

Betulaceae

Betulaceae

BeitrÀge
158
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin moin,

ich habe wie angekĂŒndigt am Donnerstag auf dem Heimweg die volle Ladung Regen mitgenommen,
1 Std Fahrt bei starkem Dauerregen.
Ca. 1/3 des Radweges stand mindestens 1 cm hoch unter Wasser, diverse PfĂŒtzen tiefer 5 cm...
Klamottentechnisch kein Problem, habe auch so No-Name-Überschuhe die gehen die halbe Wade hoch,
da drin bleiben die BĂŒro-Schuhe trocken, man schlĂŒpft aber einfach inkl. Schuh da rein,
wichtig ist mit Sohle, sonst wird's von unten nass...
Die Regenhose darĂŒber hat durchgelassen, also nasse Schienenbeine, da brĂ€uchte ich noch was besseres.
Über der Regenhose hatte ich vorrausschauend die Rainlegs, die halten Schritt, Oberschenkel und Knie zu 100% trocken,
ohne Regenhose lÀuft hinten bisschen was lang, aber die sind super.
Und oben habe ich immer eine Funktionsregenjacke mit Wolf oder Berg je nach Temperatur, die halten eh dicht.

Was echt ĂŒbel aussieht ist das Rad und ganz besonders die Kette, das komplette Rad ist richtig sandig, macht nix,
fÀllt wieder ab, aber die Kette knirscht und knarzt echt widerlich.
Freitag hatte ich frei, aber das Treten heute war ein ziemlich komisches GefĂŒhl, aber man bekommt den Sand ja auch nicht wieder raus,
man muss ihn ja "zermahlen", oder?
Zumal ich auch nichts "abwischen" konnte am Donnerstag, die Kette ist quasi "Sand-Wasser-gestrahlt".
Bisschen ölen, mehr fiel mir da nicht zu ein.

Heute 4° und nebelig, ebenfalls recht nass, wĂŒnsche mir Scheibenwischer an der Brille ;)

N

Navigator62

BeitrÀge
481
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute morgen bei uns 5°C und die HÀlfte der Strecke trocken. Es fing dann ein leichter Regen an.
Dank Überzieher ĂŒbern Helm (der schĂŒtzt auch vor KĂ€lte) einer ordentlichen Regenjacke von Gonso
und meiner wasserdichten SHIMANO-Winter-Radschuhe kein großes Problem.
Nur meine Regenhose habe ich in der Tasche stecken lassen, da es nur leichter Regen war,
war es mit meiner langen Radhose noch o.k. zum Fahren. Die trocknet bis heute nachmittag auch wieder.:cool:

Mir war der Regen lieber wie z.B. ein dicker Nebel. Da ist echt Mist zum Fahren, vor allem wenn bei Temperaturen um 0°C
der Nebel auf der Brille gefriert:rolleyes:

tehdon

tehdon

BeitrÀge
533
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ohne bewusst Zitate aus vollkommen ĂŒberbewerteten Fantasyserien zu bemĂŒhen: der Winter ist da. Zumindest kurz, heute frĂŒh, bei 1° auf dem radl. Habe mich nach 20 Minuten nach meinen Bar Mitts gesehnt, aber ich bin noch nicht so weit :) mit dem klassischen ZirkulationsĂŒbungsprogramm fĂŒr Finger- und Zehenspitzen gings dann auch einigermaßen.

Am Wochenende mal 10 Minuten Zeit genommen und die Einstellung des XT-Umwerfers ins Optimum gerĂŒckt. Schaltet nun wieder prĂ€zise und butterweich, wie am ersten Tag 👍

Das Salz kann kommen 😬

Bongo Bong

Bongo Bong

BeitrÀge
942
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Heute morgen bei uns 5°C und die HÀlfte der Strecke trocken. Es fing dann ein leichter Regen an.
Dank Überzieher ĂŒbern Helm (der schĂŒtzt auch vor KĂ€lte) einer ordentlichen Regenjacke von Gonso
und meiner wasserdichten SHIMANO-Winter-Radschuhe kein großes Problem.
Nur meine Regenhose habe ich in der Tasche stecken lassen, da es nur leichter Regen war,
war es mit meiner langen Radhose noch o.k. zum Fahren. Die trocknet bis heute nachmittag auch wieder.:cool:....

Kommt mir alles bekannt vor. 😁
Bin bei 4 °C losgefahren mit ganz leichtem Nieselregen. Auf der HĂ€lfte der Strecke hab ich dann den eingebauten Überzieher ĂŒber den Helm gemacht.
Die Regenhose und die SchuhĂŒberzieher habe ich aber auch in der Tasche gelassen. Von der Gonso Regenjacke bin ich jetzt aber auf ein Gore Wear C3 Regenjacke umgesteiegen dafĂŒr aber von Gonso die Diorit Softshelljacke als Midlayer.
Oben rum bin ich trocken geblieben.
Der Rest der Klamotten trocknet jetzt auf der Heizung.😂

Der Heimweg bleibt aber wohl trocken.

Gruß
Dirk

suedwest

suedwest

BeitrÀge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute Morgen 0 Grad vor der TĂŒre...ausserhalb der Ortschaft dann schon drunter. Zeit fĂŒr s grosse Besteck: Das heisst, die BW-FĂ€ustlinge...die haben mich schon im letzten Winter gerettet. Auf dem Weg zur Arbeit war s trist und trĂŒb, gegen Mittag und vor allem Abend kam dann schon mehr Farbe dazu. Auf dem Heimweg habe ich eine Schleife ĂŒber das Viadukt und dann am Neckar entlang gemacht. Nach den vielen Regentagen hat er reichlich Wasser.

13.JPG

16.JPG

AnhÀnge

Jenss

Jenss

BeitrÀge
3.694
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Heute bei muckeligen 8 Grad los gedĂŒst. Mit Schlauchschaal vor dem Mund und Handschuhen. T-Shirt+Flees Jacke+normale Jacke garkein Problem. :)

Am Sinntag hab ich mir ein Eigentor geschossen...auch so angezogen bei 6 Grad mit Kind los zum Brötchen holen. Meine 3 JĂ€hrige im AnhĂ€nger mit Decke...nun fuhr ich aber mit dem Pedelec nur 20 km/h....da war das wegen fehlendem Fahrtwind viel viel zu warm...was hab ich geschwitzt! Wenigstens die Kleene fands gemĂŒtlich.

:)

suedwest

suedwest

BeitrÀge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Holla! Kannst du damit ĂŒberhaupt schalten und klingeln? Oder musst du das jetzt mit der Zunge machen? :)
Schalten und Klingeln geht...die Taster fĂŒr die UnterstĂŒtzungsstufen sind zu filigran...wenn ich da wechseln will, muss ich einen FĂ€ustling ausziehen. Aber die Dinger taugen was...ich hab sie im letzten Winter bis minus 15 Grad genutzt. HĂ€nde und FĂŒsse sind meine Schwachstelle.

Thema:

Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte ĂŒber euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

• Berichte ĂŒber euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

Berichte ĂŒber euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte ĂŒber das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

Berichte ĂŒber das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel ĂŒber eBiken in den österreichischen Bergen

Schöner Bericht im Spiegel ĂŒber eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte ĂŒber mein neues E Bike - wohin damit?

Berichte ĂŒber mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte ĂŒber mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...