Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Den Radweg von gestern aus der anderen Richtung.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2

Den Radweg von gestern aus der anderen Richtung.

20200924_171901_5.jpg

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute Nacht hatte es wohl leicht geregnet...am Morgen dann aber trocken, über Tag wurd s richtig drückend und schwül...wir haben noch gemütlich Gottesdienst im Garten gefeiert. Ich habe das neue Klapprad (RadMini) zum ersten Mal zum Pendeln ausprobiert. Pünktlich zum Feierabend kam dann der angekündigte Temperatursturz in Form einer heftigen Gewitterfront. Da ich ohnehin klatschnass bis auf die Knochen war, habe ich noch ein paar kleine Umwege über Feldsträsschen gemacht.
Das Mini fährt sich echt gut. Wirkt "erwachsener" als die beiden anderen Klappräder. Es liegt satt auf der Strasse, auch auf der Waldstrecke (Hinweg) fühlt es sich nicht schlechter an, als die "grossen" Bikes. Das Frontlicht ist für den verwöhnten Gaumen eher enttäuschend...nix besonderes halt. Die Schaltung ist präzise eingestellt, die Bremsen (mechanisch) packen gut zu. Ausserdem sieht es m.E. nicht ganz so nach Campingplatz aus. Ich bin sehr zufrieden...in den nächsten Tagen müssten Controller und Kabelbaum eintreffen, dann wird wohl alles so funzen, wie es soll.

10.JPG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 49
  • 2.JPG
    2.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 55
  • 3.JPG
    3.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 51
  • 4.JPG
    4.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 53
  • 5.JPG
    5.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 44
  • 6.JPG
    6.JPG
    135 KB · Aufrufe: 51
  • 7.JPG
    7.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 45
  • 8.JPG
    8.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 51
  • 9.JPG
    9.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 48

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Boah...heute in der Früh grade mal noch 4 Grad. Dazu ein eisiger Nordwind. Die Schuhe waren noch feucht von der Wasserfahrt gestern. Muss Wohl oder Übel wieder die Wintersachen rauskramen...und Socken.
Hatte auf dem Hin- und Rückweg Glück mit Regenlücken. Allen ein schönes Wochenende.

oberheizer

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed G4 (MY2020)
Yup. Darum habe ich mir heute Unterzieherhandschuhe aus Merino-Wolle und neue Winterhandschuhe gekauft...
Wurde diese Woche auch wieder mal "richtig" nass auf dem Weg zur Arbeit, aber jetzt wird's wieder kalt! :-(

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Kalt war es bei uns heute morgen nicht 14°C, und heute war freie Fahrt.
Keine/n getroffen.

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Brrr - heute morgen auch zapfige 3 Grad. Dass die Dunkelheit zurückgekehrt ist, haben wir ja schon länger. Heute zum ersten Mal die Ohrenklappen an meinem ABUS Helm ausprobiert. Neben den warmen Löffeln reduzieren sich auch die Windgeräusche deutlich. Ich werde die nun erstmal dranlassen auch wenn es etwas wärmer wird. Sind einfach sehr komfortabel.
Noch ein Wort zur Supernova M99 pro. Konnte heute mehrfach beobachten, daß das Licht auch von den Lichtautomaten der entgegenkommenden Fahrzeuge erkannt wird und diese mich dann ausspotten -sehr fein. Somit komme ich weitgehend blendfrei durch die Nacht.

VG Sven

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Bei uns 11°C nass und dunkel.
Blöd zu fahren weil ich nicht genug Licht habe. Die Supernova E3 leuchtet zwar, aber ich werde dann mal wieder die Akku Lampe von Sigma auf den Helm machen. Ansonsten läuft es Normal.

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Bin heute wegen einem Handwerker später los. Es hatte um 8.20 Uhr aber nur schlappe 3°C und das in der Toskana Deutschlands.
Ein strahlend blauer Himmel hat das ganze, zusammen mit langen Klamotten, erträglich gemacht.

Dafür konnte ich heute in der Mittagspause mit kurzem Hemd zum Essen laufen.
Nach dem bescheidenen Wochenende geht es wieder etwas aufwärts. Auf dem Feldberg tauen die 20 cm Schnee auch wieder weg....

Hufi sei Welt

Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
Heute Morgen waren es 5 Grad am Haus und auf dem Feld draussen denke ich so 3 Grad. Arbeitskollegen mussten sogar kratzen!! Ich hab heut Morgen nur schnell die Lufteinlässe mit Klebeband abgeklebt und die selstgenähte Fließjacke meiner Frau angezogen und los gings.
Keine Ahnung, ob ich schon mal erwähnt habe, dass so ein VM ne feine Sache ist. 😇

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Na...geht doch...strahlend blau heute in der ersten Tageshälfte, wieso gab s das gestern nicht??? Dafür aber bis runter auf 0 Grad. Am Abend war der Zauber aber dann schon wieder vorbei. Die B14/Umfahrung Rottweil war wochenlang gesperrt - ist seit dem Samstag endlich wieder offen. Die Ausweichstrecke kreuzt sich in einer Kurve mit (m)einem Radweg...kam mir jeden morgen vor wie Freiwild...viele gaben sogar extra Gas, wenn sie sahen, dass man über die Strasse will.

2.JPG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 26
  • 3.JPG
    3.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 32
  • 4.JPG
    4.JPG
    415 KB · Aufrufe: 32
  • 5.JPG
    5.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 33
  • 6.JPG
    6.JPG
    463 KB · Aufrufe: 37
  • 7.JPG
    7.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 38
  • 8.JPG
    8.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 36
  • 9.JPG
    9.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 28
  • 10.JPG
    10.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 28

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Heute Morgen.
10°C, Regen und Gegenwind.
Die neue Regenjacke hält 😁

Nur die Hose hat was durchgelassen.
Es war eine günstige von CMP.
Warscheinlich nicht zum Radfahren geeignet sondern nur fürs Wandern.

Ansonsten hat es Spaß gemacht an den im Stau stehenden Autos vorbei zu radeln.
Trotz Regen waren viele Radler unterwegs.
Warscheinlich wegen den Streiks in Freiburg.

Gruß
Dirk

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Bei mir heute morgen bei fiesem, kalten Dauerregen das erste mal mit Regenhose, GTX Schuhen, Skijacke, Skihelm, Skibrille und Skihandschuhen nach dem Sommer und dem gestrigen nochmal phänomenal schönen Vormittag.
Image8283388838654397882.jpg

Image1461017925776318901.jpg

Image6614162462796557321.jpg

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Für heute war eigentlich Dauerregen angesagt...weil s am Morgen jedoch noch trocken war, hab ich mich kurzentschlossen doch für s Rad entschieden...macht nen schlanken Fuss :)
blieb dann auch so bis pünktlich zum Feierabend...dann fing s an zu nieseln...

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Bei uns heute 6°C und blauer Himmel mit leichten Nebelschwaden über den Feldern.
Die Radwege waren bei uns noch normal befahren. Man sieht manche Gesichter regelmäßig, also auch engagierte Fahrrad-Pendler!(y)

Momentan entscheide ich mich relativ flexibel wo ich arbeite. Bei schönem Wetter fahre ich in die Firma
und bei Regen mache ich Home-Office. Funktioniert bei mir ganz gut.

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

Frostpendeln 2020/21 - eine Winterradel-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist im Sommer ja kein Problem. Sobald im Herbst die Temperaturen in den Keller gehen, trennt sich allerdings die...
Moin aus BB (Berlin) - S-Pedelec Stinger: Moin zusammen. Bin seit heute (zumindest durch Betätigung des "Kaufen" Buttons) auch in den erlauchten Kreis der S-Pedelec Begeisterten...
Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
Kosten-Nutzen-Vergleich Pedelec vs. E-Auto: Hintergrund ist der, das ein Bekannter meinte, das sein zukünftiges E-Auto ( er will sich einen E-Smart zulegen) ja doch auf Dauer billiger im...
Servus aus Oberbayern: Hallo zusammen, da ich seit Anfang März auch im Besitz eines Pedelecs bin, melde ich mich jetzt auch mal hier an. Mitgelesen habe ich schon ab-...
Oben