Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das ist doch mal wieder klassisch. Heute ist die erste Woche bei uns im Geschäft an dem wir regelmäßig, also 50%, wieder ins Büro dürfen. Da ich...
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
943
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Das ist doch mal wieder klassisch.
Heute ist die erste Woche bei uns im Geschäft an dem wir regelmäßig, also 50%, wieder ins Büro dürfen.
Da ich letzte Woche krank war habe ich mich darauf gefreut wenigstens jeden 2 Tage pendeln zu können.:)
Also Radtasche gepackt, Klamotten angezogen und mal kurz die Nase raus gestreckt.
Frische Luft, 10°C und es wird langsam heller. Auf zum Schuppen und Rad raus holen.😁
Komisch irgendwie klemmt die Bremse, es rollt so schwer.:unsure:
Nix da das Hinterrad ist platt.:eek:
Das hatte ich in den letzten 5 Jahren Pedelecfahren erst einmal am zweiten Tag meiner Pendelerkarriere.

Rad wieder in den Schuppen geschoben, Rad- gegen Büroklamotten getauscht und mit der Radtasche ins Auto.

Dann werde ich mich heute Nachmittag mal daran machen den Schlauch zu flicken.
Bin gespannt was es genau ist, Loch oder Ventil?

Gruß
Dirk
 
Bikerrider

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Heute morgen echt knackig im Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet. Am Kanal entlang gefühlte 5 Grad, in den Städten gefühlte 10 Grad.
werde mir wohl mal ein Thermometer am stromer montieren, wenn einer eines empfehlen kann immer her damit :) .
Der Akku macht sich nach knapp 1 Jahr auch so langsam bemerkbar. Zumindest leicht. Bei Ankunft habe ich meist nur noch 20 - 30 Prozent vom 980 Wh Akku zur Verfügung. Klar 100 drehmomentsensor und natürlcih kälte machen das übrige.
Kann ja auf der Arbeit nach den 40 km nachladen. Hoffe das es nie dazu kommt, dass ich auf Grund der Restkapazität die Leistung drosseln muss um noch anzukommen. @jm1374 du hast im Stomerforum einen Externderakku vorgestellt. Das wäre mal was für hier im ST1X Erfahrungsbericht. Klasse Sache von dir. Bin Laie in der Hinsicht und hätte interesse das nachzubauen.
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
483
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Selbst in der badischen Toskana hatten wir heute Temperaturen um die 10° C.
Kurze Hosen gingen noch, aber eine langes Trikot unter Weste war nicht verkehrt.
Die Fingerspitzen in den kurzen Handschuhen sagen mir: Ist jetzt grenzwertig, dünne lange sind besser!

Einen Platten am S-Pedelec (Trekking) hatte ich die letzten 35.000 km/5 Jahre nicht.
Zuvor mit dem MTB mindestens jeden 2. Monat einen.

Der Hinweis mit dem Winterreifen war gut! Habe mir soeben einen neuen Satz Conti Top Contact Winter II Premium gesichert.
Schnee und Eis ist zwar den letzten Winter im Rheintal ausgefallen, aber man weiß ja nie:cool:
In meiner Größe wiegt der CONTI gerade mal 470g mit Pannenschutz und bei Kälte bringt die weiche Gummimischung auch mehr Grip.
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Moin moin,

du meinst Senf ;)
2 x Raps im Jahr schafft ihr selbst in Süddeutschland nicht :p
Der Raps für nächstes Jahr ist bei uns grade 5-8 cm groß.
Der Senf wird als Gründünger zwischendurch angesät, sprich auch nicht geerntet.

Zum pendeln wars heute 5 Grad kalt und nebelig,
die Rainlegs haben gute Dienste geleistet.

Etwas Probleme habe ich mit dem Akku bzw. dessen Kapazitätsanzeige.
Momentan komme ich in Reinfeld häufig ohne Ampelhalt durch,
das bedeutet ich fahre dann mindestens 30 km ohne Halt, nach 30 km kommt die erste Ampel in Lübeck.
Heute war die auch grün, also 32 km ohne Halt, der Akku war runter auf 4 % und das System hatte schon auf Stufe 1 reduziert.
An der Ampel dann das erwartete Reset des Systems, Akku anschließend wieder auf 18 %.
Bis zur Arbeit bei 35 km wieder runter auf 14 % und dort während des Festschließens wieder auf 24 %...

Kapazität hat der Akku genug, das System zeigt si bloß nicht an...
Hier müsste Klever nochmal ran.
Der Akku hat inzwischen irgendwas über 150 Zyklen.
bist Du sicher? Sieht aus wie die Rapsfelder im Frühjahr. Werde bei Gelegenheit mal einen Bauern fragen...fahren momentan genug durch die Gegend....vielen Dank für die Aufklärung
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute früh war s mit 7 Grad ziemich frisch...und wolkenlos. Gegen Nachmittag/Abend zogen dann von Westen her einige ernstzunehmende Wolken auf ...es blieb auf meiner Strecke aber trocken. Ich habe den milden Abend noch mal genutzt für einen Schlenker Richtung Albvorland. Von Neufra aus den gut ausgebauten aber langweiligen Anstieg Richtung Wellendingen, über Flursträsschen an der Albkante entlang nach Wilflingen und Frittlingen. Von da wieder runter ins Primtal nach Neuhaus, Aldingen bis Trossingen. Hin- und Rückfahrt zusammen waren so um die 50 KM. Morgen soll s hier noch mal schön werden...dann angeblich ziemlich drastisch kippen...sind dann sogar Nachtwerte mit Null Grad angekündigt :-(

11.JPG
 

Anhänge

K

KrE45

Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
95
Ort
Niederrhein: KR
Details E-Antrieb
Bulls E45, Bulls Six50 und auch stromlos
Senf blüht auch schön gelb
Es dürfte Weißer Senf sein, der als Zwischenfrucht gesäht wurde und im Herbst als Gründünger in den Boden eingearbeitet wird.
Raps wird im Frühjahr gesäht und im Spätsommer geerntet. Jetzt steht kein Raps mehr auf dem Feld.

Was jetzt noch schön gelb blüht, ist der Weiße Senf.
Wir haben auch mehrere Sommer und Herbste gebraucht um es rauszufinden.;);););)
 
G

Gudereit lc75

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
73
Der Raps für die Ernte 2021 ist aktuell im Boden drin und blüht im nächsten Frühjahr im April, Mai.

Der was jetzt blüht ist Senf, wie oben geschrieben.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.280
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wir haben früher nach der Gerstenernte immer Sommerraps ausgesät. Der wurde dann entweder im Herbst vom Rindvieh beweidet oder aber zur Silage geerntet. Der Sommerraps blüht noch im gleichen Jahr.
Wenn der Aufwuchs zur Ernte mal nicht lohnte und die Fläche abseits von der Hofstelle war, blieb er als Gründung auf dem Feld.

Da alles entspricht nicht dem klassischen Anbau von Raps, aber ist so möglich 😉

Deshalb auch mein Verlangen nach einem Bild von der Pflanze.

So bekomme ich noch die Kurve zum topic, denn heute früh habe ich auch ein Foto gemacht.



Seit dem 23.07.2019 zurückgelegt. Geschätzt zu 90% beim pendeln.
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
536
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
ich bleib mal bei der Landwirtschaft. Der Mais wird endlich geerntet! Endlich! Gestern morgen ist noch kurz vor mir aus dem Maisfeld eine Horde (Rudel? Schwarm? Herde? Kompanie?) Krähen aufgeschreckt über den Radweg gestartet. War jetzt nicht total knapp, aber trotzdem ne irre Situation.

Contra: teilweise waren die Maisfelder ganz gut gegen den Seitenwind. Aber irgendwas zu meckern braucht man ja immer.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
943
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Gestern habe ich versucht mein plattes Hinterrad zu reparieren.
Ich hab nur kein Loch gefunden.
Aufgepumpt und unter Wasser gehalten habe ich weder am Ventil noch am Schlauch ein Luftbläschen gesehen.
Also mit viel gewürge den Mantel wieder auf die Felge geschoben und aufgepumpt.
Dann Fahrrad in den Schuppen und ab ins Bett.

Heute Morgen dann aber wieder das gleiche Spiel.
Beim rausziehen hab ich es dann aber wieder gesehen das er platt ist.

Jetzt werde ich mir heute mal einen neuen Schlauch besorgen.

Keine Ahnung wo das Loch ist.

Gruß
Dirk
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.430
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Da muß ein Loch sein! Da Problem liegt eher im Mantel, sowas hatte ich auch. Im Mantel den "Stichling" nicht gefunden, aber in jedem neuen Schlauch war auch wieder ein Loch an gleicher Stelle. Wahrscheinlich hat sich der "Stichling" im unbelastenen Zustand in den Mantel zurückgezogen, sodaß er bei der Sicht- und Fühlkontrolle nicht entdeckt wurde.
 
Eloya

Eloya

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
503
Ort
Limburger Umkreis
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Heute bei 6 Grad losgefahren. Wunderschönes Wetter. Eine junge Frau fuhr mit ihrem Bio MTB etwa 15 KM mit - mit Packtaschen. Steile Leistung, vor allem weil sie sich am Berg voll reingehauen hat. Props für sie. Heute die 1000 KM voll gemacht - nach reellen 6 Wochen Fahrzeit meines Kathmandu.

Licht ist klasse - freue mich auf jede Fahrt mit dem Rad.

Lg

Nico
 

Anhänge

iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.783
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Bei mir wird es jetzt so langsam richtig dunkel. Zumindest noch die ersten 15-20 Minuten.
Heute über dem Feld auch das erste mal das Fernlicht meiner Lupine genutzt.
77431396-6115-436D-807E-8C5BED463212.jpeg
 
SeDu

SeDu

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
286
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec


Seit dem 23.07.2019 zurückgelegt. Geschätzt zu 90% beim pendeln.
Respekt! Wirklich ordentlich! Nun bin ich im Kleverbereich nicht sehr aktiv unterwegs, aber die Marke, vor allem das X-Speed Pinion, sagt mir sehr zu. Daher die Frage, ob es größere Probleme gab?
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
943
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Da muß ein Loch sein! Da Problem liegt eher im Mantel,.
Das denke ich auch, aber wo? Aufgepumt und unter Wasser gehalten müsste er bei Druck auf den Schlauch doch sichtbar sein.
Irgendwo hätte ich doch kleine Luftbläschen austeigen sehen müssen.

Ich probier es jetzt mal mit einem neuen Schlauch.

Gruß
Dirk
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
652
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Gestern am Abend und in der Nacht muss es ringsrum wohl ziemlich gekracht und geregnet haben...bei uns blieb s trocken. Der Morgen war noch verhangen, dafür aber mit 8 Grad "mild". Auf dem Heimweg kam von Westen her schon die nächste Front...ich hoffe, das trockene Wetter hält noch bis morgen Abend...heute wurde endlich das Holz für den Bikeport geliefert...das wollen wir morgen nach Feierabend noch montieren.
Ich habe ein paar Blütenbilder gemacht...vielleicht lässt sich das Rätsel um den Pseudobrassica trossingiensis ja lösen :)

7.JPG



2.JPG
 

Anhänge

Betulaceae

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
158
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Ich habe ein paar Blütenbilder gemacht...vielleicht lässt sich das Rätsel um den Pseudobrassica trossingiensis ja lösen :)

Anhang anzeigen 342438
Moin,

ich bin mir relativ sicher,
Sinapis alba, Weißer Senf.
Raps hat immer bläulich bereifte Blätter mit anderer Form.
Senfblätter riechen nach Senf, Rapsblätter nach Kohl.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben