Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Als ich das las, dachte ich mir schon dass gleich der Feiertag eine Rolle spielen wird.:cool: Zum Glück fährst du gerne und die bessere Hälfte hat...
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
6.812
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
seit längerer Zeit heute Montag das erste mal wieder zur Arbeit gefahren...
Als ich das las, dachte ich mir schon dass gleich der Feiertag eine Rolle spielen wird.:cool:
Zum Glück fährst du gerne und die bessere Hälfte hat sich sicherlich übers Frühstück gefreut.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.449
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
PECH - GLÜCK - PECH - GLÜCK
Hatte ich heute in anderer Kombination auch.

Glück heute ist Feiertag.
Pech muss trotzdem arbeiten.
Glück wenig los auf der Strecke. Niemand ist mir begegnet.
Pech schon um 4:30 Uhr angefangen.
Glück früh Feierabend. 13:30 Uhr.
Pech für den Chef. Lohn + teilweise Nachtzuschlag + Feiertagszuschlag + Überstundenzuschlag. :cool:

Morgen fange ich dann um 4:00 Uhr an und radel der aufgehenden Sonne entgegen.
 
Mathis

Mathis

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
10
Mein Heimweg von der Nachtschicht am Pfingstmontag 06:30 Uhr. Traumwetter😎
 

Anhänge

MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.449
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Herrliche Fahrt zum Arbeitsplatz. Die Singvögel sind mitten im Frühkonzert. Hase und Igel waren noch dabei sich gute Nacht zu sagen.
17km, 3 Lkw's, 1 Fußgänger, 1 Bäcker bei der Raucherpause und das war es schon.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.162
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Heute morgen hab ich die 17.000km am Stromer voll gemacht und bin zudem noch ganz knapp an einer 40er Schnitt vorbei geschlittert.

Ansonsten war das heute der tollste Morgen des Jahres bisher. Außer das Corona ist hat heute morgen echt alles gestimmt. Hat mega Spaß gemacht.

1E01B672-1BF2-4DBB-B68E-97995AB979AA.png
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
433
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute bei schönstem Wetter wieder die Bäckerrunde mit 21 km zu Arbeit geradelt.
Der erste Morgen mit kurzen Hosen u n d kurzem Radler-Shirt.

Mein Schnitt ist da Abends gemütlich mit ECO zurück und morgens mit SPORT zur Arbeit,
in der Regel zwischen 31 und 33 km/h. Ich bin damit zufrieden und mein alter 400er Akku
reicht dann auch locker für hin- und her. Heute sowieso da morgen mal kaum Wind war.(y):cool:
 
Tastenspezi

Tastenspezi

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
155
Ort
86853 Langerringen
Details E-Antrieb
Yamaha PW-System, 500W, 45km/h
Heute bei schönstem Wetter wieder die Bäckerrunde mit 21 km zu Arbeit geradelt.
Der erste Morgen mit kurzen Hosen u n d kurzem Radler-Shirt.

Mein Schnitt ist da Abends gemütlich mit ECO zurück und morgens mit SPORT zur Arbeit,
in der Regel zwischen 31 und 33 km/h. Ich bin damit zufrieden und mein alter 400er Akku
reicht dann auch locker für hin- und her. Heute sowieso da morgen mal kaum Wind war.(y):cool:
Ich seh schon, dass ich eine Mimose bin. 🙈😁

Ich bin mit langer Hose, rollkragenpulli und leichten Winterhandschuhen gefahren... 🙈🤣

Anbei noch einen Schwung Bilder (beim Akkuwechsel). Auf dem Rückweg werd ich es heute langsam angehen und das unbezahlbare Gefühl der tollen Landschaft etc. genießen/auskosten. 😊👌

1C6B4334-767B-4FA6-8415-A4BB780D512F.jpg

64400D3C-859D-42E0-BCDB-D69360E031B6.jpeg

96DDDE02-D782-46A9-85EE-E10340EB869B.jpeg

Habt alle einen schönen Tag. 😊👍
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.522
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
@Tastenspezi

Wenn man das ganze mal 12 Monate gemacht hat, dann lernt man das mit den Klamotten. Ich muss die ersten 1000m frieren, sonst schwitz ich mich die letzten 1000m kaputt. :)

Man hat ja ne Heizung am 45er....einfach mehr treten ;)
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.234
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Das wird!! :) :) (y) (y)
Mit der Zeit wächst die Erfahrung für die richtige Kleidung und man entwickelt ein Gefühl dafür, welche Schichten gerade richtig sind.
Meine "Heizung" setzt frühestens nach den ersten drei bis vier km ein, weil es anfangs so lange bergab geht. Ab ca. km 10 bin ich dann "warm gefahren". 🥶🥵
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
433
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Ich seh schon, dass ich eine Mimose bin. 🙈😁

Ich bin mit langer Hose, rollkragenpulli und leichten Winterhandschuhen gefahren... 🙈
Ich sehe gerade Du kommst aus der Nähe von oder bei der Bayerischen Grenze.
Ich denke Ihr habt morgens noch keine 11°C, wobei bis zur Ankunft in meiner Firma gegen 8.00 Uhr
sind es eher 15 °C bei uns in der Rheinebene.
Deshalb sind die langen Klamotten bei Dir schon o.k. :cool:
 
Tastenspezi

Tastenspezi

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
155
Ort
86853 Langerringen
Details E-Antrieb
Yamaha PW-System, 500W, 45km/h
Ich sehe gerade Du kommst aus der Nähe von oder bei der Bayerischen Grenze.
Ich denke Ihr habt morgens noch keine 11°C, wobei bis zur Ankunft in meiner Firma gegen 8.00 Uhr
sind es eher 15 °C bei uns in der Rheinebene.
Deshalb sind die langen Klamotten bei Dir schon o.k. :cool:
Heute Morgen hatte es lt. Thermometer 7/8 Grad. :)
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.522
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich schmunzel eher über den Rollkragenpullover :D

Sowas hab ich nicht bei den Fahrradklamotten.

@Tastenspezi

Klamotten mäßig wirste warsch nachdenken dürfen über:

Mein zeugs...

Regenklamotten:
-rainlegs (xxl sind bis übers knie)
-schuhüberzieher z.b. von vaude (sehr gute und beliebte Marke!)
-dünne Regenjacke

Kälte:
-Fließjacke
-Handschuhe oder evtl. Barmits
-dicke Jacke
-Schlauchschaal (auch topp bei Gewitterfliegen)
-thermo unter und oder über Hose

Glätte:
-gute Krankenversicherung ;)
-spikes

Im Zweifelsfall alles auf einmal anziehen, dann ist es selbst bei 2 Grad und Regen lauschig warm und trocken.

:)

Wenn meine Freundin bei 8 Grad über die Kälte mault bekommt sie von mir nur fragende Blicke nach dem Motto....was würdest du jetzt bei 45km/h Fahrt Wind tun? ;)

Prio hat erstmal:
-den Sommer genießen!
-km sammeln
-am Leben bleiben
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
506
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heut war noch mal ein klasse Sommertag...musste länger arbeiten (Abendkonzert im Garten) und bin deswegen alleine, ohne Umwege direkt nach Hause gefahren. Der Baum auf Bild 5 stand am Morgen noch in Saft und Kraft...ist einfach abgebrochen...keine Sägearbeiten sichtbar. Für morgen Nacht ist Temperatursturz und Blitz, Donner, Hagel angekündigt.
Die beste Anschaffung der letzten Zeit: Meine Billig-Radfahrbrille...hat heute wieder unzählige Flugviecher abgehalten.

7.JPG
 

Anhänge

tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
422
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ein herrliches Pendelwetter zur Zeit. Als Heuschnupfengeplagter explodiert einem zwar in der ersten halben Stunde nach Ankunft immer das Gesicht, aber das ist es wert.

Meine letzte Autofahrt in die Arbeit liegt mittlerweile zwei Monate zurück. Mal gucken, wie lang das noch anhält.
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
422
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Du hast ein Auto?
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben