Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; So, die letzten drei Tage konnte ich pendeln. Da hat doch Morgens um halb 6 irgendeiner das Hoflicht nicht ausgemacht, upss war der Mond Der ist...
Hufi sei Welt

Hufi sei Welt

Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
222
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
TS-DZ2 am Anthrotech Trike, Crystalyte HR im VM
So, die letzten drei Tage konnte ich pendeln. Da hat doch Morgens um halb 6 irgendeiner das Hoflicht nicht ausgemacht, upss war der Mond Der ist sowas von hell, das man fast ohne Licht fahren könnte. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Einfach nur schön. Dieses und nächstes Monat kann nur an drei Tagen die Woche gependelt werden, Kurzarbeit. Aber zumindest drei Tage (y)
Wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
4.283
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Arbeitet Ihr eigentlich alle in "Systemrelevanten" Berufen oder wie kommts, dass Ihr immer noch zur Arbeit fahrt? Hier fahren eigentlich nur noch Ärzte, Krankenpfleger und Supermarktangestellte rum, evtl. noch ein paar Bauern, ansonsten überwiegend tote Hose bzw. Home Office und mitunter Zwangsurlaub (ich hätte normalerweise jetzt auch keinen)

In den letzten 4 Wochen hätte ich wahrscheinlich etwa 800km auf mein S-Pedelec gefahren, aber dieses Jahr wirds wahrscheinlich noch weniger als in 2019. Ich rechne auch nicht mit einem regelmäßigen Arbeiten im Büro vor dem Herbst. Könnte den Bock eigentlich verkaufen, ÖPNV Karte geht leider nicht (kann man nur 1x im Jahr kündigen und der Termin ist grade vorbeigewesen als die Pest losging).

Damits nicht ganz so trist wird im Thread hier ein paar Fotos von meiner Rennradtour :D
DSC02802.JPG

DSC02798.JPG

DSC02811.JPG
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
6.635
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Arbeitet Ihr eigentlich alle in "Systemrelevanten" Berufen...
Als Lokführer im Güterverkehr habe ich genügend zu tun und Homeoffice ist schlecht möglich. Obwohl:
812B8EEF-7137-4AB7-9F41-FFA1818964F4.jpeg

Wenn ich abends auf Arbeit fahre, sind die Strassen sehr leer, vormittags auf der Heimfahrt sieht die Rushhour aus wie immer. Die Autos quälen sich Stoßstange an Stoßstange über die Strasse.
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
4.283
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Als Lokführer im Güterverkehr habe ich genügend zu tun und Homeoffice ist schlecht möglich. Obwohl:
An dich hatte ich natürlich auch gleich gedacht, Lkw Fahrer gibt's natürlich auch noch, wie sollen auch die ganzen waren in die Märkte kommen.

Wobei ferngesteuerte Züge ja technisch keine große Herausforderung sind, gibt's ja auch schon. Es fehlten halt noch ein paar technische und rechtliche Rahmenbedingungen. Voll autonom wäre für Züge nun auch keine Raketenwissenschaft, da sind autonome Autos wesentlich schwieriger.
 
kawajan74

kawajan74

Mitglied seit
09.03.2017
Beiträge
682
Ort
CH-4243
Jo auch ich schaffe als Systemrelevanter (Pflanzenschutzmittel) ,sagt man das so ?
Heute morgen bei knapp 6 Grad mit kurzen Hosen los und nach Feierabend noch ne schön 60km Runde gedreht. 35iger Schnitt bei ca. 700Wh verbraucht. Recht viel Verkehr aber schon unterwegs. Trotzdem Herrlich,so kannst bleiben.
BBFB3FF7-9AE3-4330-B27C-304B98B1E04E.jpeg
B7D7AE5C-5339-42DF-AE0F-A33137713E05.jpeg
550972E6-9B28-4A15-A8A4-D5D0863A8572.jpeg
F9B577C5-D80C-4697-9351-1F83A1B4267D.jpeg
6942EEB5-A065-4D6A-82FA-513D1FF803ED.jpeg
C6F333F2-9F08-417D-B5CE-2ADB5A9604C8.jpeg
2F8C65E2-847C-4CBA-AE0E-35EC40B92FE1.jpeg

Grüsselis Jan
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
2.178
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich frage mich, ob ihr alle im Büro schafft, denn sonst wäre homeoffice nicht möglich.
Jeder der etwas produziert, wird das kaum zu Hause machen können. ;)

Ich habe noch bis Dienstag nach Ostern Urlaub und das ist auch gut so. :D

Wenn viele es auch nicht hören mögen, aber ein wenig Regen könnten wir hier schon gebrauchen.
 
D

detritus

Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
296
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Habe heute morgen von der reinen Fahrzeit meinen persönlichen Rekord von vor 3 Jahren geschlagen.
Und auf dem Rückweg auch eine neue persönliche Bestleistung. Ich freue mich.


@kawajan74
Wow, das letzte Bild gefällt mir so richtig gut 👍
Da würde ich gerne Mal runter
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
4.754
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
So, die letzten drei Tage konnte ich pendeln. Da hat doch Morgens um halb 6 irgendeiner das Hoflicht nicht ausgemacht, upss war der Mond Der ist sowas von hell, das man fast ohne Licht fahren könnte. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Einfach nur schön.
Es war ein Super-Mond
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
4.283
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich frage mich, ob ihr alle im Büro schafft, denn sonst wäre homeoffice nicht möglich.
Jeder der etwas produziert, wird das kaum zu Hause machen können. ;)
Unsere Werke sind im Moment alle zu ausser die in China, die laufen schon wieder. Das gilt ja für einen großen Teil der Betriebe, insofern wundert mich das schon
 
holzi

holzi

Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
309
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+
Ich bin auch noch im Büro. Bin Netzwerker in der Stadtverwaltung, da sind wir u.a. gerade beschäftigt, den Katastrophenschutz bei der Ausstattung des Testzentrums zu unterstützen, dann nützen wir die geschlossenen Schulen aus und machen dort vorgezogene Wartung. Die Arbeit geht nicht aus.
 
Pluto

Pluto

Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
51
Details E-Antrieb
Levo HT 2020 und Rose Crosser ohne E
Unsere Bürokollegen haben seit über zwei Wochen homeoffice. Diese Woche Kurzarbeit für Alle, auch die Produktion. Autozulieferer halt. Nur die Nachbarabteilung (komplett) und Ich sind da. Ein "der Geschäftsführung wichtiges Projekt" muss fertig werden. Da habe Ich zugesagt, wollte keinem aus meinem Team das aufdrücken. Das schöne Pendelwetter war eigentlich mein Hauptgrund ;). Dafür nächste Woche Überstundenabbau.

Mir ist heute ein Radler ziemlich schnell entgegengekommen. Hab umgeschaut, um ein Nummernschild zu sehen. Der andere hat ebenfalls umgeschaut :D
Konnte weder Schild noch Marke erkennen. Vorne waren zwei sehr stark glänzende Federbeine, fast wie bei ner Harley. Und auch eine solche relaxte Sitzposition.
Paar Kilometer weiter hab Ich umgeschaut und die Polizei mit Blaulicht in die Sackgasse, aus der Ich kam, fahren sehen (Straße endet, Fuß- und Radweg geht weiter). Keine Ahnung, was da wieder war.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.638
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; TSDZ2
Wir machen Mittagessen für Kindergärten, die sind fast alle zu. Es gibt ein paar Notgruppen, und meinem Chef gehört eine Schlachterei für die machen wir auch einiges Ich habe jetzt Zeit für Sachen die man sonst nie tun kann weil die Produktion auf Hochtouren läuft. Und dise Woche mach ich schon Vorbereitung falls es am 20.04 los geht. Ich arbeite so 3 tage die Woche aber entspannt, fange erst um 08:00 an.
Die freie Zeit verbringe ich auf dem Rad und mit dem Hund.
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
4.754
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Unsere gesamte Familie ist seit 2 Wochen im HomeOffice. Obwohl ich normalerweise nur 8 km täglich mit dem Turbo-S-Pedelec zurücklege und trotz jetzt täglich 1h Fußmarsch zum Ausgleich hab ich schon ein Kilo Gewicht zugelegt... vielleicht liegt's daran, dass wir mehr kochen? :X3:
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
478
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute war mein letzter Pendeltag bis Ende Monat...Urlaub, der wie bei den meisten anders geplant war...
Am Morgen noch um die Null Grad...gnadenlos blauer Himmel...dann ging s rauf bis um die 20...
In unserer Gegend stehen viele Schlehengebüsche rum...die blühen gerade...neben dem Farberlebnis kommt so noch der Duftrausch dazu...
Netterweise ist auch heute mein treuer Begleiter ein Stück Heimweg mitgefahren...wieder ein Extraumweg, einfach weil das Wetter und die Gegend momentan perfekt sind...
Wir verliessen Rottweil über das Viadukt, dann unseren 2-spurigen Luxusradweg die andere Talseite rauf, anschliessend einen der weiten Landwirtschaftswege...dann ein Stück am Neckar entlang und zurück über s Primtal...
Die ganze Woche über war der Mond schon am Nachmittag zu sehen...hatte darauf spekuliert, dass ich heute zum Abschluss den Vollmond knipse...ausgerechnet heute lässt er sich anscheinend Zeit...gibt s halt wieder Abendrot über Trossingen :)

Ich wünsche allen eine gute, gesunde und störungsfreie Zeit! Bis bald!!!

1.JPG
 

Anhänge

iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
2.022
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Will dafür nun keinen extra Thread aufmachen. Denke hier bei den Pendlern könnte auch ein guter Rat vorhanden sein.

Seit ende 2019 fahre ich ja nun an meinem Stromer einen Brooks Flyer. Und ich kenne diese Sättel ist nicht der Erste den ich besitze. Hatte aber vorher immer die Aged Version.
Jedenfalls haben alle Flyer früher oder später mit mir "geredet" ;) also geknarzt und sontige Geräusche gemacht.
Das hat man früher, ist schon länger her seit meinem letzten Flyer, den Sätteln auch nachgesagt.

Ich gehe natürlich her und fette und schmiere die Stimmbänder ;) aber irgendwie fängt er doch immer wieder an zu plappern.

Und ganz ehrlich: Es nervt mich! :D

Hat jemand seinen Brooks mehr oder weniger dauerhaft ruhig bekommen und wenn ja wie?

Und das es auch weiterhin zum Pendeln passt:
7EF793F1-5133-4C51-B482-05E81E794EC0.png


Wenn ich die letzten bzw die ersten 5km nicht durch die Stadt müsste würde ich auch wohl einen 40er Schnitt fahren bei einem, wie ich finde, hervorragendem Stromverbrauch. Bis zur Stadt ist das jedenfalls kein Problem.

Letztes Jahr im September hatte ich es fast geschafft:
E3C6DE20-CF7A-4262-8DCC-B220E003121E.png
 
Betulaceae

Betulaceae

Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
80
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin moin,

auch ich genieße täglich die leeren Straßen beim pendeln,
gehöre zur "kritischen Infrastruktur der Hansestadt Lübeck", meint zumindest der Bürgermeister,
inkl. Passierschein darf ich weiter pendeln, egal welche Beschränkungen erlassen worden wären.
Heute wieder fast ohne Halt durch, glaube eine Ampel hatte mich kurz auf 0 gebremst, Schnitt von 40,4 :D
Aber son tollen Screenshot gibt's bei mir nicht, kann nur km-Anzeige gegen Uhrzeit-Differenz aufrechnen.
Die App jedes mal einzuschalten ist mir zu aufwendig.

Wäre aber auch zu Schade das aktuelle Wetter zu Hause zu verbringen,
freue mich auf jede Fahrt, das Rad macht höllischen Spaß!!!
Und eigentlich ist mein Weg zur Arbeit mir schon zu kurz, zumindest auf dem Heimweg könnte er gerne aktuell nochmal 10-15 km länger sein,
aber die Familie wartet und der Akku will auch nicht überstrapaziert werden...
Und Abends fährt meine Frau tatsächlich inzwischen mit schöner Regelmäßigkeit ne Runde zum Einkaufen mit meinem Rad,
normal hasst sie Fahrradfahren wie die Pest,
aber mit Vollfederung und Elektroschub...;)

Wünsche euch frohe Ostern!!
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
4.283
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich bin auch noch im Büro. Bin Netzwerker
Und da fährst Du noch ins Büro? Unsere Netzwerker arbeiten aktuell alle von Zuhause aus, warum sollten die auch irgendwo hinfahren, wenn die nicht von remote arbeiten können wer dann?
 
Bikerrider

Bikerrider

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
922
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Heute das letzte Mal gependelt. Hab nächste Woche Urlaub da wird der Hai wieder bewegt;),zusammen mit meiner besseren Hälfte, die jetzt auch ein Elektrobike hat mit Bosch Mittel Motor. Und zwar den active line plus welcher doch Verdammt leise ist und sehr gut.
Heute Morgen super Wetterbedingungen windstill und zwischen 4 und 8°, je nachdem wo ich mich gerade befand.:unsure:
Durch das ganze Home-Office und meine Allergie bin ich ein bisschen außer Puste gekommen und auch ein zwei Kilo zugenommen, von daher habe ich den Drehmoment Sensor mal auf 100 % gestellt:whistle:. Muss sagen ist schon echt geil so ein Stromer.
Kanal.jpg
Kanal_Schiffshebewerk.jpg
Sonnenaufgang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Similar threads
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben