Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nach klarer Nacht hatten wir heute morgen noch leicht unter Null Grad...tagsüber wurde es dann aber richtig warm...auf der Rückfahrt nach 18 Uhr...
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
512
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Nach klarer Nacht hatten wir heute morgen noch leicht unter Null Grad...tagsüber wurde es dann aber richtig warm...auf der Rückfahrt nach 18 Uhr immer noch ü 20 Grad...
Auf dem Rückweg haben mein Kollege und ich wieder einen kleinen Schlenker gemacht...zuerst rüber zum Testturm...von meiner Arbeitsstelle aus liegt der nur auf der anderen Talseite...dann probierten wir einige neue Wege um Rottweil herum Richtung Trossingen...das letzte Stück fuhr ich wieder alleine...das heisst, das flache Stück an der Prim entlang teilte ich mir mit etlichen Inlinern und einigen Autos, die mir in letzter Zeit gehäuft - weshalb auch immer - auf Radwegen begegnen...
Der alte Doppeldecker kreiste eine ganze Weile über mir...so würde mir social-distancing auch gefallen...

Ganz am Schluss gab s noch eine Abwechslung zum Einheitsblau :cool:

9.JPG
 

Anhänge

D

detritus

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
374
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Ich hab mir heute morgen die Finger fast abgefroren... Zuhause war es noch in meinem Grenzbereich für kurze Handschuhe, unterwegs wurde es dann aber wirklich deutlich kälter, besonders auf den Feldern auch Frost. Natürlich hatte ich die langen warmen Handschuhe nicht dabei... Die Finger waren dann nach einer halben Stunde auf der Hälfte der Strecke taub. Bremsen ging noch halbwegs, schalten nicht mehr. Naja, dann eben meine Wechselsocken als Handschuhe übergezogen und ein paar Blätter mit rein gestopft. Sah behämmert aus, hat aber gut gegen den Wind geholfen und die Finger wieder aufgetaut.
Was für eine dumme Aktion, hätte nicht gedacht, das mir sowas noch passiert 🤦🏼‍♂️

Auf dem Rückweg dann im T-Shirt und kurzer Hose bei schönstem Sonnenschein. Es war aber richtig viel los, daher heute leider keine Fotos.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.559
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mir fehlt das pendeln so sehr...

Ich beginne jetzt aus lauter Verzweiflung so oft es geht ca 40 Minuten "im Kreis" zu fahren.

Ist genau wie nach meinem kaputten knie....nach 2 wochen ohne pendeln kriege ich kopfschmerzen.
 
SeDu

SeDu

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
232
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Nach letzter Woche im Homeoffice, darf ich jetzt auch wieder pendeln. Langsam wird es gemtülich, was die Temeperaturen betrifft. Allerdings ist der Unterschied zwischen 05:30 Uhr und 14:30 Uhr doch noch recht groß. Da fällt die Wahl der Bekleidung immer etwas schwieriger aus. Oder alternativ dann eben mit Rucksack, da kann man dann auf dem Rückweg das meiste ausziehen und verstauen. Doof finde ich nur, dass es jetzt wieder dunkel ist in der früh. Aber auch das geht ja jetzt schnell vorbei. Freue mich auf den Frühling und den Sommer und das fahren in kurzen Klamotten.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.166
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
@SeDu Ja das ist jetzt die zeit in der Mittags die Tasche fast aus allen Nähten platz und morgens leer ist.
ich finde für die Überganszeit Arm und Beinlinge ganz praktisch. Die sind dann mittags recht klein verstaut und man spart sich 2 Hosen und 2 Oberteile mitzuführen.
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.748
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
auf meinem Arbeitsweg (den ich dank Homeoffice im MOment fahren brauche),
sieht es im Moment so aus...

unglaublich, untypisch viel los..
P1730524_Lightroom.jpg


und das geht die ganzen 21km so dahin, in der Mitte der INsel noch mehr los
(die Bilder sind vom Norden, wo normalerweise ruhiger ist)
 

Anhänge

iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.166
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Verrückt aktuell.
gestern ist mir ein Prophete Entdecker S-Pedelec begegnet und heute ein Qwic S-Pedelec.
Das Prophete kam kam mir im Kreisel entgegen und fuhr dann leider in die andere Richtung und das Qwic kam vor mir aus dem Wald.
bin dann dran vorbei und stellte mich drauf ein das hintereinander fahren es war dann aber direkt wieder weg. Wohl wieder in den Wald eingebogen.

Gleich 2 S-Pedelec Exoten aufeinander folgend. Mal sehen was 2020 diesbezüglich noch so bringt. 😂
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
55
Details E-Antrieb
Levo HT 2020 und Rose Crosser ohne E
Herrlich, früh am Morgen bei Vollmond (leider auf der falschen Seite, habe rückwärts fotografiert):
DSC_2545.JPG


Auf dem Heimweg den bisher steilsten Trail entdeckt.
Trail1.JPG


An der Stelle mit Sand ging nix mehr. War Ich wohl in der falschen Richtung unterwegs. Aber mit Motor macht es so rum mehr Spaß ;)
Trail2.JPG


Paar Wege weiter wieder mal ein Baum. Da war mir dann auch unwohl. Normalerweise meide Ich die Stellen mit umgeworfenen Bäumen.
Trail3.JPG


Man sieht es leider mangels Zoom nicht sehr gut. Ganz links steht der Mann mit wunderschönem Geweih, daneben sein Harem.
2020_0407_154430_005.JPG
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
512
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Heute morgen war s noch mal frisch...am Mittag und Abend dafür wieder richtig warm...dazu ein heftiger Südwestwind...
Nach Feierabend hatte ich meinen ersten KG-Termin...habe daher auf s Knipsen verzichtet...
Es ist irre, wie die Natur zur Zeit explodiert...man sieht Unterschiede vom Morgen zum Nachmittag...von einem Tag zum anderen sowieso...
ich hoffe nur, mein Heuschnupfen meldet sich nicht gerade in den Ferien...
 
D

detritus

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
374
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Hier ist der Himmel erst seit ein paar Tagen wolkenlos... Ich finde es sehr spannend, welchen positiven Einfluss das auf meine Laune hat, besonders in "interessanten Zeiten".
Verdammt hübscher Flecken, in dem ich leben darf.
Habe heute morgen von der reinen Fahrzeit meinen persönlichen Rekord von vor 3 Jahren geschlagen. Die Reisezeit von Haustür bis zum Ziel war aber sehr lang heute, weil ich an meinen zwei Lieblingsstellen jeweils ne Viertelstunde verweilen und mir die Gegend anschauen musste 😉
 
Tom11

Tom11

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
809
Ort
Stuttgart-Süd
Details E-Antrieb
Riese&Müller Mountain CX 27,5x2.8 -2018
Ja, z.Zt. ist es ein herrliches Radlwetter. Ich "darf" immerhin noch zur Arbeit fahren und geniesse das auch sehr. Zumal die Bedingungen etwas andere sind , als sonst. Viel weniger Verkehr morgens (dafür mehr Verkehr in der Natur ... ). Gestern fuhr ich am Stuttgarter Flughafen vorbei, der z.Zt. geschlossen ist (man nutzt die Zeit und erneuert die Landebahn). Schon verrückt: dort wo die Parkplätze sonst brechend voll sind, standen nur ein paar wenig verstreute Fahrzeuge. Ansonsten konnte ich kreuz und quer radeln , wo -bei normalem Betrieb - kein Durchkommen wäre (geschweige denn erlaubt ;)).

Kerosinfreier Himmel über Stuttgarts Flughafen
2020-04-07 18.11.21.jpg


... gähnende Leere vor dem Haupteingang des Stuttgarter Flughafens .
2020-04-07 18.16.55.jpg
 
Ali Gator

Ali Gator

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
47
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Bosch Performance 250W, Bosch Akku 400 Wh
... Aber ich kann es immer noch nicht satt bekommen. (y)
Dem schließe ich mich zu 100 % an!

Ich "pendle" täglich 25-35 km, um die tägliche, gewohnte Bewegung zu bekommen, die beim Zuhausearbeiten fehlt. Das Wetter bei uns ist seit ca. 19.3. permanent supersonnig, die ersten drei Wochen mit eiskaltem, strengen Wind, der die letzten Tage aufgehört hat. Nun ist's unglaublich schön, Radlgenuss pur, und das nach diesem langen, nassen und dauerwindigen Herbst/Winter. Yippie!
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.166
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Das Wetter ist seit Tagen wirklich hervorragend.
Beim Pendeln spielt Corona wenigstens nicht den Hauch einer Rolle.
Gut so, läuft auch 2020 bisher super.
D0062105-955B-4380-B1F8-B1C96C4D47BE.png
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
424
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Bin mittlerweile auch wieder beim Pendeln nach mehrwöchigem Hiatus. Da freut sich vor Allem mein Geldbeutel, da sich wieder mal gezeigt hat: Immer, wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Rad pendeln kann, geb ich am meisten Geld für neues Radequipment aus. Geht das nur mir so?
 
D

detritus

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
374
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Immer, wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Rad pendeln kann, geb ich am meisten Geld für neues Radequipment aus. Geht das nur mir so?
Nein, mir geht das leider auch so 😁

Nachtrag: ich habe demnächst ein bisschen Urlaub (also kein Pendeln) und da ich die geplante Radreise ja nun nicht machen kann, habe ich auch sogar Zeit zum Schrauben... Das wird ziemlich sicher teuer.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit - Ähnliche Themen

  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit

    Berichte über euer Pendeln mit S-Pedelec oder "Bio-Bike" zur Arbeit: Moin, da ich in dem Pendel Thread nicht mehr schreiben kann (keine Ahnung warum, ging auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr) schreibe ich mal...
  • Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen: BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  • Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen

    Schöner Bericht im Spiegel über eBiken in den österreichischen Bergen: Schön zu lesender Artikel im Spiegel Online.
  • Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?

    Berichte über mein neues E Bike - wohin damit?: Wo stelle ich Berichte über mein neues E Bike ein? Es hat einen Bosch Antrieb, ist von einem der vielen Manufakturen, die diesen Antrieb verbauen...
  • Oben