Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Leider springt's beim sechsten von den neun Ritzeln, das ist fest im Paket.
N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Leider springt's beim sechsten von den neun Ritzeln, das ist fest im Paket.
Die 9-Gang-Kassetten gibt es tatsächlich bei um die EUR 13,- + Versand,
da lohnt keine Einzeltausch. Rausschmeißen und gut ist.

Meine 10-Gang XT-Kassetten liegen bei rund EUR 43,-, da lohnt der Tausch der Einzelritzel, soweit möglich.

Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,
diese Woche Wetterkapriolen vom feinsten, und wir haben erst Dienstag...

Gestern nach Hause so richtig strömender Regen, aber so richtig richtig,
und zum Schluss Schneeregen, der war schon ekelig bei über 40.
Leider musste ich feststellen, dass meine dicht geglaubte Regenhose doch nicht dicht ist, etwas ungünstig.
Und das Rad hätte ich genausogut in die Wanne stellen können, aber es hat durchgehalten, keine Aussetzer, nix,
Respekt. Bin da ja immer etwas skeptisch mit Elektrik und Wasser.
Die Kette sah anschließend aus wie neu, blitzeblank und kein Tropfen Öl mehr drauf, aber Wasser schmiert ja auch...

Und heute morgen dann mit kräftig Rückenwind zur Arbeit geflogen, Akku nur auf 45% runter, normal sind 15-20%,
und ich habe mehrfach ohne große Anstrengung die große 5 aufm Tacho gehabt :D (>50 km/h).
Wäre es hell gewesen, wäre noch mehr gegangen, aber im dunkeln lieber langsam ;)

Lasst euch nicht wegpusten!

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Bei meinem Blick heute aus dem Fenster war es zwar naß draussen aber Regen konnte ich keinen sehen oder höhren.
Das Thermometer zeigte 7°C an. Sehr gut!
Als ich dann angezogen war und raus ging stand im im Nieselregen. Bis ich dann das Rad in der Garage bereit hatte regnete es richtig. (n)
Also Regenjacke noch schnell drüber gezogen und dann los.

Aufgehört hat der Regen nicht mehr und windig war es auch schon wieder sehr stark. Ich war schon ziemlich nass als ich ankam.
Spaß hat es aber trotzdem gemacht.

N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bei mir +8C und zuerst trocken. Unterwegs dann leichter Regen. Ich dachte prima, heute habe ich keine
Regenjacke dabei. Aber es hat dann wieder aufgehört, die Straße war auch nicht richtig nass.
Somit kam ich mit gewohntem Rückenwind schnell und sparsam bei der Arbeit an. Denke aber die nächsten Tage
wird es lustig. Für morgen nachmittag sind Gewitter angesagt. Mal sehen....:cool:

Michael28784

Michael28784

Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
So sah es bei uns heute morgen um 7.30Uhr aus. Hinter den Wolken bei +4 Grad könnte man die Sonne erahnen. Schön trocken umd kaum Wind. Hoffentlich kommt der Frühling jetzt und die Regentage werden weniger.
15826163717415769629474506633585.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wo wohnst du? Bei dir geht die Sonne schon um 5:30 auf? Bei uns geht die Sonne aktuell um 7:20 Uhr auf.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Mir fällt gerade ein. Durch das närrische Treiben hier in der Gegend muss ich nachher auf dem Heimweg auch mal sehen eine gute Umleitung für das S zu finden.
Ich muss durch eine Ortschaft wo genau auf meiner sonstigen Strecke der Faschingsumzug läuft.

Noch jemand den Karneval/Fasching als "Hindernis" heute auf dem Plan?
(Sorry aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen)

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 90402km tot; Haibike Xduro FS RS
Ich bin froh wenn das morgen wieder vorbei ist. Aber gestört hat es dieses Jahr nur wenig.

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Noch jemand den Karneval/Fasching als "Hindernis" heute auf dem Plan
Bei uns stand sogar in der Liste der vorrausichtlichen längeren Wartezeiten der Autoverlad für letzten Samstag ein Fassnachtsumzug aufgelistet. Ansonsten standen wir auch schon länger wegen Alpabzügen und wegen der Portugiesischen Wallfahrt. Und wenn wir mal mit dem Auto aus der Nachbarstadt über Landstraßen statt der vom Navi geforderten Autobahn zurück fahren, stehen wir auch oft zweimal an verschiedenen Übergängen derselben Bahnstrecke für insgesamt 10-15 Minuten. Ich hasse Warten... :LOL:

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Hat gut geklappt mit dem Umfahren. Über einen Radweg kam ich in einen Bereich der vollkommen Auto leer war und stand plötzlich vor einer Polizeiabsperrung an einer Kreuzung.
Wollte da nicht einfach so durch fahren weshalb ich die guten Herren erstmal ansprach ob ich dann bei Grün durchfahren dürfe.
Der nette Polizist war zwar erstmal etwas verwundert wo ich her kam, meinte dann aber direkt „ Ja klar ein Fahrrad ist kein Thema es dürfen eben nur keine Autos rein“
Hab dann erwiedert das ich aber ein S-Pedelec habe. Er: „Das ist egal Fahrräder können natürlich durch“ 😊

Er war sehr freundlich ich auch und beide waren zufrieden. 👍 Ganz wenige Autos heute, so könnte es fast immer sein.

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Seit 2 Tagen kann ich wieder ein bisschen treten.

Nehme zur "Reha" jetzt mein Pedelec her, geht immer besser. :)

Habe dank dem zerballerten Knie jetzt 3 Wochen totalausfall beim Pendeln hinter mir, es reicht!

Ein herrliches Gefühl, überhaupt wieder zu fahren!
Schon wieder weitere 2 Wochen ohne pendeln im Land!

Warum?

Nach der Tour mit dem Pedelec bei 3 Grad direkt ne üble Erkältung bekommen. Irre!

Jetzt ist sie langsam weck und Heute Pedelec bei knapp 10 grad gedüst, fetzt!

Das kaputte Knie ist wieder "Alltagsfitt" und hatt ca 90% der Beweglichkeit und 50% der Kraft zurück. Wird!

Bei dem angesagten Wetter werde ich aber noch etwas die km Jagd sein lassen um bei 5 Grad und Sonne demnächst umso besser durch zu starten. :)

Dieser Winter macht mich einige Erfahrungen reicher.

Bikerrider

Bikerrider

Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Schon wieder weitere 2 Wochen ohne pendeln im Land!

Warum?

Nach der Tour mit dem Pedelec bei 3 Grad direkt ne üble Erkältung bekommen. Irre!
Er ging mir in den letzten zwei Wochen nicht anders. Hat mir auch ne fette Virus Erkältung eingefangen. Von daher gestern das erste Mal wieder gependelt. heute wieder nicht da Schnee und 1°.

N

Navigator62

Details E-Antrieb
Heute ging wieder was bei +2°C und trockener Straße. Für heute nachmittag habe
ich vorsichtshalber mein Regenzeug mitgenommen.
Gestern lag doch tatsächlich für ca. 30 Minuten Schnee bei uns auf der Straße, aber bevor
der Schneepflug seinen Motor gestartet hatte, war er auch schon wieder weg.;)

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Oben