Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; @Kraeuterbutter Sehr interessant! Ich könnte rechts nen Klickpedal montieren :) Sorgen mach ich mir noch nicht. Die Heilung ist stetig bergauf...
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.294
@Kraeuterbutter

Sehr interessant! Ich könnte rechts nen Klickpedal montieren :)

Sorgen mach ich mir noch nicht. Die Heilung ist stetig bergauf seit 10 Tagen. Nach so 1 Woche kam der Bluterguß dann doch zum Vorschein. Der ging vom Knie bis zum großen Zeh. (Warsch waren das mehrere...)

Am Knie hatte ich zuvor noch nie etwas, aber früher im Fußballverein ständig Fuß verknackt. Der Bluterguß am Fuß sagt...da war wohl auch was hin. (Bänderdehnung oder Anriß)
Ich hab das garnicht bemerkt. :)

Beim Laufen, wenn es nicht grad Morgends die ersten Schritte sind sieht man es kaum noch und das funktioniert achon wieder sehr gut. Auch die seitliche Stabilität ist wieder gut (für Drehbewegungen usw )

Nur kann ich das Knie einfach noch nicht weit genug beugen zum rad fahren.
 
Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
405
Details E-Antrieb
CUBE Stereo Hybrid Race - Diamant Zouma Sport+ S
Ja heute wird es spannend. Hinfahrt um 5:30 Uhr noch ganz entspannt mit Regenklamotten (die dann innen nasser waren als aussen - hätte ich mir sparen können). Für den Heimweg sind Sturmböen bis 100 km/h angekündigt aus West - und ich fahre nach Osten heim. Vielleicht breche ich ja meinen Geschwindigkeitsrekord und der Bosch geht heute mal wie ein Stromer, wir werden sehen...

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
andbog

andbog

Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
201
Ort
Amstetten / Österreich
Details E-Antrieb
Bafang 500W HighSpeed im Focus 29'er Hardtail MTB
hatte auch mal probleme mit beiden knieen - wahrscheinlich wegen der kälte - abhilfe hat dann voltaren gebracht - und langfristig eine thermohose ...
 
Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
405
Details E-Antrieb
CUBE Stereo Hybrid Race - Diamant Zouma Sport+ S
Moin zusammen,

hier kurz das Feedback meiner gestrigen Heimfahrt. Als ich in den Keller ging zum Umziehen, hatte es draussen das angesagte Wetter. Wind/Sturm aus West bei Sonnenschein. 10 Minuten später kam ich hoch und es war dunkel und es tobte ein Schneesturm - geil. Nunja bin dann losgefahren (was sollte ich sonst machen). Der Wind hat natürlich kräftig geschoben, also brauchte ich nicht viel arbeiten. Allerdings haben die Schneeschauer eine wirklich schnelle Fahrt verhindert. Wie Nadelstiche trommelten diese in mein Gesicht. Dazu beschlug die Brille schneller als mir lieb war. Teilweise war ich einäugig unterwegs. Richtig krass wurde es dann auf den 5 Kilometern, die ich Richtung Norden und Süden zurücklegen musste und dann Seitenwind hatte. Jede Böe hat den Lenker verrissen. Als kleines Highlight hat es mir dann auf der seifigen Holzbrücke das Hinterrad verrissen, so daß ich mich fühlte wie VR 46 kurz vor dem Highsider.

Als ich dann völlig nass daheim ankam war ich trotzdem happy - eigentlich mal ne geile Fahrt, nicht unbedingt zum Nachahmen empfohlen. Heute habe ich den Hobel stehen gelassen, weil ja weiter Sturm und vor allem Schnee angesagt waren. Hier ist es aber überhaupt nicht weiss und kaum noch windig, so daß ich mich jetzt ein wenig ärgere.

P.S. an der Stelle muss ich mal eine Lanze brechen für meinen Reifen, den Moto X. Nachdem ihm ja recht schlechte Haftungseigenschaften nachgesagt werden, muss ich sagen, daß ich zufrieden bin so wie er sich gestern bei dem Wetter geschlagen hat. Bis auf die Holzbrücke (da braucht es dann aber Spikes) geht es bei Nässe und Schneematsch noch recht ordentlich - vorsichtig fahren ist natürlich sowieso angesagt. Okay bei richtig Schnee fahre ich den dann nicht mehr aber bis auf diese wenigen Tage rollt er sehr zuverlässig inzwischen bei mir seit 5.000 Kilometern.

VG Sven
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
3.884
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Schöne Beschreibung @Blue_Ghost73, man fühlt richtig mit. Ich bin wohl etwas früher gefahren, da war es noch trocken und der Wind moderat (aber immer noch stark genug, dass ich fast dauerhaft turbo gebraucht habe statt wie sonst Tour/Sport.

Heute früh dann Schneegestöber und überall lag das weisse Zeug rum. Also bleibt das s in der Garage...
 
Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
405
Details E-Antrieb
CUBE Stereo Hybrid Race - Diamant Zouma Sport+ S
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
372
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
habe heute Nacht meinen Besuch nach Hause gebracht...ich bin in einen Schneesturm rein geraten...war wieder einmal einer der Tage, in denen ich froh um meinen Allradler war...dicke Eisschicht und Schnee drüber auf allen Strassen...
wird wohl eine Weile dauern, bis ich mit dem Rad pendeln kann :-(
Euch allen eine gute, rutschfreie Fahrt...
 
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.759
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Ich habe heute auch ganz schön gegen den Wind gekämpft und geflucht.
So schön war es gestern bei der Heimfahrt. Da bin ich gefühlt geflogen.
Hoffe das wird dann heute auch wieder so.

Ist hier alles naß und schmuddelig.
Wird zeit das es jetzt wieder schöner und wärmer wird. Allen vorran wegen den vielen Klamotten die man immer anziehen muss. Das nervt total.
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
386
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Gestern hatte es in unserem Nachbarort Windböen bis 120 km/h, deshalb Fahrpause.
Heute morgen hatte es +4°C und leichten Regen aber wenig Wind, also ab aufs S-Ped.

Ich habe es nicht bereut. Ab und zu waren kleinere Äste auf der Strecke, aber es ging gut zu
fahren und ich habe es nicht bereut aufs Rad gestiegen zu sein.
Vielleicht hatte ich auch nur Angst vor den Entzugserscheinungen, wenn ich 2 Tage hintereinander
nicht fahren kann.:cool:
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
780
Details E-Antrieb
Shimano E8000
....Vielleicht hatte ich auch nur Angst vor den Entzugserscheinungen, wenn ich 2 Tage hintereinander
nicht fahren kann.:cool:
Was soll ich sagen. Drei Wochen schon ohne Rad ist erst ne Qual.😩

Alle anderen die Schnee haben beneide ich.
Ich hab extra letztes Jahr die Vittoria Mescal gekauft um damit mal durch den Schnee zu radeln.
Bisher haben sie nur gut bei Matsch funktioniert.

Gruß
Dirk
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
386
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Was soll ich sagen. Drei Wochen schon ohne Rad ist erst ne Qual.
Ich habe ja für den Fall das mein S-Ped versagt noch ein Bosch-Classic-MTB.
Das S-Ped will aber nicht ausfallen, erinnert von der Technik und Robustheit an den VW-Käfer.
Falls die E-Motoren versagen gibt es noch ein Reiserad, ein Rennrad und noch ein BIO-29er...

Also 3 Wochen ohne Rad-Pendeln gibt es bei mir nur mit Verletzung oder vielleicht Urlaub.;)
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
780
Details E-Antrieb
Shimano E8000
..
Falls die E-Motoren versagen gibt es noch ein Reiserad, ein Rennrad und noch ein BIO-29er...
Bei uns hat jeder nur ein Rad. Für mehr ist auch im Schuppen kein Platz. ;)
Hab es mir aber auch schonmal überlegt noch ein Biobike zu kaufen weil ich durch das Pendeln deutlich fitter geworden bin..
Ich befürchte aber das mir meine Knie und die Hüftarthrose einen Strich durch die Rechnung machen und es dann doch zu beschwehrlich wird.

Gruß
Dirk
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
386
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Schön, dass ich mit meiner Flucherei auf den Wind nicht alleine bin. Aber es wird weniger.
Mich hat es heute auf dem Heimweg erwischt. Aber dafür haben wir ja zum Glück Motorunterstützung.
Statt Eco bin ich heute mit Tour-Einstellung heimgefahren und habe es als zusätzliches Kreislauftraining gesehen.;)

Ich weiß für die Langstreckenfahrer könnte es mit der Akku-Kapa eng werden.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Oben