Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Remseck? :)
L

Lalila

Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
75
Leider, wirklich leider lief mir ein gebrauchter Twingo der mir zusagte erst eine Stunde nachdem ich einen anderen Franzosen gekauft hatte über den Weg. 😄 Aber meine Wahl ist ähnlich.
Trotzdem, freue mich mein Zweirad wieder zu haben.
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
290
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute morgen hat der Regen pünktlich zum Losfahren mit dem Rad aufgehört.(y)

Hatte ein Liegerad als S-ped vor mir. Die neuen haben wohl nicht nur Bremslicht
sondern auch Blinker.
Wir waren wohl beide an der Abregelgrenze unterwegs, die bei Ihm wohl ca. 0,5 km/h früher einsetzte.
Kam also nur langsam näher, aber stimmt schon, der Bosch-Motor regelt bei 44,2 KM/H ab.:cool:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.:)
 
enzoAT

enzoAT

Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
377
Ort
Mannersdorf/ Österreich
Details E-Antrieb
KTM Macina Freeze / Performance CX
Typische herbststimmung, starker nebel und sehr nass. ein paar hasen in randbereich der M99 gesehen und meine finger spielten Scheibenwischer:)

jetzt kommt grade die sonne durch, das heimfahren wird wohl wieder warm und goldig
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.034
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Ne, Leibfriesischer Garten unterhalb vom Pragsattel.

Heute Morgen war es so mild, dass man wieder mit kurzer Hose fahren konnte.
Na ja, gegen später vielleicht, aber um 5:30 Uhr hatte ich mal gerade so 8 Grad... :rolleyes:
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
3.573
Ort
München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Heute mal ein Bild vom Arbeitsweg "der anderen" :D

Arbeitsweg1.JPG


Der Wechsel aufs 18er Motorritzel von gestern hat erstmal keine negativen Effekte gebracht, ich hab immer noch ein Ritzel zuviel hinten, ein 17er hätts wohl auch getan.

Erstaunt war ich wieviele andere Rad-Pendler ich weit ausserhalb der Stadtgrenzen gesehen habe, so viele waren das meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren nie bei Dunkelheit. Auch habe ich nicht ein einziges Fahrrad ohne Beleuchtung oder mit verstellter/kaputter Beleuchtung gesehen. Vor 20 Jahren als es noch keine LED-Scheinwerfer gab und Nabendynamos noch recht neu und ziemlich teuer waren sah das noch ganz anders aus. Und die Beleuchtungsvorschriften wurden seit damals mehrfach gelockert.

Da sieht man mal, dass die Lösung für "besseres" Verhalten eben nicht mehr Vorschriften sind, sondern bessere Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiriamM35

MiriamM35

Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
86
Ort
Rhein-Main
Details E-Antrieb
Ridley KanzoE Ultegra mit Fazua-Antrieb
Ich bin heute morgen auch etwas nass geworden, obwohl der Wetterbericht was anderes gesagt hat... Und die Wege sind derzeit durch die Ernten stark vermatscht, entsprechend sieht mein Rad aus, bäh :LOL:

Dafür wurde ich heute morgen mit einem Regenbogen und heute Mittag mit 4 Störchen belohnt.
 
T

too_heavy

Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
125
Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
Rad sieht aus wie Sau, ich nicht wirklich besser. (Wg. Schlamm etwas Bodenkontakt gehabt) 😀
Aber sowas entschädigt ja dann doch.
IMG_20191021_183319_210.jpg

Und noch einen schönen Trail gefunden. War leider schon zu duster für Photos.
 
L

Lalila

Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
75
Schöne Bilder!

Ich bin heut nach Arbeit zugegeben recht flott durch die hofeinfahrt zum Stall gerollt. Direkt hinter einer Bekannten her, sie in einem großen Pickup, ich auf meinem Bike. Sie steigt aus und begrüßt mich mit:
„Ah, das scheissding“
- ???
„Viel zu schnell die Dinger“
- stimmt, der besser fettes Auto, die sind langsamer.
„Sau gefährlich die scheiss ebikes“
Hm, womit man mehr Leute umbringen?
„Dich hört und sieht keiner“
- Ah! Argument! Ich glaub ich Kauf mir nen Traktor.....
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
290
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute mal ein Bild vom Arbeitsweg "der anderen" :D

Anhang anzeigen 275794

Erstaunt war ich wieviele andere Rad-Pendler ich weit ausserhalb der Stadtgrenzen gesehen habe, so viele waren das meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren nie bei Dunkelheit. Auch habe ich nicht ein einziges Fahrrad ohne Beleuchtung oder mit verstellter/kaputter Beleuchtung gesehen. Vor 20 Jahren als es noch keine LED-Scheinwerfer gab und Nabendynamos noch recht neu und ziemlich teuer waren sah das noch ganz anders aus. Und die Beleuchtungsvorschriften wurden seit damals mehrfach gelockert.

Da sieht man mal, dass die Lösung für "besseres" Verhalten eben nicht mehr Vorschriften sind, sondern bessere Angebote.
Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit auch einige Radfahrer gehabt. Davon mindestens 4 ohne Licht. Man sieht die im Dunkeln,
gerade über Land echt spät. Ich habe sie darauf hingewiesen, hoffe es hilft.:rolleyes:
Wie Du zurecht schreibst ist das heute, eigentlich kein Thema mehr eine ordentliche Beleuchtung ans Rad zu schrauben.

Sonst habe ich an manchen Stellen im Wald auch mit Matsch zu kämpfen, aber dank Trekking-Bike bleibe ich sauber.(y)
 
K

KellerKind

Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
75
Fahre für gewöhnlich gegen 6:40 los. Stockfinster im Moment. Zum Glück habe ich ein neues Licht (Trelock LS 760)

Meine Strecke hat schon im Hellen kaum Verkehr, jetzt noch weniger :)
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
3.837
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Bei uns ist leider aus dem angekündigten Sonnentag ein kompletter Tag mit Hochnebel geworden. Sprich alles grau und öde den ganzen Tag. Das ist ein ziemlicher Konstrast zu unseren beiden vorangegangenen Ferienwochen mit täglich Sommerwetter und blauem Himmel... :X3:
 
Campermichl

Campermichl

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
86
Ort
Rottach Egern
Details E-Antrieb
Bosch Performence CX
Hi
Gestern bin ich mit dem S gependelt,da bei uns eine Bundesstraße gesperrt ist habe ich diese so gut wie alleine für mich, danach muss ich allerdings auf eine kleine enge Bauernstraße raus die durch die Sperrung viel befahren wird. Dort ist es dann zu einem beinah Unfall gekommen zwischen einer Joggerin einen Auto und mir. Den Hergang möchte ich hier gar nicht lange erläutern nur so viel dass ich sicherlich für die Situation zu schnell dran war und hier auf jeden Fall bei mir auch eine Mitschuld sehr, irgendwie war ich durch das lange schnelle freie fahren auf der leeren Bundesstraße noch so im Geschwindigkeitsrausch das ich die Situation auf der kleinen Straße falsch eingeschätzt habe....... Bin eigentlich über mich selbst erschrocken will ich mich für einen besonnen Fahrer halte. Aber ich denke ich habe daraus gelernt.
Auch deshalb ging es heute gemächlich mit dem Emtb wieder übern Berg
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
290
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Bei uns sind die Waldwege noch matschig, ich bleibe aktuell beim Trekking S-Ped...
Heute war ich ein paar Minuten früher dran und schon war kein Radfahrer ohne Licht mehr zu sehen.
Habe Hoffnung da es nur ein Problem der Umstellung auf Herbst/Winter-Betrieb war.
Ohne Sonne ist es morgens schon ganz schön dunkel geworden.🙂
Habe meine Zusatz-Trelock-Leuchte im Wald auf hohe Leistung gestellt.
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
5.811
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 87000km; Haibike Xduro FS RS
Heute mal ein Bild vom Arbeitsweg "der anderen" :D
Solche Fotos kann ich täglich auf dem Arbeitsweg machen. Nur leider bin ich mittendrin statt nur dabei. 90km kann man nunmal nicht mit dem S-Pedelec bewältigen, wenn die Schicht länger als 10 Stunden geht.
Zug fahren geht auch nicht weil entweder der Dienstbeginn oder das Dienstende zwischen 0-3 Uhr liegen.
Bleibt nur das Auto und das nervt gewaltig. Ich hoffe, ihr wisst zu schätzen, dass ihr mit dem Rad pendeln könnt. Das ist ein Privileg.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Werbepartner

Oben