Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Haste falsch verstanden, es fährt erst seit 2,5 Jahren mit mir rum. Vorher stand es eigentlich nur rum (bei den Vorbesitzern.) Als ich es gekauft...
J

Jenss

Haste falsch verstanden, es fährt erst seit 2,5 Jahren mit mir rum.
Vorher stand es eigentlich nur rum (bei den Vorbesitzern.)

Als ich es gekauft habe war noch alles von 2010.....reifen, kette, ritzel,akku....

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Hat da jemand Tipps für gute (und möglichst günstige) Merino-Unterwäsche?
Dachte erst an decathlon, aber da sind die Bewertungen eher schlecht...
Habe dieses Jahr mal dhb getestet (wiggle), sind mir etwas zu kurz die Shirts, sonst stehen sie den IceBreaker aber nicht nach. (y)

Gestern habe ich wegen Dauerregen gekniffen und wieder gemerkt, wie blöd Autofahren eigentlich ist...

Heute dafür mit 2 Akkus dabei und ordentlich Rückenwind auf dem Weg zu einem neuen Rekord... Auf einem Feldweg wo ich etwas langsamer tat... urplötzlich rechts aus dem Gebüsch ein Geräusch und dann huschte ein ausgewachsenes Reh einen knappen Meter vorm Vorderrad quer über den Weg.

Schreck, lass nach, ich hatte knapp 30 drauf, das wäre es gewesen. Für heute und für die nächsten Tage... Ich ließ den "Rekord" dann mal Rekord sein und machte in der Folge etwas langsamer... War auch gut so, die Bereifung am Vorderrad ist noch nicht auf Herbst umgestellt und der später folgende Radweg war voll mit nassem Laub vom gestrigen Dauerregen.

Foto entstand auf dem Heimweg an einem der vielen Seen die ich passiere. Die Ortliebtasche trägt den 2. Akku, ich tausche dann unterwegs...

269183

Bikerrider

Bikerrider

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 500 Wh 2018 / 2x 40 km
@trifi70 deine Vaude Gepäckträgertasche habe ich auch. Ein echt Mega Teil wie ich finde. Passt ne Menge rein und kann man per Reissverschluss sogar noch nach oben hin erweitern. Habe dort mein Regenzeug und den Zweitakku drin, den ich übrigens auch während der Fahrt wechseln muss.
Habe zwar schon mal nachgedacht dem Bosch ein Y Kabel zu spendieren und den zweitakku am Rahmen zu befestigen, habs aber wieder verworfen, ein kurzer halt nach 20 km tut auch ganz gut und der Wechsel dauert 1 Minute.

J

Jenss

Echt schade, das bosch die akkus nicht gleichzeitig nutzt!
Ich würde trotzdem das y-Kabel kaufen, den Akku in der Tasche lassen und dort anstecken. So sparst du immerhin 2 Minuten pro tag?

So weißt du auch, das dein nächstes bike eigentlich mindestens 1000wh haben muss :)

So eine weite Strecke mit dem bosch zu pendeln...respekt!

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Hallo Kollegen der Pendlerfraktion,

ich bin aktuell auch fleißig am Pendeln - aber leider mit dem PKW da ich sehr viele außer-Haus Kundentermine habe - und da hält sowohl die Strecke als auch der Kostümzwang mich davon ab, mein Radl zu benutzen 😭

Haut rein und fahrt die Kilometer für mich mit, bin auch bald wieder dabei.

LG,

Nico

N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Heute wieder top Wetter zum Pendeln. Ca. 9 °C und Sonnenschein, deshalb noch kurze Hose und
lange Soft-Shelljacke + lange Handschuhe.
Mir kamen einige Radfahrer entgegen ohne Handschuhe, aber die Hände unter die Achseln geklemmt.:cool:

Überhaupt waren die Straßen wieder voll, da bei uns in BaWü heute die Schulferien zuende sind.
An den Ampelstaus bin ich gechillt auf dem Radweg vorbeigeradelt. Ich genieße weiterhin die
Fahrt mit dem S-Ped.;)(y)

MvC

MvC

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
Hat da jemand Tipps für gute (und möglichst günstige) Merino-Unterwäsche?
Dachte erst an decathlon, aber da sind die Bewertungen eher schlecht...
MERINOPOWER in Europa produziert, gibt günstig bei Amazon.

MvC

MvC

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
@Vito: oder Dilling, haben Website! Gibt 10 % für newsletter!

L

Lalila

Ich bin immer noch autolos.
Mein Umfeld wird ob der länger und kälter werdenden Nächte schon wieder nervös „also wann kaufst du dir denn nun jetzt endlich wieder ein Auto“ - ich gewöhne mich zunehmend ans pendeln mit dem Rad und freue mich sehr über das dadurch nicht ausgegebene Geld.
3.800 km haben das Pedelec und ich jetzt hinter uns und ich liege bei 40 Cent pro gefahrenem km, incl. aller Kosten (Anschaffung, Strom, Pflegemittel, Reifenwechsel, Inspektion, etc).

J

Jenss

Die berechtigte Frage ist ja, was machst du, wenn 2 Wochen Schnee liegt?
Öffis nutzen?
Spikes?

L

Lalila

Heute ist der 11 September und mein Handy sagt die komplette nächste Woche über 20 grad und Trockenheit voraus.

Wenn der Wetterbericht mehrwöchig Frost und Schnee androht, überlege ich mir in 2,3,4 Monaten ob ich mir ein Auto für die Zeit anschaffe. Wenn der Winter mild bleibt radel ich weiter.

Aber ich schaff mir doch nicht jetzt ein Auto an weil es vielleicht eventuell im Dezember oder Januar frieren könnte oder auch nicht.

J

Jenss

Die letzten 2 Winter waren ja sehr mild. Ich würde gar kein Auto anschaffen sondern für die paar frostigen Tage lieber Bus oder zur Not Taxi fahren.

Wie weit sind denn deine Strecken so?

L

Lalila

Ich fahre ca 30km jeden Tag +/-.

Zur Arbeit 10 km, zum Stall 13 km. Von der Arbeit zum Stall 3 km.
Nächste Bushaltestelle ist halt 4km von der Arbeit entfernt. Diese 4 km müsste ich dann halt mindestens laufen/radeln Taxi.

Aber wie gesagt, das entscheide ich dann wenn es so weit ist. Jetzt ist erst mal ein wunderschöner milder Indian Summer :)

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Werbepartner

Oben