Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Durch diese Landschaft könnte ich nicht zur Arbeit fahren, würde nie ankommen......:whistle: Aber nun muss ich ja auch nicht mehr(y)
J

Jenss

Ja ist echt idillisch!
Man kommt direkt ins grübeln, vlt. für den Weg zur Arbeit ein Wasserfahrzeug anzuschaffen. :)

Oder nen Angelschein...

Jagdschein...

Es kommt einem da viel in den Sinn.....alles außer mein kfz. :)

Mein Auto wird mehr und mehr zur bedrohten Art, was ich nicht benutze, dass kann ich auch verkaufen.

Ich vor 2 Jahren "wenn man auf dem Land wohnt, sind 2 Autos ein Muss!"

Ich Heute: "mhhh?"

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Muß morgen mal ein Bild machen von unserem Parkplatz in der Frankfurter City:)

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Es kommt einem da viel in den Sinn.....alles außer mein kfz. :)

Mein Auto wird mehr und mehr zur bedrohten Art, was ich nicht benutze, dass kann ich auch verkaufen.
Gratulation! Ich hoffe aber nicht, dass Dein Arbeitgeber VW heißt und hier mitliest... 😁

J

Jenss

Ich fahre Renault und ja, das ist bei vw. ;)
Noch ein Grund, mit dem Grace dahin zu eiern. :)

kawajan74

kawajan74

Bei frischen 11 Grad heute morgen los und froh über ein paar dünne Handschuhe gewesen. Hoffe der Sommer kommt noch mal zurück.
Grüsselis Jan

Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch Performence CX
Hi

Gestern bei Regen heim und heute bei leichten Regen wieder in die Arbeit langsam könnte mal wieder ein trockner Tag dabei sein,aber vor einem Jahr bin ich bei soe einen Wetter noch mit dem Auto gefahren ,wird immer besser 😀

Peter_B

Peter_B

Details E-Antrieb
Bosch Active Plus
Mir war es heute morgen zu neblig. Da wollte ich mir die 10 km auf der Bundesstraße nicht geben, die anderen 12 km gehen über geteerte Forstwege. Da wird man gerne übersehen.
Anbei das Höhenprofil meiner Strecke

Anhänge

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Bei uns heute Morgen auch 12°C. Dünne Handschuhe und unter den Vigor hab ich noch ne dünne Mütze gezogen.
Die Belüftung ist da echt so extrem das so 10°C die Grenze sein werden. Oben am kopf zumindest, und weil die Luft bei mir, mangels Haare, direkt auf die Kopfhaut bläst ;) war das so recht angenehm.
An den Ohren wird es allerdings nicht so schnell kalt.
Ohren und Finger das sind in der Regel die Stellen an denen ich zu erst anfange einzupacken.

Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Stromer St1X
Bei mir wars die letzten Tage bei der Heimfahrt auch etwas regnerisch. Morgens bei ca. 15-16° für mich noch perfekt, um in kurzen Klamotten zu fahren ohne großartig zu schwitzen.

Im Moment bin ich noch auf der Suche, wie ich mich auf dem S-Sped am besten mit Musik oder Komoot-Ansagen beschallen kann. Jegliche Art von Kopfhörer lehne ich ab, da diese meist die Windgeräusche verstärken bzw. zu stark die Umgebungsgeräusche abschirmen. Im Moment hab ich einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher am Faltschloss montiert, ist aber nicht optimal. Mitte dieser Woche versuche ich mal den Bose Soundwear auf den Schultern. :cool:

Die Wind-Blox Pro finde ich zur Reduzierung der Windgeräusche am Helm ganz gut.

J

Jenss

Es gibt so headsets, die übertragen die musik über die knochen hinter den Ohren.
Hatte sowas mal auf, war echt positiv überrascht!

So oder so ist das aber ne Ablenkung. ;)

Heute gings auch Langärmlig zur Arbeit. Je nach Temperatur trage ich verschiedene Helme (was man halt so da hat)

Letztens bin ich zum Kartfahren geradelt und hatte keinen Bock, noch einen 2. Helm fürs Gokart mit zu nehmen. Da bin ich einfach direkt mit dem Integralhelm los. Einerseits war es seltsam, andererseits krass, wie gut der alles weck schirmt, fühlt sich damit fast wie ein videospiel an

Dirk U.

Dirk U.

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 250W
Ich habe ja den UE Megaboom 3. Mit dem könnte man die gesamte Straße beschallen und das bei voller Lautstärke 20 Stunden lang.
Der ist sogar wasserdicht. Den kann man auf dem Gepäckträger klemmen, wenn vorhanden.
Finde ich aber persönlich zu überdimensioniert.

Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Werbepartner

Oben