Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nur kurz exkurs...: Diese Schläuche taugen m. E. nur als schnelle Notlösung. Lt. diverser Berichte im Internet sind bei längerem Einsatz die...
Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Genial, den kannte ich noch nicht. Das geht dann ohne das Rad zu demontieren?
Ich hatte tatsächlich damals auch einen Ersatzschlauch dabei, bei dem scheiterte dann beschriebener Einbau jedoch am Autoventil, da ich SV-Ventile drauf habe. Daher hatte ich mir gleich einen neuen Schlauch mit SV mitbestellt.
Nur kurz exkurs...: Diese Schläuche taugen m. E. nur als schnelle Notlösung. Lt. diverser Berichte im Internet sind bei längerem Einsatz die beiden Enden die Schwachstelle.... (einfach mal Ama... & Co darauf hin absuchen).

Kurze Frage: Hattet ihr auch schon mal nach einem Platten einen kleinen "Bauch" am Reifen? Ich möchte den Reifen jetzt wechseln, weil ich sorge habe, er könnte an dieser Stelle mal platzen. Oder ist das übertrieben und ich kann den noch weiter fahren?
Nein, ist nicht übertrieben. Schnellstens wechseln, da Fäden im Unterbau (Karkasse) gerissen sind, ansonsten droht völliger Ausfall.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Naja, so verbissen würde ich das nicht sehen. Hatte auch mal einen Riß oder Schnitt in der Seitenwand, das hat schon noch ne Weile gehalten. Muß man aber täglich kontrollieren. Wobei auf dem Fatbikereifen auch nicht so viel Druck ist ... Wechseln muß man eh, also schon schnellstmöglich.

jonghal

jonghal

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Hej, schon öfter gelesen, jetzt mal gesucht. Das Teil ist ja genial, aber ob 115 dB bei einigen Zeitgenossen reichen? Dürfte auf jeden Fall die Stimmbänder schonen. Gestern das Übliche: Radweg links, untergeordnete Straße von links, es wird über den Radweg fast bis zur Hauptstraße vorgezogen. Bei entgegenkommendem Schwerlastverkehr immer wieder prickelnd. Oder der zu Fuß dahinschleichende Rentner auf einem seiner letzten Wege, in Gedanken schon in der Urne, da kann man sich den Daumen wundklingeln, hilft alles nichts.

Gruß, Sven

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Beim S-Ped eher schon... ;)
Mein Bulle fährt auch so schnell und das hier hat schon ne Weile gehalten

IMG_20190228_143637.jpg

erst nur oberflächlich angerissen ist es immer weiter aufgegangen, bei diesem Zustand hab ich dann den Mantel gewechselt.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Cyro Drive
Also aktuell steigt die Anzahl der "schnellen" Pedelecs (S oder Tuning ist ja nicht immer klar) die mir begegnen rapide an.
Gestern Morgen einen auf einem Bosch System überholt. Spiegel hatte er, aber Kennzeichen nicht.

Und gestern mittag stand auf einmal auf dem Weg ein Rad und aus dem Gebüsch kam ein blutjunger Mann. Er hatte wohl ein dringendes Bedürfnis.
Als er mich anfahren gesehen hat schwung er sich aufs Rad fuhr los und ich wärend dessen an ihm vorbei.

Kurz drauf an der Ampel fuhr er neben mich, ich wollte eigentlich nur einen Spaß machen, und ich fragte ihn unvermittelt: Und frisiert? ;)
Im selben Moment sah ich den Performance Speed Motor: Oh ist ja ein Schnelles - und mit einem weiteren ;) - und wo ist das Kennzeichen?
Er wollte mir dann was erzählen das er ja normal mit einer 25km/h Drossel fährt und er die nur jetzt mal kurz raus gemacht hat....
Da die Ampel da aber schon grün wurde hab ich ihn mit einem kurzem: So wird er aber auch nicht legaler - verabschiedet und bin von dannen gezogen.

Er war sichtlich nervös und hat sich irgendwie "erwischt" gefühlt, vielleicht hatte er auch keinen Führerschein. Wie gesagt er sah schon sehr jung aus. Einen Helm trug er auch nicht.

Bikerrider

Bikerrider

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 500 Wh 2018 / 2x 40 km
Meine neuen Nachsommer vor Winter reifen sind angekommen.
Ich muss sagen super Service in einem großen Karton somit nicht geknickt. Erhoffe mir von den neuen energizer plus noch mehr laufruhe. Habe sie noch schmaler genommen in 37 mm. Ist das kleinste Maß was ich fahren darf.
1AFB9CB7-0A3D-40CC-A7B0-0DE59B8EF6EA.jpeg

Pend-el-biker

Pend-el-biker

Details E-Antrieb
SR Suntour 500W Heck
Der gleiche Reifen ist bei mir auch gerade angekommen. Habe erst einmal nur einen für hinten genommen, da das Profil des vorderen noch sehr gut aussieht. Fahre ja fast ausschließlich Straße. Allerdings hatte fahrrad.de die leider als 8 gebogen und in der Mittel mit einem Kabelbinder verzurrt. Da war nicht nur mein Blick geknickt ;).
Mal schauen wie es aussieht, wenn der Reifen drauf ist. Wie viel hast du bezahlt und wo hast du ihn gekauft? Ich habe knapp 21€ für den Reifen bezahlt.

N

Navigator62

Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Xduro Trekking S
So nächste Woche gibt es eine Pendelauszeit.

Werde die Strecke Freiburg -Donaueschingen - Ulm - Biberach - Kressbronn - Radolfszell mit dem Bio-Reisebike angehen.
Danach muß ich schauen ob ich in den Zug steige oder noch Lust auf ein paar Kilometer habe....

Bis dahin frohes Pendeln und gutes Wetter.:cool:

Philipp2301

Philipp2301

Details E-Antrieb
Bulls E45 Crystalyte HS4080; Bafang "TRIO" 25er
Hab momentan auch Pendel-Pause, da Urlaub. Gestern hab ich mit meinem Bullen eine 166-km Tour gemacht. Da ich vorher die Maximalgeschwindigkeit auf 33 km/h und die Leistung auf 1200 W begrenzt hatte, hat der Akku fast gereicht. Die letzten 10 km waren aber doch ziemlich hart, davor auch einige Aufstiege im Odenwald.
Ich hab mich echt gefragt, was Komoot alles als Radweg ansieht. Da waren unbefestige (nicht geschotterte) Feldwege mit Anstiegen dabei, dass ich schieben musste und gleichzeitig mit Handgas das Rad geführt habe. So was habe ich noch nicht erlebt. Andererseits sehr viele einsame Wege, tolle Aussicht, gestern auch tolle Fernsicht, perfektes Radfahrwetter. Hab jetzt zwar einen leichten Sonnenbrand, aber sonst geht es mir besser als erwartet...

Geplant: https://www.komoot.de/tour/72527838
Gemacht: Mimi besuchen in Alsbach-Hähnlein Teil 1 - phil herb's 128.8 km bike ride und Mimi besuchen in Alsbach-Hähnlein Teil 2 - phil herb's 44.9 km bike ride (wegen leerem Handyakku zu Hause nachvollzogen).

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
War heut mal beim freundlichen, leider hatte er mein Traumrad nicht zum Probesitzen da. Aber 5600,- für das Delite GT Touring HS finde ich ein faires Angebot.

B

BikeX

Also aktuell steigt die Anzahl der "schnellen" Pedelecs (S oder Tuning ist ja nicht immer klar) die mir begegnen rapide an.
Gestern Morgen einen auf einem Bosch System überholt. Spiegel hatte er, aber Kennzeichen nicht.

Und gestern mittag stand auf einmal auf dem Weg ein Rad und aus dem Gebüsch kam ein blutjunger Mann. Er hatte wohl ein dringendes Bedürfnis.
Als er mich anfahren gesehen hat schwung er sich aufs Rad fuhr los und ich wärend dessen an ihm vorbei.

Kurz drauf an der Ampel fuhr er neben mich, ich wollte eigentlich nur einen Spaß machen, und ich fragte ihn unvermittelt: Und frisiert? ;)
Im selben Moment sah ich den Performance Speed Motor: Oh ist ja ein Schnelles - und mit einem weiteren ;) - und wo ist das Kennzeichen?
Er wollte mir dann was erzählen das er ja normal mit einer 25km/h Drossel fährt und er die nur jetzt mal kurz raus gemacht hat....
Da die Ampel da aber schon grün wurde hab ich ihn mit einem kurzem: So wird er aber auch nicht legaler - verabschiedet und bin von dannen gezogen.

Er war sichtlich nervös und hat sich irgendwie "erwischt" gefühlt, vielleicht hatte er auch keinen Führerschein. Wie gesagt er sah schon sehr jung aus. Einen Helm trug er auch nicht.
Warum nervst Du denn die Leute so?

Pend-el-biker

Pend-el-biker

Details E-Antrieb
SR Suntour 500W Heck
Das hab ich mich bei dem Beitrag auch gefragt ^^.

W

Wurzelsepp

Was bist du aber auch gemein... ;)

Pend-el-biker

Pend-el-biker

Details E-Antrieb
SR Suntour 500W Heck
Reifen ist drauf. Keine Probleme trotz Verpackung als 8. Das einzige was ich gefunden hatte, war eine kleine Delle am Rand. Die zeigt aber nach innen und nicht nach außen, kann auch produktionsbedingt sein.

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
heute war das Wetter so schön (erstesmal 36°C dieses Jahr),
hab ich die Heimfahrt von der Arbeit (Samstagsdienst bis Mittag) etwas ausgedehnt..

2mal kurzen Stop eingelegt fürs Schwimmen

schon geil, wenn der Asphalt schön warm ist, da laufen die Reifen gleich noch ein Stück besser
obwohl ich vorne einen langsamen "Bremsanker" (Tryker) drauf habe,
und eher gemütlich gefahren bin warens dann doch über 32km/h Schnitt auf den 40km

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Oben