Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Diskutiere Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich bin heute morgen trocken zur Arbeit gekommen bei ca. 12°C. Nix besonderes erlebt. Niemand hat mich überholt! :) Nur ich bin, wie jeden Morgen...
Guido123

Guido123

Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
97
Ort
Rheine
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Ich bin heute morgen trocken zur Arbeit gekommen bei ca. 12°C. Nix besonderes erlebt. Niemand hat mich überholt! :) Nur ich bin, wie jeden Morgen, an den üblichen Bio/Pedelecfahrern vorbei geflogen!
Bei uns sieht der Himmel seit Tagen aus, als ob es jeden Moment anfängt zu blitzen und zu Donnern! Aber nix passiert!
Wenn die Sonne morgens wieder scheint kommen auch mal wieder ein paar Bilder.

Allen einen schönen Tag!
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
728
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Gestern bei der Heimfahrt hat es geregnet, da habe ich außerhalb von
Freiburg eine einsame Radrunde gedreht....
An der Dreisam kamen mir noch einige entgegen und ein ein paar eBiker hab ich auch überholt.
Weil ich keine Schlammschlacht wollte bin ich dann nicht durch den Mosswald und da waren noch einige unerschrockene unterwegs.

Als ich das Rad heute Morgen aus dem Schuppen geholt hab war es immer noch Nass.
Heute Nachmittag wird es dann geputzt, denn jetzt soll es wohl eine weile Trocken bleiben hier im Südwesten.
Heute Nachmittag schon 20°C.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
728
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Auf dem Heimweg war schönstes Wetter aber in der Dreisam ist noch immer sehr viel Wasser.
LRM_EXPORT_447492591835580_20190522_133109563.jpeg

Deshalb ist die Strecke unter der Schnewlinbrücke offiziell noch gesperrt.
Natürlich empfehle ich keinem dort durchzufahren denn das Wasser ist noch gut 1 cm hoch.
Kapiert ;)

Die S-Bahnlinie ist auch schon deutlich weiter wie beim letzten Mal.
LRM_EXPORT_447826207542688_20190522_133643178.jpeg


Und auf den Wiesen vor Freiburg wächst das Gras und die Bienen freuen sich.
LRM_EXPORT_447845569025982_20190522_133702540.jpeg


Viel Spaß
Dirk
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.434
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Den gestrigen Regen habe ich genutzt, um das Auto zu nehmen und den Getränkeeinkauf für die nächsten 3 - 4 Wochen zu erledigen.
Heute wieder mit dem Rad 😀

Jetzt fällt mir wieder ein, das ich am Montag Bilder gemacht habe.

 

Anhänge

iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.359
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Ich finde ja das Klever ... also nicht schön, aber trotzdem irgendwie interessant und witzig.(y)
Würde da gerne mal Beobachter sein wenn man damit, schön aufrecht sitzend und genüßlich an einem Rennradler, der auf dem Traiaufsatz liegt, vorbei fährt... :p
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
3.631
Ort
München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Bei uns sieht der Himmel seit Tagen aus, als ob es jeden Moment anfängt zu blitzen und zu Donnern! Aber nix passiert!
Ihr glücklichen! Bei uns ist seit Wochen fast durchgängig nass (bis aufs letzte Wochenende) und seit Tagen ergiebiger Dauerregen. Gestern ist mein Zug nicht gefahren, weil es wegen der Wassermassen die Gleise weggeschwemmt hat! Ich hoffe irgendwann wirds wieder etwas trockener, so lange bleibe ich noch bei S-Bahn und Homeoffice...
 
Ollie

Ollie

Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
447
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Heute auf der Heimfahrt.

Hab die normale Strecke am Flußufer gemieden. Hab zwar dicke Reifen, bin aber nicht amphibisch und hier ist teilweise etwas überschwemmt.

Hab einen Bogen nach Westen gemacht. Geht durch's Industriegebiet. Nicht schön, aber doch interessant. Muss ich öfter mal machen. Danach wird's lauschiger

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
1558543807811.png
1558543831326.png
1558543846571.png
1558543863049.png
1558543880554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.587
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Schöne Bilder, nur doppelt.
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.588
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Heute bei kräftigem Gegenwind einen 30er Schnitt geschafft, etwas langsamer als mit der Bahn aber die Bewgung tut gut.
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
5.905
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 87000km; Haibike Xduro FS RS
Zu meinem Unfall vom 28.02. hat der Staatsanwalt das Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingestellt. Der Autofahrer und die Beifahrerin haben dem Staatsanwalt glaubhaft versichern können dass ich mein Rad unters Auto geschoben habe. Mein Verhalten wird als Sachbeschädigung gewertet und eine verkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeit des Autofahrers ist nicht gegeben. Meine Aussage wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.
Scheinbar ist rechts überholen ausserorts mittlerweile erlaubt. Als ich das Schreiben bekommen habe, war ich fassungslos. Mein Anwalt von Bikeright hat mittlerweile Einspruch gegen die Verfahrenseinstellung erhoben und nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
Aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht.

Heute hat mich auf der Strecke wieder ein Autofahrer mit wenigen cm Abstand überholt als ich mal rechts an den vielen Schlaglöchern vorbei gefahren bin.
Hier noch ein paar Impressionen von der Unfallstelle:
7CD61B3F-5234-4106-BAD4-377FD92ECD80.jpeg 6E14F103-9A07-4D50-8CFA-F08405E77CCE.jpeg 1B2137CB-2F9E-4011-88D8-29149D56D24A.jpeg
Auf den restlichen Abschnitten der Strasse sieht es ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pivo

Pivo

Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
44
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Ich freu mich auf morgen! Nach 3 Wochen Pause aufgrund paar Tagen Urlaub und 2 Wochen Fortbildung darf ich morgen wieder mit dem S-Ped in die Arbeit fahren.

Ab morgen auch etwas komfortabler:

IMG_20190518_120112.jpg
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
3.631
Ort
München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich hab zwar auf like geklickt, aber das gefällt mir natürlich nicht! Scheinbar darf man als Autofahrer alles und als S-Pedelec Fahrer hat nix, nichtmal existieren. Erinnert mich an den Fall aus Berlin als eine Polizistin auf dem Rad absichtlich angefahren wurde und das Verfahren "wegen mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt wurde bis sich der Justizsenator selbst auf Druck der Presse eingeschaltet hat und den Fall nochmal aufgerollt hat.

Morgen solls endlich wieder trocken werden, dann fahr ich auch wieder
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
5.905
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 87000km; Haibike Xduro FS RS
Ja, das kommt mir auch immer wieder in den Sinn. Selbst eine Polizistin die sich als solche zu erkennen gibt, ist als Radfahrerin machtlos.
 
Bikerrider

Bikerrider

Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
764
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X
Ist echt armselig mit der Judikative, aber das kenne ich aus meinem beruflichen Alltag, abgaben an die Staa verlaufen oft im Sand wegen Unzulänglichkeit. Die haben oft mit schwereren Delikten zu tun, da ist sowas mit Straßenverkehr nichts.
Aktuell ein Fall, in dem ein Müllwagen abbog und einen 7 jährigen Jungen überrollte. Freispruch und 5000 € an eine gemeinnützige Sache, das war alles. Als Vater des Kindes würde ich ausflippen.
 
Thema:

Berichte über euer Pendeln mit Pedelec oder S-Pedelec zur Arbeit

Werbepartner

Oben