sonstige(s) Bergamont E-Horizon 7 Gent, Schleifgeräusch bei 4 Bar

Diskutiere Bergamont E-Horizon 7 Gent, Schleifgeräusch bei 4 Bar im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, habe seit Mittwoch ein Bergamont E-Horizon 7 Gent mit folgenden Reifen: Schwalbe Energizer Active Plus, Reflex-Streifen, 47-622...
M

MrToast87

Hallo Zusammen,

habe seit Mittwoch ein Bergamont E-Horizon 7 Gent mit folgenden Reifen: Schwalbe Energizer Active Plus, Reflex-Streifen, 47-622

Ich habe gestern versucht die Reifen jeweils auf 4 Bar aufzupumpen, allerdings hörte ich dann hinten ein leichtes Schleifgeräusch (Schutzblech?). Als ich wieder auf 3 Bar runter ging war es weg. Die Reifen sollen aber zwischen 3-5 Bar aufpumpbar sein. Wie bekomme ich das Schleifgeräusch weg? Was könnte defekt sein? Achja hab erst 130km runter.

Vielen Dank für eure Antworten

J

JochenK

Hi MrToast,
schau doch mal, ob du den Abstand der Schutzbleche zum Reifen einstellen kannst. Oft sind die ja nicht mehr fix verschraubt, sondern in Kunststoffführungen bei denen man den Abstand einfach durch „ziehen oder drücken“ einstellen kann.

Eine Frage zu deinem Bike, da mich die Bergamonts gerade anlächeln. Kann man den „integrierten Akku“ eigentlich leicht entfernen und gegen einen Zweitakku umtauschen oder ist der Akku fix im Rahmen drin?

Gruß Jochen

U

urodoc

Details E-Antrieb
Bergamont E Horizon 600 Gent , Bosch
Ich habe auch das gleiche Teil. Das Akku kann man problemlos entnehmen/ wechseln. Ist mit dem üblichen Schloss gesichert. Schleifgeräusche bei diesem Druck habe ich nie gehabt. Fahre mit 5,5 bar vorn und hinten....

robert60

robert60

Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Da sind definitiv die Schutzbleche nicht richtig montiert. Bei meinem Granville bin ich auch schon mit 4 Bar gefahren und da schleift absolut nichts.

Thema:

Bergamont E-Horizon 7 Gent, Schleifgeräusch bei 4 Bar

Bergamont E-Horizon 7 Gent, Schleifgeräusch bei 4 Bar - Ähnliche Themen

• Welches E-bike BERGAMONT E-HORIZON 8.0 GENT vs.Giant Explore E+ 1 LTD - 2017 - 28 Zoll - Diamant

Welches E-bike BERGAMONT E-HORIZON 8.0 GENT vs.Giant Explore E+ 1 LTD - 2017 - 28 Zoll - Diamant: Giant Explore E+ 1 LTD - 2017 - 28 Zoll - Diamant Rahmen GIANT Explore E+ AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem...
  • sonstige(s) Anderes Motorgehäuse Bosch beim Bergamont E-Horizon 8.0 Gent 2017 (Performance Line)

sonstige(s) Anderes Motorgehäuse Bosch beim Bergamont E-Horizon 8.0 Gent 2017 (Performance Line): Hallo zusammen, beim o. g. Pedelec scheint ein anderes Motorgehäuse verbaut zu sein als das, was man als Ersatzteil überall bekommt. Es hat 4...
  • verkaufe Bergamont E-Horizon 6 500 Trapez Rahmen RH 48 28zoll

verkaufe Bergamont E-Horizon 6 500 Trapez Rahmen RH 48 28zoll: Verkaufe hier einen Trapez Rahmen von Bergamont E-Horizon 6 500 für Bosch Mittelmotor Active Line Plus 250 Watt, es ist absolut Neu, wurde nicht...
  • Bergamont E-Horizon FS Elite oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 Allroad?

Bergamont E-Horizon FS Elite oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 Allroad?: Hallo liebe Pedelec Experten, ich bin gerade unentschlossen: welches der beiden Bikes würdet ihr nehmen? Ich will damit Mo-Fr zur Arbeit und am...