D
Derronon
Themenstarter
Maximales Budget: ca. 4.000 €
Untergrund: In absteigender Reihenfolge -> Trail (S00->S02) / Wald / Forstwege / Schotter/ Asphalt
Herausnehmbarer Akku: Ja (Integriert)
Handwerkliches Geschick: Auf jeden Fall
Reichweite: 80 km
Schrittlänge: 77-78 cm / Größe 1,72m
Gewicht: 70 kg
Verwendung: Hauptsächlich Radtouren mit Einfachen Trails und durch Wald
Erfahrungen: Leaderfox mit Bafang Motor
Präferenzen: Moderne Ausstattung/Aufbau und großer Akku
Hallo Community,
Suche ein E-Fully für mich. Das Fahrgefühl des Laderfox gefiel mir gut. Der Motor sofort ansprechend und stark in allen Lagen, das Bike wendig und agil. Leider find ich hier die Geometrie irgendwie Altbacken, ebenso das Display und das es kein Fully ist.
Darauf hin mal ein paar schicke Modelle rausgesucht:
1. Cube Stereo Hybrid 120
2. Carver Drift e 520
3. Haibike Alltrail
Tendiere zum Haibike, da augenscheinlich das für mich beste Gesamtpaket. Jedoch habe ich kein Wissen über die Rahmengeomtrie und folglich, ob das zu mir passt. Dazu bräuchte ich mal Euer Wissen. Da wir hier über den Einsteigerbereich reden, sind mir gewisse Kompromisse bewusst und kann damit auch Leben, jedenfalls vorerst
Evtl. gibt es auch bessere Modelle oder preiswertere. Eine Sache gibt mir aber noch zu denken: Bei einem Fully geht doch ein Teil der Antriebskraft durch die Federung verloren und somit auf die Akkuleistung. Kann man das so sehen?
Untergrund: In absteigender Reihenfolge -> Trail (S00->S02) / Wald / Forstwege / Schotter/ Asphalt
Herausnehmbarer Akku: Ja (Integriert)
Handwerkliches Geschick: Auf jeden Fall
Reichweite: 80 km
Schrittlänge: 77-78 cm / Größe 1,72m
Gewicht: 70 kg
Verwendung: Hauptsächlich Radtouren mit Einfachen Trails und durch Wald
Erfahrungen: Leaderfox mit Bafang Motor
Präferenzen: Moderne Ausstattung/Aufbau und großer Akku
Hallo Community,
Suche ein E-Fully für mich. Das Fahrgefühl des Laderfox gefiel mir gut. Der Motor sofort ansprechend und stark in allen Lagen, das Bike wendig und agil. Leider find ich hier die Geometrie irgendwie Altbacken, ebenso das Display und das es kein Fully ist.
Darauf hin mal ein paar schicke Modelle rausgesucht:
1. Cube Stereo Hybrid 120
2. Carver Drift e 520
3. Haibike Alltrail
Tendiere zum Haibike, da augenscheinlich das für mich beste Gesamtpaket. Jedoch habe ich kein Wissen über die Rahmengeomtrie und folglich, ob das zu mir passt. Dazu bräuchte ich mal Euer Wissen. Da wir hier über den Einsteigerbereich reden, sind mir gewisse Kompromisse bewusst und kann damit auch Leben, jedenfalls vorerst