Benutzt jemand eine Satteltasche zum Transport eines Kettenschlosses?

Diskutiere Benutzt jemand eine Satteltasche zum Transport eines Kettenschlosses? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich meine Taschen in dieser Richtung, gibt es da welche die groß und stabil genug sind um ein Kettenschloss im Bereich der mittleren Kryptonites...
X

Xizor

Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
45
Ort
Kiel
Ich meine Taschen in dieser Richtung, gibt es da welche die groß und stabil genug sind um ein Kettenschloss im Bereich der mittleren Kryptonites (90cm Kettenlänge, ~2,5kg) dauerhaft zu transportieren? Nutzt hier evtl. jemand so eine Kombination?
 
KW1977

KW1977

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Ich habe sowohl das EVOLUTION SERIE 4 1090 als auch das EVOLUTION SERIE 4 1016. Das mit 90 cm habe ich immer um den Rahmen gewickelt, aber letztendlich war es zu kurz um sowohl Vorder- als auch Hinterrad im Büro am Fahrradständer zu befestigen. Deshalb habe ich mir auch noch das mit 160 cm gekauft, welches nun immer hier im Büro am Fahrradständer hängt, da es einfach zu schwer ist um es täglich zu transportieren. Immerhin ist es lang genug um Vorder- und Hinterrad und Rahmen zu sichern. Auch wenn das 90'er nicht so schwer ist mit 2,77 kg kann ich mir nicht vorstellen, dass der Transport in einer Satteltasche auf Dauer praktisch ist und das gut hält.
 
linzlover

linzlover

Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.546
Ort
Krieglach
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Mein 110er Abus Granit City X-Chain wird ums Sattelrohr gewickelt. Packtasche hab ich mal versucht, hat sich aber als unpraktikabel erwiesen. Satteltaschen sind a) zu klein und b) halten das Gewicht auf Dauer nicht aus.
 
rvideobaer

rvideobaer

Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
86
Ort
Oelsnitz/Erzgebirge
Details E-Antrieb
Diamant elan+ mit Bosch Perfomance
Hallo,

Ich praktiziere das schon seit Jahren so, aber es passt nicht in alle Satteltaschen. Meine ist eine 08/15 Werkzeugtasche vom Diskounter die ist ganz ok. Da ich mir aber eine Teleskop Sattelstütze zulegen will weiß ich noch nicht ob es dann auch funktioniert.

Gruß Rolf
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
80
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Yup, hier auch.

Habe die Abus Kette hinten in der Satteltasche (Vaude Aqua Back) in einem Zusatzfach. Stört bei der täglichen Fahrrei nicht und schlackert nigendwo rum.
 
Ebike-Stephan

Ebike-Stephan

Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
39
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 250W, Powertube 500Wh
Ich transportiere die Kette meines Ilockit in einer Vaude-Rahmentasche, geht das bei Dir auch oder muß es ne Satteltasche sein?
 

Anhänge

01.10

01.10

Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
102
Ort
aus dem schönen Brookmerland
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS
Thema:

Benutzt jemand eine Satteltasche zum Transport eines Kettenschlosses?

Oben